Angelika Express - Alltag für alle

Armin

13.02.2004 - 17:30

Auch das ist einen Thread wert, wie ich finde: Die so großartigen wie unermüdlichen Angelika Express waren schon wieder im Studio und haben ihr zweites Album eingespielt. Letzte Woche live habe ich bereits eine Kostprobe der neuen Songs bekommen, die ganz in der Tradition des Vorgängers stehen. Und natürlich in der Tradition der allgegenwärtigen Fehlfarben. Wieso das neue Album "Alltag für alle" heißt, dürft Ihr dreimal raten.

Patte

13.02.2004 - 21:16

Wegen der aktuellen MIA-Diskussion? *kopfkratz*

Aber das Debüt war ja schon sehr geil.

Armin

18.02.2004 - 13:13

Da kennt wohl jemand einen Klassiker deutscher Musikgeschichte nicht. :-)

Mir fiel unlängst auf, daß Angelika Express wohl die erste deutsche Band ist, die weniger als ein Jahr vom Debüt-VÖ zum Zweitling-VÖ gebraucht hat. Und locker noch eine EP dazwischengeworfen hat.

runner

18.02.2004 - 15:01

Kenne zwar nur "Nimm mich mit" vom bald erscheinende Album, aber das lässt schon mal auf grosses Hoffen!

konzertin

01.04.2004 - 01:52

das konzi gerade in köln, supi supi toll!
erstmal drei vorbands, von denen sie eine selber waren, wegen den family5 von denen waren ja nur zwei sänger da...bääh ich mag den frontsänger von family5 immer noch nicht, aber egal...

angelika express erst das neue album von vorne bis hinten durchgespielt. und dann mit unteranderem verschieden anderen sängern fast das ganze alte album, da gings ab.
die haben bis 00:50 gespielt! einfach nur super.

svenja

01.04.2004 - 08:26

Mir fiel unlängst auf, daß Angelika Express wohl die erste deutsche Band ist, die weniger als ein Jahr vom Debüt-VÖ zum Zweitling-VÖ gebraucht hat.
da fällt mir ein: was machen kettcar eigentlich die ganze zeit?

Patte

01.04.2004 - 14:01

Ich finde das Debüt-Album immer noch sehr catchy und super. Aber "Nimm mich mit" reißt mich nicht vom Hocker und die Kritiken sind ja auch nicht überschwänglich, da hol ich mir lieber die letzte Mclusky und die neue Amen. Kann ich doch nix falsch machen Mit, oder??

Patte

01.04.2004 - 15:09

Im Übrigen habe ich gestern AE bei VIVA Interaktiv gesehen. Wo eine Melissa auf der Maur noch mit derbsten Live-Qualitäten aufwarten konnte, zeigten uns Angelika Express eine peinliche Vollplayback-Darbietung...ägerlich, das.

konzertin

01.04.2004 - 16:03

böse, böse, dass die überhaupt zu viva interaktiv gehen....

Alrikalrik

01.04.2004 - 16:26

Bis 0:50?? Da hätt ich wohl die letzte Bahn verpasst.
Ich war stattdessen im Rather Hof. Da haben Juke and the blue Joint gespielt. Die waren wirklich gut. Bin trotzdem in der Pause gegangen, weil ich einfach vom Abend vorher kaputt war.

Gefällt dir das Gebäude 9?

konzertin

01.04.2004 - 21:04

das gebäude9 ist cool. bin mehrere male vorbegfahren, weil man es von außen ja gar nicht erkennt....
aber kleine konzis sind generell ziemlich toll.

Alrikalrik

01.04.2004 - 21:48

War auch nach allen Konzerten im Gebäude 9 begeistert. Aber das liegt wohl auch immer ein bisschen an den Bands...

