boysetsfire - While a nation sleeps

De Dirty D-ö-r-t-e

11.05.2013 - 11:04

Tja, irgendwie seltsam. Aus dem Nichts kommen boysetsfire wieder mit einem neuen Album um die Ecke, und ich kriege erst jetzt etwas davon mit. Und es gibt nicht einmal einen Thread dazu hier im Forum.

The Misery Index ist bis Heute genreübergreifend eines meiner absoluten Lieblingsalben. Ich zweifle daran, dass sie das nochmal wiederholen können, aber es wird sicher mindestens ein sehr gutes Album rausspringen.

Also: Alle bereit machen für den 07.06.2013, dann erscheint "While a nation sleeps". Einen Teaser gibt es auch schon: http://www.youtube.com/watch?v=BbnEm4NwR_I

Ein Cover und eine Tracklist gibt es auch schon:

1.UNTIL NOTHING REMAINS
2.CLOSURE
3.HEADS WILL ROLL
4.PHONE CALL
5.EVERYTHING WENT BLACK
6.SAVE YOURSELF
7.REASON TO BELIEVE
8.FAR FROM OVER
9.LET IT BLEED
10.NEVER SAID
11.WOLVES OF BABYLON
12.ALTAR OF GOD
13.PREY

Cover:
http://www.underdogfanzine.de/wp-content/uploads/2013/04/Cover_BSF_NationSleeps.jpg

Naja, irgendwie ziemlich umspektakulär das Cover. Aber was solls.

Wer freut sich mit?

Der Wendler (rip)

21.05.2013 - 18:45

Was hat das eigentlich mit dieser penetranten Amazon-Werbung auf deren fb-Seite von denen auf sich, kann mir das jemand erklären? "Mara Chantal" - was fürn Shit! Da bestell ich doch lieber bei greenhell oder flight 13.

soso

21.05.2013 - 18:54

*lahm*

PrallJoe

21.05.2013 - 18:56

ein gant starkes stuck muzik!

Mattenhengst

21.05.2013 - 20:59

yo,ganz gute band. im gegensatz zu refused zb. macht man auch tatsächlich neue musik, statt nur die kohle mit "voll kritischen revoluzzerl-iedern" einzusacken. unterm strich dennoch fürn arsch.

hartchor

22.05.2013 - 09:56

interessiert keine sau.

keine sau

22.05.2013 - 10:25

Stimmt, interessiert mich wirklich. Trotzdem befürchte ich anhand der Songschnipsel, dass das neue Zeug eher der doofen "Tomorrow Come Today" nahekommt als dem Klassiker "After the Eulogy".

So siehts jetzt aus

22.05.2013 - 10:30

Überbewertete Band mit einem arroganten und unsympathischen Sänger.

Sossialkritig

22.05.2013 - 10:35

Die Band ist wichtig; sie erinnert daran, dass wir alle immer hart daran arbeiten sollen bessere Menschen zu werden und Hände zu joinen gegen die ausbeutenden Kapitalfaschisten aller Länder.

Sossialkritig

22.05.2013 - 10:38

Wir sollten nicht nur unsere Hände joinen, sondern uns in einer Community organisieren, in welcher wir regelmäßige Meetings abhalten und unsere Strategie zu developen und unsere Meinung in die Crowd zu shouten!

der BSF-sänger

22.05.2013 - 11:18

Genau.Gut gestärkt bei McD, Starbucks & Red Bull lässt sich so einiges im Systgem smashen! Mein Eastpak ist schon voll mit Sabotage-Gear.

keine sau

22.05.2013 - 11:25

Ich finde auch, die sollten lieber darüber singen, wie toll Frauen sind und wie wertvoll die Kumpels, wenn die tollen Frauen wieder mal gemein waren und so. Vielleicht darüber, wie "total kompliziert" das Leben ist und die alten Zeiten erst in neuem Licht. Wie man so auf der Autobahn rumfährt und über seinen Vatter nachdenkt und dann daheim beim Sohn ankommt, so was halt.

der BSF-sänger

22.05.2013 - 11:27

Das mit der autobahn und dem Vatter...hat was.

keine Sau

23.05.2013 - 00:03

Video zu Closure, aufgenommen bei einem Benefizkonzert zur Rettung von Uli Hoeneß im niederbayerischen Zwiesel:

http://www.muzu.tv/boysetsfire/closure-musikvideo/1893630/

Finds okay aber nicht umwerfend.

