The Thermals - Desperate Ground

matebier

09.02.2013 - 14:17

Neues Album der Thermals erscheint am 16.4.2013 mit fiolgender Tracklist:
1. Born To Kill
2. You Will Be Free
3. The Sunset
4. I Go Alone
5. The Sword By My Side
6. You Will Find Me
7. Faces Stay With Me
8. The Howl Of The Winds
9. Where I Stand
10. Our Love Survives

Quelle: http://saddle-creek.com/store/569

Soup

09.02.2013 - 14:37

Ob das nochmal was wird? Die ersten drei auf Sub Pop waren Bombe, Now We Can See war auch noch gut, bei Personal Life dann aber irgendwie die Luft raus. Jetzt also Saddle Creek, mal sehen...

noise

10.02.2013 - 13:14

Denke nicht, dass die frühere Qualität (The Body...,Fuckin A) noch mal erreicht werden kann. Wobei für mich die "Personal Life" wieder eine Steigerung gegenüber der "Now We Can See" war.

moejoe

10.02.2013 - 13:26

Klingt doch vielversprechend: "Desperate Ground is a true scrappy and scratchy return-to-form for The Thermals, with all the raw power and unhinged adolescent energy that made their early LP's so insanely enjoyable."

yes

11.02.2013 - 18:40

sie sind zurück. und zwar richtig.

http://www.youtube.com/watch?v=ke4h95pue-w

Er muss es wissen

11.02.2013 - 18:58

Die Songtitel versprechen allerdings nicht viel... :/

sugar ray robinson

11.02.2013 - 21:19

http://emailunlock.com/saddlecreek/the-thermals-born-to-kill

So mittel irgendwie. Besser als die letzten Sachen, aber kein Vergleich zu davor. Mal abwarten wie die anderen Songs so sind...

matebier

13.02.2013 - 10:37

Gefällt mir vom Stil außerordentlich gut. Vom Sound wieder mehr LOFI ähnlich den ersten Alben.

matebier

11.03.2013 - 20:22

Komplettes Konzert vom 9.3.2013 in Hoboken mit sehr vielen Songs vom neuen Album. Bin jetzt überzeugt, dass es toll wird.
http://www.youtube.com/watch?v=gDNyjnt3Y0E

The Thermals

11.03.2013 - 20:54

Oh way-ow oh
Oh way-ow oh
Oh way-ow oh

Wann wird es endlich wieder Frühling?

03.04.2013 - 07:52

*hust*

matebier

03.04.2013 - 11:11

Wenn man auf der Labelseite bestellt (egal ob LP, CD oder MP3), kann man jetzt schon die MP3 Version runterladen. Bezahlen Kreditkarte oder Paypal (9$ die Download Version)
http://saddle-creek.com/store/artist/thethermals/

Freland

10.04.2013 - 13:49

Hmm, ziemlich lieblose Rezension, es drängt sich der Verdacht auf, dass der Rezensent die Platte nur bis zur Hälfte gehört hat. Kein Wort über das übergreifende Thema aller Songs (Tod, Sterben, Kampf). Tja sowas kommt wohl raus, wenn man kurz vorm Wochenende nochmal eben schnell was raushauen muss.

Freland

10.04.2013 - 13:53

Mein Versuch einer Einzelbewertung
1. Born To Kill 7/10
2. You Will Be Free 7/10
3. The Sunset 8/10
4. I Go Alone 10/10
5. The Sword By My Side 6/10
6. You Will Find Me 6/10
7. Faces Stay With Me 9/10
8. The Howl Of The Winds 7/10
9. Where I Stand 6/10
10. Our Love Survives 9/10

qwertz

11.04.2013 - 21:16

Die Platte klingt für mich so, als hätte es die beiden Vorgänger mit ihrer deutlichen Hinwendung zum Pop und softeren Sounds nie gegeben. Hier klingt die Gitarre immer gleich und es herrscht beständig flottes Tempo. Anscheinend wollte die Band dort anknüpfen, wo sie mit "The Body..." aufgehört hat. Schönes Album!

matebier

11.04.2013 - 21:40

Ja es wurde für Hutch Stimme die gleiche Aufnahmenmethode verwendet wie auf ihrem Erstling (zum Nachlesen http://www.absolutepunk.net/showthread.php?t=3114241). Bin auch froh, dass sie wieder diese Richtung einschlagen - vielleicht zu spät - das Album läuft ja hier leider komplett unter dem Radar. Könnte natürlich auch an der in 5 Minuten dahingeklatschten Rezi liegen.

s r r

11.04.2013 - 23:36

Guter Thermals-Durchschnitt. Besser als viele Songs der letzten beiden Alben, aber leider lange nicht so genial wie die Alben 1-3.

eric

11.04.2013 - 23:50

Ich muss auch sagen, dass ich maximal 6/10 geben würde. Sound und verzerrte Stimme sind nicht alles, an den Songs hapert es. Insofern eher auf einer Stufe mit den letzten beiden Platten, denn auch da waren einzelne, sehr starke Songs drauf.

Ani Mosine

12.04.2013 - 11:54

Die seit The Body... stinklangweilige Musik ist noch nicht das Schlimmste. Hutch erinnert inzwischen unangenehm an den Frei.Wild-Fan von fernsehkritik.tv.

Freland

18.04.2013 - 20:49

Sehr schönes review auf "consequence of sound"
http://consequenceofsound.net/2013/04/album-review-the-thermals-desperate-ground/
3.5/5

Freland

08.07.2013 - 14:18

Spielen am 12.Juli im Cafe Glocksee in Hannover. Ich hab mir mal Karten gekauft (14€ im VVK). Kennt jemand die Location - wie groß ist das da, Parken einfach möglich?

Soup

08.07.2013 - 14:21

Ungefähr 300-400 Leute, parken gut möglich, liegt im Hinterhof.

Freland

08.07.2013 - 14:23

Dankeschön

Herder

15.07.2013 - 20:04

Ich hatte zunächst mal gar nicht so übermäßig viel von einem neuen Thermals-Album erwartet, jetzt gefällt es mir aber doch (wieder) richtig gut! Knackige, eingängige Songs und es scheppert auch wieder an den richtigen Stellen. Nichts Weltbewegendes freilich aber doch sehr nett!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.