Porcupine Tree - Signify

Delic

16.11.2012 - 11:51

Ein weiteres fantastisches Album aus dem Stachelschweinkosmos.

Es ist nicht mehr so spärisch wie die Früwerke, haut aber auch noch nicht so aufs Schnitzel wie die Nachfolger.

Songorientiert, aber doch komplex geht es hier zu werke und man fühlt sich oft an Pink Floyd erinnert. Außerdem sind hier noch einige Zitate aus dem Indie - und Alternativebereich erkennbar.

1. Bornlivedie.7/10
2. Signify.10/10
3. Sleep of no Dreaming.10/10
4. Pagan.8/10
5. Waiting Phase One.10/10
6. Waiting Phase Two.8/10
7. Sever.9/10
8. Idiot Prayer.10/10
9. Every Home is Wired.10/10
10. Intermediate Jesus.10/10
11. Light Mass Prayers.7/10
12. Dark Matter.10/10

N.Ö wie nö

16.11.2012 - 11:59

Eher langweilig. Gibt bessere Alben der Truppe.

pro gute musik

16.11.2012 - 12:22

Quatsch . Das album ist
fantastisch. Ist halt eher
ein übergangsalbum.

jup

16.11.2012 - 12:55

klare 10/10

Kalauer

16.11.2012 - 13:18

Überbewertete Kackband für Pseudointelektuelle Idioten.

Zastor Utzibumba

16.11.2012 - 13:29

Was sollen die ständigen Threads zu der Band? So gut sind die auch nicht.

Ö Siel

16.11.2012 - 13:31

Hat mit Bornlivedie den wahrscheinlich besten Songtitel aller Zeiten an Bord.

carpi

31.08.2017 - 23:52

Bin nicht ganz so euphorisch wie delic, aber die 10 für "Sleep of no Dreaming" geht klar, insgesamt schön durchzuhören.

Oceantoolhead

01.09.2017 - 00:03

Gestern wieder aufgelegt und heute sehe ich den Thread hier oben. Eines der Alben die ich am wenigsten von PT höre, aber jedesmal wieder erstaunt bin wie gut es doch ist. Dabei sind gerade die Jamtracks (Idiot Prayer, Waiting Phase, Intermdiate Jesus) die stärksten Tracks des Albums. Während Sleep Of No Dreaming, Sever , oder Every Home für mich eher noch auf sona 7/10 Ebene agieren.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.