Pet Shop Boys machen auf Daft Punk

MusicX

30.04.2013 - 12:57

http://blog.tape.tv/2013/04/videopremiere-pet-shop-boys-axis/

Meinungen?

Tyler Durden

30.04.2013 - 13:16

Gefällt!

"Elysium" war eher etwas plätschern und langsam, aber das macht Lust auf mehr.

Das kommende ""Electric" Album wurde übrigens von Stuart Price produziert. Da ist "Axis" hier schon ein ganz guter Vorgeschmack.

Dr. Ecksack

30.04.2013 - 13:23

Daft Punk höre ich da wenig heraus, eher die frühen 80er. Gut so.

ElPastoreCojones

30.04.2013 - 14:21

Klingt schwer nach alten Giorgio Moroder Zeiten - das kann nur gutes bedeuten :)

IFart

30.04.2013 - 14:56

nein, das kann gar nix, sorry.
Lieber auf die neue Daft Punk warten.

UShit

30.04.2013 - 14:57

Als hätten Daft Punk jemals "was gekonnt"...

didi der franzmann-electro-hasser

30.04.2013 - 15:21

@UShit:
Danke! Irgendjemand musste es ja mal sagen!

Söze

30.04.2013 - 16:39

Klingt geil. Stockschwule Electrodisco wie zu besten "Very"-Zeiten. Genau das war nötig nach der durchwachsenen Elysium.

Girl

30.04.2013 - 18:40

Klingt eindeutig anders als "Very" und anders als alles, was sie bisher gemacht haben. Aber es klingt nach ihnen. Und es klingt gut. Sehr gut. Überwältigend, eigentlich.

Herr

30.04.2013 - 19:09

Selten einen ersten Track gehört, der so unfassbar durchknallt!

Super Fachpublikum hier; passende Vergleiche mit Moroder, Electodisco, Gay, Very.

Trotzdem war Elysium im Sinne der Komposition von Songs und Melodien für mich auch ein Highlight.

Bomber

01.05.2013 - 17:38

Bombe. Hätte ich den alten Säcken gar nicht zugetraut. Geht eigentlich ziemlich steil...

Asz

01.05.2013 - 17:52

Fragt sich nur, wie man da auf den Vergleich mit Daft Punk kommt.

MusicX

01.05.2013 - 18:12

Ok, war vielleicht ein wenig reißerisch der Titel :D Aber ich finde stellenweise zumindest hat der Song auch nen Hauch von "Aerodynamic" - ist in der langen Version dies bei iTunes bereits gibt deutlicher rauszuhören. Die Video Version ist ja gekürzt...

musie

02.05.2013 - 08:13

ein elektroknaller!! richtig gut. eine wohltat nach dem gesäusel vom letzten album. aber mit daft punk hats ausser dem gleichen genre wenig zu tun.

Tja

02.05.2013 - 08:19

Ich mag die PSB sehr aber das ist eher eine B-Seite als eine neue Single!

Magge

02.05.2013 - 19:53

klingt wirklich gut,wieder etwas mehr power,aber daft punk? sorry,no way.

Söze

02.05.2013 - 20:09

Die Very-Querbezüge stimmen schon. Natürlich klingt das nicht identisch, aber in beiden Fällen geht's ganz klar in Richtung bombastische, stockschwule Eurodisco und das als deutlicher Kontrapunkt zum in beiden Fällen eher introvertierten, ruhigen Album. Und in beiden Fällen fühlt sich das verdammt gut an! :-D

Die Elysium war irgendwie seltsam. Etwa die Hälfte der Songs sind durchaus sehr niveauvoll, aber dann hat's gleichzeitig ein paar Totalausfälle und mehrere Songs, die stilistisch entweder nicht zum Rest passen und/oder klaren B-Seiten Charakter haben. Diese Unentschlossenheit gab's bisher so auf keinem PSB-Album. Mittlerweile vermute ich ja, dass sie mit Elysium einfach noch ein letztes Album für ihr altes Label abliefern mussten und zumindest zum Teil nur noch blosse Restenverwertung betrieben haben. Promotet haben sie das Album ja auch nicht richtig und ihre kommende Tournee ist bereits auf die Electric ausgerichtet.

Ich

02.05.2013 - 20:35

Höre da auch kein Daft Punk raus. Aber was ich da höre, höre ich mit Freude. Bei den PSB mochte ich wenn dann sowieso die knalligerer Schiene immer mehr. Stuart Price und PSB zusammen...das Album ist jetzt schon gekauft.

Herr

03.05.2013 - 23:25

Das Pet Shop Boys - Mixtape-Album "Back to Mine" mag an dieser Stelle eine willkommene Erinnerung sein mit Beiträgen von Italo-Disco-Klassikern von "Savage - Don't Cry Tonight" und Mr. Flagio - Take a Chance".

pet

05.05.2013 - 16:27

absoluter wahnsinn, damit hab ich wirklich nich mehr gerechnet. das fetzt ja mal ungemein.

05.05.2013 - 16:58

Das meiste, was hier genannt wird, rocken Kiss gnadenlos weg.

05.05.2013 - 19:17

Das meiste, was Kiss wegrocken, lecken die Pet Shop Boys tief in die Falte.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.