Uli

23.05.2013 - 08:39

Danks' euch Buam!

30.05.2013 - 01:28

red bull!!

leak

31.05.2013 - 16:03

gibts denn schon einen leakkkkk

keine sau

31.05.2013 - 17:00

Nee. Aber nen neuen Song umsonst bei Soundcloud: "Everything Went Black"

nur noch spacken

31.05.2013 - 21:13

hier.

dat

31.05.2013 - 23:06

kickt ass

dot

31.05.2013 - 23:09

und joint hands

Timo

31.05.2013 - 23:26

Alexisonfire waren besser!

Die hatten die besseren Songs und immerhin Dallas Green in ihren Reihen!

Ja

02.06.2013 - 18:20

wer's glaubt...

markus

03.06.2013 - 21:54

wahnsinn, der umgangston hier......

lecken oder was ??

03.06.2013 - 21:59

na klar waren alexisonfire besser!
aber sowas von!
mein gott, warum werden diese möchtegern hardcoreler von boysetsfire eigentlich hier so hochgehyped?
geht gar nicht die band!

platten-blog

07.06.2013 - 08:37

Nach dem ersten Hören, nichts Neues, aber dennoch sehr gut. Tut gut die Band mit neuen Liedern vom Labeldruck befreit zu hören.

De Dirty D-ö-r-t-e

07.06.2013 - 15:09

Ja, also Misery Index bleibt wohl mein Liebling, aber trotzdem klingt das Album nach zwei Durchgängen echt toll.

Charlie Chaplin

07.06.2013 - 15:37

Tolles album. Als wären sie nie weggewesen. Cool das sie mich zitieren bin halt gott.

Ich

11.06.2013 - 19:10

... Finde das Album ziemlich gut.

Orph

12.06.2013 - 01:52

Ist mir irgendwie zu soft. Da hör ich lieber wieder meinen meldic death metal wie die neue Patte von der Hatebreed wo die gibt, allah! Das is wenigstens noch echter Hardcore mit trwe-emotions und so!

Muslime

12.06.2013 - 02:50

@ Orph:

منتديات الشيرنج الفضائى

Bonanza

27.06.2013 - 17:35

Auch wenn die Misery Index spannender war (immer noch meine liebste von denen) ist die neue eine tolle Platte geworden.
Klar, nix großartiges Neues. Aber dass die mit so viel Bock nochmal auftauchen würden, überrascht mich ja dann doch. Zumal ja so ziemlich alles, was dazwischen war (The Casting Out, I Am Heresy) doch eher lahm war/ist.

Yeti

27.06.2013 - 17:39

Klasse Platte. Hat sich aber auch schon nach der Veröffentlichung von Bled Dry (hätte das Lied auch gerne auf dem Album gehabt) am Record Store Day angedeutet, dass das neue Album gut werden könnte ;)

Modern wife is law

27.06.2013 - 19:38

mal eine re-union, wo nicht nur mit konzerten die kohle eingesackt wird und sich selbst beweihräuchert. ich kann inzw. mit dem sound der band icht mehr viel anfangen (der eben auch ihr trademark ist).klingt mir viel zu kaugummiklebrig-ami-mässig, was aber nocht schuld der band ist.das album wird den fans gefallen und ein grund mal wieder after the eulogy & the day the sun went out aufzulegen; diese alben sind würdig gealtert und haben ,zumindest bei mir, grossen nostalgie-bonus.

keine Sau

27.06.2013 - 23:19

Wie meinst du das ...was aber nicht schuld der band ist?

javra

17.10.2021 - 15:45

Hab in den letzten Tagen mal wieder boysetsfire rausgekramt und finde irgendwie dass sowohl diese Scheibe hier als auch "The Misery Index" zu sehr in Vergessenheit geraten.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.