Film: Lichter

Michi

14.02.2004 - 18:39

Hat jemand den Film gesehen? Er beweist das es auch noch gute deutsche Filme gibt, nachdenklich, spannend, empfehlenswert!! Am Donnerstag kommt die DVD, The Notwist haben übrigens den kompletten Soundtrack dazu gemacht!

Norman Bates

14.02.2004 - 20:48

Den hab ich gesehen. Ist aber schon ne Weile her. Ja, der war ordentlich depressiv. Nichts zum Lachen auf jeden Fall.

stativision

14.02.2004 - 21:24

richtig befreiend depressiv. einer der filme des jahres auf jeden fall.

blind pilot

15.02.2007 - 01:15

Großartiger Film!

Khanatist

15.02.2007 - 02:13

Sehr gut, depressiv, aber nicht ohne Hoffnungsschimmer, wie das Leben, das er realistisch zeigt. Ähm, ja: sehr gut

die_muetze

15.02.2007 - 07:31

Spielt in meiner Heimatstadt, spielt sogar nen Schulfreund von mir ne kleine Nebenrolle ;)

Dav!d

15.02.2007 - 08:51

Damn...Verpasst...

torf

15.02.2007 - 14:12

So toll fand ich ihn jetzt auch nicht.
Ziemlich bedrückend, ja...
Aber es hat sich doch alles ein bisschen hingezogen.
Kurz vorm Ende bin ich dann eingepennt.

fundamentallyloathsome

20.01.2010 - 13:01

Großartiger, zeitloser Film.

eli

20.01.2010 - 16:58

den film habe ich vr villeicht 2 monaten gesehen und er hat mir gut gefallen. die musik wurde von notwist kompiniert und ist sehr gut geworden!

humbert humbert

20.01.2010 - 19:36

Am besten gefallt mir die Episode mit dem Matrazenverkäufer.
Für diese differenzierte Darstellung hätte der Schauspieler einen Preis verdient (Nicht das ich mich jetzt informiert hätte, aber ich glaubs halt mal).

nee

20.01.2010 - 20:47

hey, der matress man spielt aber in einem anderen film mit. ;)

20.01.2010 - 20:52

ihr redet von patte, oder?

rainy april day

21.01.2010 - 00:26

Wirklich ein toller Film. Auch wenn man die Hoffnung hier wirklich mit der Lupe suchen muss...

carol

06.12.2010 - 20:30

The Notwist haben übrigens den kompletten Soundtrack dazu gemacht!

genau das ist auch der punkt, warum den film soviele übertrieben überschwänglich loben, glaube ich. natürlich ist "lichter" als film überzeugend und gut gemacht, aber er ist für mich kein 10/10-meisterwerk.

hätten the notwist nicht den soundtrack gemacht, könnten sich viele indie-freunde nach dem gucken nicht derart auf die schulter klopfen.

(anmerkung: ich habe den höchsten respekt vor dem schaffen the notwists)

potus

06.12.2010 - 20:37

Die anderen Filme (vielleicht mit "Nach 5 Im Urwald" als Ausnahme) von Schmid sind aber ähnlich gut, und das ohne Notwist-Soundtrack (nur bei "Crazy" ein Song).

DerMeister

06.12.2010 - 21:02

knappe 8/10

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.