Frida Hyvönen - To the soul

afromme

08.03.2013 - 21:37

Hey, mal wieder eine 9/10. Mal reinhören, dachte ich mir.
Nun bin ich immerhin schon beim zweiten Lied ("Terribly Dark") des Albums. Und ich verzweifle. Meine Güte, ist das grausig. Alles, aber auch alles, was man an 80er-Jahre-Pop (speziell: 80er Jahre-Pop mit weiblichem Gesang) nicht vermisst hat, versammelt sich hier.
Fiese Flippers-Elektro-Drums, Elektroklavier, lustlose Basslinien, gedoppelter Gesang, sich-selbst-begleitender Sprechgesang (Refrain im Hintergrund, dadrüber eine schneller gesungene/gesprochene Strophe), Texte dadrüber, wie verzweifelt man ja ist und auch sein sollte, aber wie tapfer man trotzdem weiter macht.

Ich muss jetzt ganz dringend irgend etwas anderes hören. Oder mich waschen oder so.

Sick

08.03.2013 - 21:52

Bin ich verpeilt? Das Teil wurde doch schon letztes Jahr irgendwo besprochen!?

Lee

08.03.2013 - 22:28

... und was für ein bescheuertes Cover... Das muss man jetz eine Woche lang auf PT sehen...

afromme

09.03.2013 - 00:23

Ohja - das bescheuerte Cover hatte ich in meiner Aufzählung ganz vergessen.
Wobei das immerhin im Grunde seinen Zweck erfüllt, denn wenn es nicht mit 9/10 auf PT bewertet Album der Woche wäre, hätte mich schon das Cover effektiv vor dem Inhalt gewarnt, der ja exakt dem entspricht, was das Cover verspricht.

Altz

09.03.2013 - 08:26

Ein großes Album. Wer nicht erkennt, dass "Terribly dark" stilistisch ne ziemliche Ausnahme auf der Platte ist, dem kann man dann irgendwie auch nicht mehr helfen. "Saying Goodbye" ist so unglaublich toll.
8/10 hätte ich aber dann doch eher gegeben.

U.R.ban

09.03.2013 - 08:45

Ich kann schon nachvollziehen, dass man das toll finden kann, ich selbst kann mir das nach dem ersten hören aber auch überhaupt nicht geben. Ist wohl auch eher son Mädchen-Ding...:)
09/10 ist aber dann doch ein wenig übertrieben, zumal Steve Mason ein absolut würdiger Kandidat für das Album der Woche gewesen wäre.

Alter Schwede

15.03.2013 - 13:28

Oh.Mein.Gott.Ist.Das.Furchtbar.....

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.