Delirious? - Inside outside

Honker

10.02.2004 - 09:05

hi!

kennt einer von euch den song? kommt in letzter zeit ständig im radio! ich find den megaklasse! kannte die band vorher noch gar nicht, scheinen aber in den usa und england schon ganz groß zu sein!

hier kann man schon reinhören: http://www.amazon.de/exec/obidos/clipserve/B0001D0N2Q001005/028-9447912-5324563

4u

10.02.2004 - 14:08

jaaaaaaaaaaa... das ist DER hammersong!! ich versuch jetzt schon seit über 1 woche, den irgendwo runterzuladen, aber klappt bisher nicht *maul* - und mein real player ist kaputt, kann also auch nicht bei amazon reinhören...

auf jeden fall kommt mir die stimme von dem sänger martin smith extrem bekannt vor (und das nicht wegen der ähnlichkeit mit u2 / bono). weiß irgendjemand, ob der vorher woanders war?

hoffe ja mal stark auf 'ne rezi zum album "world service"!!

Honker

10.02.2004 - 14:23

hm, keine ahnung, ob er vorher woanders war! aber bei amazon kann man auch nur 30 sekunden reinhören! übrigens werden delirious? im mai für 2 konzerte nach deutschland kommen :)

4u

10.02.2004 - 14:33

schön! wobei - da hab ich garantiert wieder nix von... in mein kaff kommt NIE irgendeine vernünftige band hin, 2,5 stunden fahrt sind immer das mindeste... :-/ (mach ich aber auch wenns sich lohnt)

PB

22.02.2004 - 00:32

Enschuldigung ich sprechen nicht so gut Deutch. Ich bin ein Niederlandische Delirious? fan, so ich kunte Sie einigen webpaginas uber Delirious? geben:

officiele: www.delirious.co.uk
eine gutte fan-site: www.delirious.org.uk (mit ein English forum, music video's, song-texts, screen-savers und foto's)

Ich hoffe das ich helpen kunte...

(einschuldigung fur mein sehr schlechte Deutsch, Ich hoffe du kunte es lesen :) )


___
Oh and ich denke das IO ist einer sehr gutte song

4u

22.02.2004 - 12:50

@PB

Danke für die Links! Sehr nett, die Fan-Site....

fris-bee

24.02.2004 - 19:28

Kennt ihr die? Die laufen grad auf Viva Plus als Featured Clip. Ok, es ist schon irgendwie mainstream, aber ich fand das Lied (inside outside) ziemlich cool.
Was meint ihr dazu?

fris-bee

24.02.2004 - 20:39

Ups, hab gar nicht gesehn, dass es dazu schon nen thread gab, danke fürs verschieben. *g*
Delirious-Tourdates:
20.05. Wüstenrot (Himmelfahrt-Festival)
21.05. Minden (Mai-Day)

Die Orte sind ja nicht gerade Konzerthochburgen, aber vielleicht verschlägt's mich ja doch zu einem der Konzerte. :)

unakum

25.02.2004 - 22:32

Also die Jungs gehen zur Zeit echt ab! Ich glaube, mit diesem Einschlag bei den Radios hat wohl kaum einer gerechnet. Ich selbst komme aus OWL, deswegen freue ich mich schon total auf den Maiday (www.mai-day.de).

fris-bee

25.02.2004 - 23:14

OWL? Kennst du auch die restlichen Bands die auf den Maiday kommen?

john Smith

26.02.2004 - 01:17

Delirious have been well known in England for the past 9 or 10 years ( with several top 20 albums / singles). I saw them at the Mcalpine Stadium, Huddersfield when they were on tour with Bon Jovi and Matchbox 20 in June 2001. It seems they are now getting plenty of fans in Germany. They are certainly a class act and have brought Christian rock music well and truly in to the mainstream on a global scale(sorry this is in English, I do not communicate well in German).

John

Armin

26.02.2004 - 02:16

Netter Mainstream, der Single zufolge. Platte liegt uns vor und bekommt auch in Bälde eine Rezension spendiert.

Lepra

27.02.2004 - 15:13

öhm, nur so zur Info, das sind irgendwelche Sektenbrüder!
weiss jetzt nciht ob das ICF-Leute sind, aber kommen jedenfalls aus dieser Fundi-Christen-Ecke.

Armin

27.02.2004 - 16:14

Meinst Du nicht, Du bringst da etwas sehr viel durcheinander? Zwischen Christen und Sektenbrüdern besteht ein riesiger Unterschied.