Gringo

01.04.2004 - 21:51

Ich finde auch, dass die Atmosphäre im G9 sehr speziell ist. Alleine dieser einsame Deckenleuchter..;-)
Aber im Sommer, bei großer Hitze, wird's leicht unerträglich da drinnen.

captain kidd

01.04.2004 - 21:54

@ Gringo
bei der band wird es...

ach, schluss für heute.
*g*

Gringo

01.04.2004 - 21:55

@captian kidd:
Habe verstanden. Ende!

Ichhabeeineeigenebandtolloder?

01.04.2004 - 22:11

@ Armin: Cooler Artikel in der Visions!

konzertin

01.04.2004 - 22:13

wow, grad vor einer minute hab ich mir genau diesen artikel durchgelesen....

Pike

02.04.2004 - 13:08

@svenja

Also von Kettcar hören wir wohl nicht vor Anfang 2005 was neues. So stehts jedenfalls auf deren Homepage. Dieses Jahr nur nen paar Festivals und dann gehts ins Studio.

Gruß Pike

PS Hab die CD von AE leider noch nicht gehört aber die Single ist schon OK.

konzertin

02.04.2004 - 15:59

mir gefällt das alte album im moment aber noch besser als das neue

Bob Andrews

02.04.2004 - 16:28

wieso heisst das album jetz alltag für alle? die frage wurde noch nicht geklärt.

konzertin

08.04.2004 - 17:06

juchu, heute wieder die angelikas gucken...grad gelesen

Demon Cleaner

08.04.2004 - 18:56

Mir fiel unlängst auf, daß Angelika Express wohl die erste deutsche Band ist, die weniger als ein Jahr vom Debüt-VÖ zum Zweitling-VÖ gebraucht hat. Und locker noch eine EP dazwischengeworfen hat.

Der Einfluss von The Coral ist nicht zu unterschätzen. :-)

Aber ich find die ganz unterhaltsam, wobei die beiden Songs, die mir am besten gefallen ("Geh doch nach Berlin" und "Ich bin kein Amerikaner") von den älteren VÖs stammen.

der Aha

08.04.2004 - 19:24

Wegen "Monarchie und Allltag" von den Fehlfarben! :-)

konzertin

09.04.2004 - 01:46

coole vorbands waren diesmal da. erst ein solokünstler(war sein allererster auftritt!) nur mit akustikgitarre und dann eine sehr junge und neue band, nur leider musste sie fast jedes lied dreimal neu anfangen...

und dann durften die angelikas nur bis 24:00 spielen...

Anke

10.04.2004 - 02:02

Ich bin kein Amerikaner....ich bin ein Versager....ich kenn das Lied nicht mal weil ich hier im Amiland sitze *g* Aber find ich schonmal super.

Armin

10.04.2004 - 13:10

wieso heisst das album jetz alltag für alle? die frage wurde noch nicht geklärt.

Wegen "Monarchie und Allltag" von den Fehlfarben! :-)


Falsch. Bitte den famosen VISIONS-Artikel lesen. ;-)

Danke auch für die Blumen.

Lukas

10.04.2004 - 13:39

@konzertin: Die Vorband waren die famosen Estrich Boy, die sonst mit E-Gitarren und echtem Schlagzeug spielen und dann wesentlich mehr rocken. Die werden sicher noch mal groß rauskommen.

konzertin

10.04.2004 - 14:24

lukas ich weiß, dass ihr problem beim schlagzeug vom band lag, war ja auch lustig, aber für die angelikas wurde die zeit dadurch immer knapper, wegen dem feiertagsgesetz.
ich find sie ziemlich gut, wobei der eine mit den helleren haaren an seinem gesang doch ein wenig arbeiten sollte, der andere hat ne ziemlich coole stimme. und ohne die e-gitarren fand ichs grade gut.

Lukas

10.04.2004 - 15:01

@konzertin: Gerade die knappe Zeit hat aber IMHO den Reiz des Angelika Express-Auftritts ausgemacht. Die haben ja echt gespielt, als ob Daniel Küblböck hinter ihnen her wäre.

