Brian Eno - Here come the warm jets

Crazy Tree

18.03.2013 - 15:27

Kennt jemand dieses geile Album?
Erst kürzlich wiederentdeckt.

War das erste Album von Eno nach seinem Ausstieg bei Roxy Music und erschien 1974.

Damals hatte er mit Ambient noch nichts am Hut, auf dem Album hört man grob gesagt Glamrock.
Ne coole Mischung aus frühen Roxy Music und David Bowie in seiner Ziggy Stardust/Aladin Sane - Phase.

Songs wie Needles in the camel´s eye, Baby´s on Fire oder Cindy tells me dürfte man evtl. auch ohne Kenntnis dieses Albums kennen da praktisch Klassiker.

Wer die alten Roxy und Bowie mag oder überhaupt was mit Glamrock anfangen kann sollte dieses Album unbedingt mal austesten!

Herr Rossi

18.03.2013 - 20:32

Herzlich willkommen im Rolling Stone Forum!

@ Crazy Tree

18.03.2013 - 23:13

Schon mal was von Jobriath gehört?

don logan

19.03.2013 - 11:18

here come the gay brigade!

Robert2

21.03.2018 - 11:45

...erst kürzlich mal wieder durchgehört...
Mein Lieblingssong : The Paw Paw Negro Blowtorch. Ein Meilenstein !! 10/10.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.