Tom

27.02.2004 - 16:37

Delirious sind Christen, aber ich sehe da auch einen Unterschied zu Sekten. Mal ganz abgesehen davon, die Musik ist einfach klasse!!
Seit einigen Jahren höre ich die Musik von Delirous und ich muss, dass sie mich nicht nur von Ihrem Sound sehr stark an U2 erinnern. Auch von ihrer Entwicklung haben sie mit U2 viel gemeinsam. Empfehlenswert sind folgende Scheiben von Delirous:
- Mezzamorphis (fette Gitarrensounds!!)
- Touch bzw. Audiolessonover (UK)
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Montag!! ("World Service")

fris-bee

27.02.2004 - 19:29

Ja, zwischen Christen und Sekten besteht ein gewaltiger Unterschied... Was ist eigentlich ICF?

vilfer

03.03.2004 - 00:32

keine sekte...aber nicht ungefährlich

vilfer

03.03.2004 - 00:48

eine kirche, die von aussen sehr modern ist (rockmusik, moderation, aufmachung) aber sonst nach sehr fundamentalistischen prinzipien geführt wird. jedoch die sogenannte predigt ist sehr dünn und zu einfach. die gefahr besteht darin, dass junge in schwierigen situationen (oder auch nicht) sich reinbegeben und weltlichen dingen entsagen müssen oder sollten...(psychiater, homosexualität...)schäden könnnen entstehen und ein system die folge. obwohl von freiem willen die rede ist, ist der nur fiktiv, denn sie stellen ihn gleich mit einer anderen meinung wie gott sie hat, was eigentlich sünde ist...

4u

03.03.2004 - 02:18

@vilfer
< ironie an >
Beeindruckend, man merkt, du kennst dich aus.
< /ironie aus >

***jojo

03.03.2004 - 13:45

um jetzt mal diese blödsinnige sektendiskussion zu beenden: mal 'n paar infos zu delirious?, nachdem sie hierzulande ja noch ein relativ unbeschriebenes blatt sind.

in der tat haben die 5 anfang der 90er als kirchenband in südengland angefangen. nach kurzer zeit hat sich dann rausgestellt, dass das was die 5 so produzieren ziemlich gut klingt, und sie hatten konzerte in ganz england.

1996 gab man dann seine berufe (studiobesitzer, grafikdesigner, elektriker, toningenieur und kunststudent) auf um profimusiker zu werden.

das debütalbum KING OF FOOLS kam ein jahr später und überraschte mit nettem britpop und kam auf #13 in den englischen charts.

seitdem haben die 5 mehrere alben und singles rausgebracht, von denen einige in die top20 kamen...

dazu kamen zahlreiche ausverkaufte tourneen in UK und USA; sie waren support von Bon Jovi und Bryan Adams auf riesigen stadientourneen,...

leider ist die band bis heute in england eine art geheimtip geblieben, da sie trotz ihrer erfolge nie so viel radioairplay wie jetzt hierzulande bekommen haben.

hört euch einfach "world service" mal an. wer die single oder auch u2 und colplay mag, dem sollte das eigentlich gefallen! mein tipp bleibt aber unbedingt ihr 1999er album "mezzamorphis"

nochmal ***jojo

03.03.2004 - 13:49

noch ne ergänzung:

die sektenvorwürfe sind quatsch! die bandmitglieder sind gläubige christen und das kommt in manchen liedern auch zum ausdruck, aber deshalb noch lange keine sektierer!

mehr info zu delirious? findet man übrigens auf der englischen fanpage http://www.delirious.org.uk

fris-bee

08.03.2004 - 10:02

Es gibt inzwischen auch ne deutsche Fanpage: http://www.deliriousgermany.de
Noch ziemlich neu, aber schon mit ziemlich vielen Infos zur Band.

fris-bee

21.05.2004 - 18:19

So, hab sie gestern live gesehn und muss sagen, dass es wirklich ziemlich cool war, nur die Spielzeit war mit ca. einer Stunde viel zu kurz...

Armin

21.01.2005 - 16:40

DELIRIOUS?
Album "World Service ?Silver edition"

Der Britische Sender BBC Radio 1 bezeichnete sie als "Das bestgehüteste
Geheimnis des Pop". Mit Veröffentlichungen in über 100 Ländern, Top Twenty
Entries und über 2 Mio. verkauften Tonträgern haben Delirious? sich
endgültig als
Global Player der Musikszene etabliert.

Zum ersten Mal sind sie in Deutschland Live On Stage!
Auf ihrer aktuellen Clubtour präsentieren Sie ihr Erfolgsalbum "World
Service" (Silver Edition). Den Geheimtipp gibt es im Februar drei mal live
in Deutschland zu erleben.

Tour:
09.02.05 Berlin, Columbia Club
10.02.05 Hamburg, Markthalle
11.02.05 Hannover, Capitol

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.