Was die Gesangsqualitäten angeht, hast du sicher recht. Mehr über die Band und was zum Anhören findest du übrigens unter www.estrich-boy.de.

konzertin

10.04.2004 - 15:08

kennst du sie eigentlich persönlich, bei deinem einsatz für die band? und du warst also auch da?! cool.

mmh... die knappe zeit war aber nicht wirklich toll, der lange köln auftritt hat mir da doch besser gefallen.

Lukas

10.04.2004 - 18:12

Die kommen halt aus meiner Nachbarstadt, da kennt man sich als Musiker untereinander schon ein bisschen. Ich war auch da, stand im Kettcar-T-Shirt ziemlich weit vorne und hab vermutlich allen anderen die Sicht genommen.

konzertin

10.04.2004 - 18:24

bist du so ein bär?oder warum allen die sicht genommen...
ich stand ganz vorne rechts, wenn da nicht zwischendurch die zwei aberwitzigen besoffenen kinder gewesen wären...

Lukas

11.04.2004 - 13:24

Nee, ich bin nur groß.
Vorne rechts? Welches Rechts? Dann müsstest du ziemlich bei mir in der Nähe gestanden haben, die besoffenen Kinder hab ich nämlich auch abbekommen.

konzertin

11.04.2004 - 14:50

rechts, wenn man auf die bühne draufschaut, also auf der seite der wand, nicht an der theke...

hatte so ein olles kurzärmliges graues hemd an, ne schwarze umhängetasche und ne dunkelblaue jeans, ich weiß nicht viel wiedererkennungswert ...

Armin

22.08.2004 - 21:33

ANGELIKA EXPRESS - Neue EP im November

Angelika Express befinden sich derzeit im Kölner ATM Studio, um Songs für eine im November erscheinende EP einzuspielen. Mehr hierzu unter www.angelikaexpress.de . Nach der umfangreichen Frühjahrs-Club-Tour und Festivalsshows in Österreich, Schweiz und Deutschland, wird die Band ab November mit den dänischen Broken Beats und Jona auf Tour gehen. Hier die ersten Daten:
12.11. Potsdam - Waschhaus
13.11. Hannover - Cafe Glocksee
16.11. Nürnberg - Rakete
17.11. Mainz - Schick und Schön
18.11. Krefeld - Kulturfabrik
wird fortgesetzt... siehe auch www.weird-world.de


Armin

01.11.2004 - 23:45

Die Herren werden nicht müde. Am 15.11. erscheint schon wieder eine neue EP namens "Phantome".

Der Titeltrack ist eine neu aufgelegte, auffallend sportfreundliche Version des im Original irgendwie schöneren "Cocktail für eine Leiche".

Ich hoffe mal, Sony hat die dazu nicht gezwungen.

Weitere Tracks:
Tagtraum
Ferien in Prag
Der Fremde
Wir machen alles richtig

Die Offizielle Homepage informiert und läßt reinhören.

Armin

10.01.2005 - 19:05

Sie touren und touren und touren:

ANGELIKA EXPRESS (D)
Paul! / Sony BMG
23.01.05 Köln, Blue Shell - UNPLUGGED Show !
19.02.05 Hilden, Area 51 + Jona
19.03.05 Düren, Emdart + Peilomat
26.03.05 Wuppertal, Butan Club
04.04.05 Kiel, Nachtcafe TBC
06.04.05 Kassel, Venue TBA
07.04.05 Coswig, Börse
08.04.05 Berlin, Roter Salon
09.04.05 Leipzig, Moritzbastei
14.04.05 Augsburg, Musikkantine
15.04.05 CH-Luzern, Schürr
16.04.05 CH-Wil, Remise
17.04.05 CH-Zürich, Abart
22.04.05 Essen, Grend
23.04.05 Saarbrücken, Hellmut
27.04.05 Coburg, Oyle
28.04.05 Wiesbaden, Schlachthof
29.04.05 Lörrach, Altes Wasserwek
30.04.05 München, Atomic Cafe
06.05.05 Hamburg, Kir
07.05.04 Itzehoe, Goosmarkt
www.angelikaexpress.de
www.paulist.net
www.sonymusic.de

