Rantanplan - Pauli
Bonanza
18.04.2013 - 10:55
Joa, neue Rantanplan-Platte ab 26.04.
Zwei Songs sind schon im Netz ("Wir sind nicht die Onkelz" und "Natural Born Altona") die beide ganz nett, aber auch nicht umwerfend anmuten. Aber immerhin besser, als das meiste der letzten Platte.
Außerdem: Die I-Tunes Hörproben lassen tatsächlich eine gute Platte vermuten.
Die Frage ist nur, ob's noch jemanden interessiert^^
hopkins
18.04.2013 - 18:42
mich interessiert das jetzt überhaupt nicht, aber weitermachen!
Armin
18.04.2013 - 23:18
Sehr sehr spaßige Platte. Anfangs kickten mich nur einzelne Songs wie "Erde zuteer'n" und "Deutschland Du Opfer gib Handy", inzwischen fast alle.
Bonanza
19.04.2013 - 04:58
Ich leg mich mal kurz fest: Die Beste seit Köpfer.
Tückentausch
19.04.2013 - 09:07
Ja nun, das ist aber auch nicht so schwer, weil die Alben seit Köpfer alle eher mittelmäßig (aka "mies") waren. Deswegen würd mich eher interessieren, wie du's im Vergleich mit Köpfer und Schulterklopfen findest. Kommts da irgendwie ran?
Bonanza
19.04.2013 - 14:19
Ja nun, die JMZMG find ich in der Rückschau sehr nett, ehrlich gesagt. So von wegen mittelmäßig/mies.
Ich finde, dass sich einige Songs - allen voran "Erde zuteer'n" und "Fass die Uhr nicht an" - auch auf der Köpfer als Highlights gehalten hätten und dass Meissners Texte endlich wieder frei von Aussetzern sind.
Im Gesamtpaket kommt Pauli (natürlich) nicht ganz an Köpfer ran, aber Rantanplan zocken hier durchwegs unfallfrei auf einem Niveau, dass ich der Band wirklich nicht mehr zugetraut hätte.
Mit der Schulterklopfen will ich sie nicht vergleichen, weil die in der Rantanplan-Diskographie einfach irgendwie speziell ist, voll von Gebolze (ich mag die Platte auch gar nicht so gern^^)
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.