Zinoba - Zinoba

Mr_Ammy

12.02.2004 - 00:58

Yahey!

Selig ist wieder da! - zwar mit anderem Namen aber trotzdem.

Selig war für mich die beste deutsche Band mit den besten Texten - bin fast vom Stuhl gefallen als ich gehört haben das Frontmann und Drummer von Selig mit der Band Zinoba im März ein Album veröffentlichen.

Habe schon einige Songs angehört und es ist wirklich seeeeehr seligähnlich - umso besser...

Hoffe es wird so gut wie das debüt von selig selbst...

Mixtape

12.02.2004 - 12:36

Ich war im November beim Konzert und es war genial. Ich fand auch das Soloalbum von Plewka in seiner Melancholie gut aber jetzt wird's wieder rockiger und das ist toll!

Mr_Ammy

13.02.2004 - 11:37

scheint kein schwein zu interessieren.... :-(

Rrakli

13.02.2004 - 13:01

doch doch, interessiert mich schwer.
wo hast Du denn bereits die Songs gehört ?
vor allem "Hier" war DAS beste Album einer deutschsprachigen Band für mich.

Android

13.02.2004 - 14:22

Gestern das Video gesehen. Das fand ich schon sehr verwirrend (während des Songs hingeschaltet: "Da sing doch Plewka!? - Was sollen die ganzen halbnackten Frauen da? - Und wie sieht Plewka eigentlich aus!?"), naja...inzwischen verarbeitet und erstmal unter dem "ist wohl ironisch gemeint" abgelegt.

Die Musik ist klasse. Absolut Selig-typisch!

Mixtape

13.02.2004 - 15:57

Einen längeren Artikel über Zinoba gibt es übrigens hier:
www.musikreportage.de

Rrakli

13.02.2004 - 16:50

Einerseits freut es mich, dass das neue Video ab und zu gesendet wird, aber andererseits auch etwas merkwürdig.
Immerhin ist das eine Art "Newcomer-Band", und was gab es denn von Selig nach "Ohne Dich" noch im Fernsehen zu sehen, geschweige denn Plewka Solo oder Kung Fu ? Nischtsch.
Besseres Management oder was ?

Mixtape

13.02.2004 - 19:57

Vor allem wohl neue Plattenfirma (Four Music) und damit wohl auch ein neues Management.

Da fällt mir ein, was macht eigentlich Franz Plaza inzwischen? Seine letzten Sachen sind ja alle mehr oder weniger gefloppt: Marlon, Keimzeit, der Rio-Reiser-Sampler und Plewka hat sich auch endlich von ihm gelöst.

Interessant finde ich auch die Vermischung von Selig- und Nationalgaleriemitgliedern heute:
Niels Frevert arbeitet ja schon länger mit Christian Neander zusammen, der auch sein neues Album produziert hat, während Dinesh Kettelsen Zinoba produziert.

Mr_Ammy

14.02.2004 - 15:35

es gab noch einiges nach "ohne dich"....

aber hier erstmal drei songs zu reinhören...

http://www.selig1.de/news.htm

leash

21.02.2004 - 16:16

hallo,
also ich habe 2 Fragen:
zum einen hab ich gestern auf Viva ein Video gesehen, bei dem der Sänger sich anhörte wie der SELIG-Sänger Plewka(hieß der so) , weiß jemand obs von dem was neues gibt? hab im internet leider nix entdeckt

Mixtape

21.02.2004 - 16:24

zu 1.) Ja, das war Plewka mit seiner neuen Band Zinoba. Das Album erscheint am 1. März. Gibt hier auch einen Thread zu.

Armin

21.02.2004 - 16:23

Ersteres klang vermutlich nicht nur wie Jan Plewa, sondern es war Jan Plewka. Der hat nämlich gemeinsam mit dem Selig-Drummer eine neue Band am Start. Zinoba heißt diese und veröffentlicht am 01.03. ihr selbstbetiteltes Debüt.

Bitte kurz posten, wenn Du das hier gelesen hast. Dann wandle ich diesen Thread hier zum offiziellen Zinoba-Thread um und verschiebe Teil 2 Deines Postings in den "Ich such da so'n Lied"-Thread.

leash

21.02.2004 - 16:36

danke :-) kann verschoben werden

Mr_Ammy

22.02.2004 - 13:29

was ich übrigens für eine ziemlich denkwürdige, und damit wohl trinkwürdige tatsache halte ist folgende tatsache:

selig - selig VÖ: 01.03.94
zinoba - zinoba VÖ: 01.03.04

also das nenn ich mal ein gutes omen...

Mr_Ammy

22.02.2004 - 13:30

in bezug auf "tatsache": doppelt hält besser...

Mixtape

03.03.2004 - 08:04

Das Album gefällt mir gut. Rockt. Nur warum noch 20 Minuten Stille nach dem letzten Song? Habe jedenfalls keinen Hidden-Tack entdecken können.

Mr_Ammy

03.03.2004 - 12:36

ist aber einer druff - laut angaben...

Mixtape

03.03.2004 - 13:38

Wo ist das angegeben?

Mr_Ammy

08.03.2004 - 00:41

das hat sich bei meinen recherchen ergeben...

ist ürbrigens toll das jetzt ne rezension hier zu finden ist...

Mr_Ammy

08.03.2004 - 17:38

naja - hab die scheibe nun einige male gehört und bin leider etwas entäuscht...
an selig wird wohl nie wieder was ran kommen...

desweitern find ich es merkwürdig, dass in der rezension "im grunde" mit "ohne dich" verglichen wird - find ich ziemlich unverständlich...

Ina Simone Mautz

08.03.2004 - 20:11

Musikalisch haben "Ohne Dich" und "Im Grunde" nicht viel gemein, das ist klar. Mir ging es, wie auch in der Rezi erklärt, jedoch darum, dass beide Songs mich sehr tief treffen und berühren und sich irgendwie sofort im Kopf einmeißeln. Zudem: einfach beide sehr, sehr schön sind.

Mixtape

08.03.2004 - 22:27

Und wo zum teufel versteckt sich nun dieser Hidden-Track??

Mr_Ammy

08.03.2004 - 23:35

@ina - ok verstanden...so gesehen hast du recht...
@mixtape - ich hab wirklich keine ahnung - habe ihn auch nicht entdecken können...

...naja.... ....langeweile besäuft sich....

simon

08.04.2004 - 15:55

zinoba ist endlich mal wieder musik!!!!
denn inzwischen war es nicht mehr auszuhalten was da so an deutschsprachiger musik so auf dem markt ist - dieses teenager-gefasel von den sportfreunden stiller etc.
zinoba ist die ersehnte rettung!!!!!
einfach grandios!!!!!!!

Demon Cleaner

08.04.2004 - 16:58

denn inzwischen war es nicht mehr auszuhalten was da so an deutschsprachiger musik so auf dem markt ist

Tomte, Kettcar und Helden hast du wohl übersehen.

Eric

03.08.2005 - 14:27

hallo zinoba!
tempeau reicht! jetzt ist die selig-kopie wieder dran. ich brauche wieder nahrung a la hype, seid was ihr scheint oder im grunde!
gruss seligfan

Plewka im Soundcheck

04.03.2008 - 01:40

http://www.derwesten.de/nachrichten/video/kultur/2008/2/29/news-27265969/detail.html

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.