Armin

05.02.2005 - 16:28

Neuster Stand:

ANGELIKA EXPRESS (D)
Paul! / Sony BMG
19.02.05 Hilden, Area 51 + Jona
19.03.05 Düren, Emdart + Peilomat
26.03.05 Wuppertal, Butan Club
06.04.05 Kassel, K19
07.04.05 Coswig, Börse
08.04.05 Berlin, Roter Salon
09.04.05 Leipzig, Moritzbastei
14.04.05 Augsburg, Musikkantine
15.04.05 CH-Luzern, Schürr
16.04.05 CH-Wil, Remise
17.04.05 CH-Zürich, Abart
22.04.05 Essen, Grend
23.04.05 Saarbrücken, Hellmut
26.04.05 Coburg, Oyle
27.04.05 tba
28.04.05 Wiesbaden, Schlachthof
29.04.05 Lörrach, Altes Wasserwek
30.04.05 München, Atomic Cafe
06.05.05 Hamburg, tba
07.05.05 Itzehoe, Goosmarkt
10.06.05 Bad Aibling/Rosenheim, S.O.R.F. Open Air
09.07.05 Lingen, Abifestival
13.08.05 Salmrohr, Gut Holz Festival
www.angelikaexpress.de
www.paulist.net
www.sonymusic.de

Armin

03.06.2005 - 15:27

Noch neuer:

Ox, Triggerfish.de, Livegigs.de und Laut.de präsentieren:
ANGELIKA EXPRESS (D)
Paul! / Sony BMG
03.06.05 Köln, Campus Fest + Frank Popp Ensemble
10.06.05 Bad Aibling/Rosenheim, S.O.R.F. Open Air
23.06.05 Augsburg, TBA
24.06.05 Duisburg, Campus Fest
25.06.05 Hürth, Rock am Teich Festival
09.07.05 Lingen, Abifestival
22.07.05 A-Wien Gasthaus Vorstadt (Akkustik Show)
23.07.05 A-Gmünd, Palaverama Festival
12.08.05 Eschwege, Open Flair Festival
13.08.05 Salmrohr, Gut Holz Festival
www.angelikaexpress.de
www.paulist.net
www.sonymusic.de
check: www.ox-fanzine.de / www.triggerfish.de / www.livegigs.de /
www.laut.de

Omi

03.06.2005 - 15:40

Sehr adrette junge Männer, immer sehr gut angezogen, sowohl der Schwarzhaarige wie der Blonde und der Drummer sieht halt sehr intellektuell aus. Haben eine gewisse eigene Note und möchten nicht in die ganz große Stadt. Stört mich nur ein wenig, daß sie was gegen Paul haben. Finde ich nicht nett von denen, aber sonst gefallen mir die auch sehr gut.

suppenhuhn

03.06.2005 - 17:19

wer die chance hat, bitte hingehen zu den konzerten! live sind diese "gut angezogenen" und adretten jungen männer" wirklich super.

kent.

15.07.2005 - 15:44

Die "Rote" von Angelika Express war für mich wirklich eins der besten deutschsprachigen Alben der letzten Jahre. Fast jeder Song ein asboluter Hit und für mich hat sich noch kein Song richtig abgenutzt. Naja, die "Alltag für Alle" kommt da nicht ganz ran, aber immer noch ein sehr gutes Album mit einigen großen Songs.
Für mich kriegt die Band irgendwie viel zu wenig Beachtung. Wenn man mal bedenkt, was Madsen für ne Aufmerksamkeit bekommt, die spielen AE doch 10 mal in den Boden.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.