Visage - Comeback und neues Album!

that 80s guy

23.04.2013 - 22:53

Die Band mit ihrem Welterfolg "Fade To Grey" bringt im Mai 2013 ihr neues Album "Hearts And Knives" heraus (das erste seit fast 29 Jahren).

Ein paar Snippets findet man am Ende dieses Videos:

http://www.youtube.com/watch?&v=LiwSn1JSh6U

verstörter

24.04.2013 - 09:34

ich hab mal in der kaltakquise-abteilung eines großen heißgetränkeautomatenherstellers gearbeitet... "we fade to grey" ist die häufigste warteschleifen melodie...
und
jetzt
ist

mein


hirn



ganz




matschig...

Golo

24.04.2013 - 09:44

Wahnsinn, die neuen Radioheads!

Xertobert

24.04.2013 - 09:57

... und dann auf Tour mit Liquido!

Dago

24.04.2013 - 11:00

Also ich finds cool!
Bin aber wahrscheinlich auch ne Ecke älter als ihr...
Fade to grey und Mind of a toy gehörten jedenfalls damals Anfang der 80er mit zu den allerersten Singles die ich hatte.
Und da war ich grade mal 8 oder 9...sowas hat einen dann natürlich geprägt.

Bert

24.04.2013 - 11:42

Mein Beileid.

annie

24.04.2013 - 12:22

wieso?
das erste visage album war sicherlich nicht verkehrt! und auch ähnliche bands damals wie ultravox etc. sind keine bands für die man sich heute schämen müsste!

Geissen Olli

24.04.2013 - 12:42

Cool, mal andere Gäste für die Show!

Bert

24.04.2013 - 12:45

Du hast noch Modern Talking und Icehouse vergessen.

Dr. Ecksack

24.04.2013 - 13:55

Bert, ehrlich, aber Visage und Modern Talking in einen Topf zu werfen deutet darauf hin, dass du die 80er nur aus Oli Geißen's Chart-Show kennst.

Das Debutalbum von Visage war sehr gelungen. Auch das zweite Album hatte noch starke Songs wie z.B. "The Damned Don't Cry".

Diplomat

24.04.2013 - 15:17

Ne, ganz so billig wie Modern Talking waren die nicht. Übel genug dennoch.

@ Diplomat + @ Bert

24.04.2013 - 19:25

anscheinend habt ihr die frühen 80er definitiv nicht mitgemacht, seid da wahrscheinlich grade erst geboren worden, ansonsten könntet ihr so nen stuss nicht schreiben!
haltet euch am besten geschlossen!
anscheinend können nur die heute über 40 jährigen wissen dass visage in ihrer anfangszeit wirklich geil waren und dass das ganze aus einer post-punk idee heraus geboren wurde. steve strange & co. bewegten sich damals im selben umfeld wie z.b. siouxie oder sid vicious. aber die werdet ihr höchst wahrscheinlich genauso wenig kennen und sie ebenfalls in einen topf mit modern talking schmeißen!
von daher einfach mal geschlossen halten wenn man eh keine ahnung von der materie hat!

Scherer

24.04.2013 - 19:29

Obwohl ein paar tolle Tracks hatten Modern Talking auch.

herbert

24.04.2013 - 19:34

visage,die mag ich nicht. ich habe immer C.C.CATCH gehört

herbert

24.04.2013 - 19:36

nirvana,die mag ich nicht. ich habe immer Pur gehört

Söze

24.04.2013 - 19:40

Das Visage-Debüt war und ist toll und das zweite Album in Auszügen ebenfalls. Aber das war wohl hauptsächlich deswegen so, weil die Hälfte von Magazine (Dave Formula, Barry Adamson, der geniale John McGeoch) und Ultravox (Midge Ure, Billy Currie - und die waren damals auch noch weit weg vom Kitsch-Synthpop der späteren Jahre waren) dahinter steckten.

Ein neues Visage-Lineup ohne diese Schlüsselpersonen - da habe ich ehrlich gesagt meine Zweifel. Obwohl mit Robin Simon immerhin ein anderer grosser, schwer unterschätzter Gitarrist der New Wave-Ära dabei ist.

herbert

24.04.2013 - 19:45

pur gefallen mir auch, kann immer schön nach schunkeln

...

24.04.2013 - 19:46

Obwohl ein paar tolle Tracks hatten Modern Talking auch.

Nein.

Herr

24.04.2013 - 20:38

Ich plädiere für Visage.

Was soll daran schlimmer sein als ein Comeback von Black Sabbath.

Auch das aktuelle Ultravox-Comeback-Album ist gut gelungen, genau wie das der Dexys. Auch A-ha blieb bis zuletzt interessant. Somit landen wir unweigererlich bei Spandau Ballet, die kürzlich allerdings nur einen müden Aufguß abgeliefert hatten.

Andi

29.04.2013 - 16:32

das wird was!
klingt geil wie damals und nicht irgendwie bemüht oder aufgesetzt.

didi

29.04.2013 - 16:38

Ultravox mit Visage vergleichen! Ich glaub, mir wird ganz blümerant!

@didi

29.04.2013 - 18:50

Wenn man so will war Visage in der erfolgreichen Phase ein Nebenprojekt von Ultravox.

rollator

29.04.2013 - 18:57

Natürlich mit Ultravox! (also die Midge Ure Ultravox und nicht die John Foxx-Ultravox, wenn man mal ganz picky ist)

War ja klar

07.06.2013 - 22:21

Die PT-typische Klatsche, die immer gezückt wird, wenn eine 80er-Band ein Comeback versucht. Immer das selbe...

Castorp

09.06.2013 - 16:12

Auch wenn es immer noch belanglos ist: ich hätte mir das aber mieser vorgestellt.
Und es hört sich tatsächlich an, wie eine Zeitreise in die 80er. Die Sounds sind sehr gelungen.

Yup

09.06.2013 - 16:14

Aber die 3/10 stand doch schon fest, bevor die Platte in der PT-Redaktion angekommen war.

Urzeitkrebs

09.06.2013 - 16:17

Fairerweise muss dazu aber sagen, dass die Bewertung bei allen Platten vorher feststeht.

Hubert

26.08.2013 - 21:24

Visage ist zeitlos !!!
Hearts And Knives ist ein Meisterwerk moderner Elektropop Musik!!!!
Steve Strange hat ein Comeback hingelegt, dass seines gleichen nicht findet. Mystischer, eleganter, eindringlicher Popsound im Stil der 80er aber für die Generation von Heute !
Bitte mehr davon, einfach Klasse !!!!

Trauer um Steve Strange!

13.02.2015 - 14:19

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/musiker-steve-strange-gestorben-39754074.bild.html

Knackschuh

13.02.2015 - 14:39

Anstatt der digitalen Pixel-Kerzchen, dem obligatorischen "Why?!" und dem schnell heruntergebeteten "R.I.P." auf Standleitung, einfach mal ein verblüfftes "Oh?" von meinerseits.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.