A Perfect Circle

Raventhird

02.07.2003 - 08:43

Meldung bei Visions.de:
"Gerüchten zufolge soll James Iha, ehemaliger Gitarrist der Smashing Pumpkins, bei A Perfect Circle einsteigen."

Was soll man davon halten ?? James Iha bei A Perfect Cirlce ??!! Irgendwie geht mir das überhaupt nicht in den Schädel, vor allem, wenn ich mal wieder die Soloplatte mit den schnuckelig-duseligen akustischen Liebesliedern von ihm rauskrame...

der gott des forums

02.07.2003 - 10:21

http://www.undercover.com.au/news/2003/20030701_jamesiha.html

weiß man eigentlich sonstiges über die momentane besetzung der band? der name danny lohner fiel mal...
ansonsten:
http://www.aperfectcircle.com/
sehr traurig. mein beileid.

Zero

02.07.2003 - 11:32

Naja, jetzt wo Paz bei Billy ist, kann James ja zu Keenan gehen...ist doch ein gutes Tauschgeschäft ;)

chrija

02.07.2003 - 12:05

ich war und bin immer noch ein grosser smashing pumpkins-fan. was iha an solo-platten gemacht hat kenne ich nicht. ich weiss nur, dass sein stil bei den smashing pumpkins viel beigetragen hat.
falls es so kommt bin ich wirklich gespannt!

Raventhird

02.07.2003 - 15:29

Naja, jetzt wo Paz bei Billy ist, kann James ja zu Keenan gehen...ist doch ein gutes Tauschgeschäft -> Aktueller Bassist ist Twiggy von Manson

Raventhird

02.07.2003 - 15:31

APC werden irgendwie immer mehr zu einem Allstar-Projekt, auch wenn sie das vorher auch schon gewissermassen waren

Zero

02.07.2003 - 18:25

Ich hab ja nicht gesagt, dass James dort Bass spielen soll...Zwan haben ja schließlich auch 3 Gitarristen...

Morpheus

03.07.2003 - 12:28

soweit ich weiß, ist Iha jetzt bereits bei perfect circle, wurde irgendwo bestätigt....

Armin

11.07.2003 - 13:36

James Iha, ehemaliger Gitarrist der Smashing Pumpkins, hat die Dunstabzugshaube in der brodelnden Gerüchteküche eingeschaltet und seinen festen Einstieg bei A Perfect Circle bekannt gegeben.

Quelle: Visions.de

Wie fein. A Perfect Circle sind jetzt endgültig die definitive Supergroup des Rock.

Oliver Ding

11.07.2003 - 16:26

Nun, da hat der weniger prominente Klampfer der Pumpkins wohl die bessere Entscheidung getroffen.

lemontree

22.01.2004 - 20:49

wer kennt apc? wie findet ihr ihre musik? würd mich mal interessieren, was ihr so über die denkt!

Demon Cleaner

22.01.2004 - 20:51

wer kennt apc?

Willst du mich verarschen?

wie findet ihr ihre musik?

Absolut genial. Die "Mer De Noms" steht IMHO auf einer Stufe mit Tool, die "Thirteenth Step" sogar noch eine drüber.

marlowe

22.01.2004 - 20:53

was denn, hast du die erst jetzt kennengelernt. da hast du aber was verpasst

Julian

22.01.2004 - 20:53

Kennt jemand von Euch Tool?

Dip

22.01.2004 - 20:54

wer kennt apc?

Ernst?

wie findet ihr ihre musik?

Wie Demon Cleaner finde ich ihre Musik einfach genial.Und orestes und The Noose gehören IMHO zu den besten Songs überhaupt:-D

marlowe

22.01.2004 - 20:55

was für eine dumme frage. oder ist das ne verarsche?

lemontree

22.01.2004 - 20:56

nein ich hab die nicht eben gerade kennengelernt, aber mir ist erst jetzt eingefallen, dass man ja einen thread eröffnen könnte-oder gibts den scho?!

marlowe

22.01.2004 - 20:57

mehrere

scf

22.01.2004 - 20:58

@ Julian Ne kennen wir alle nicht.

Ich hab letzte Woche A Perfect Circle in Strasbourg verpasst, 20 Minuten Fahrt wären das gewesen und ich bin zu blöd...

geht wer nach Köln nächste Woche?

Julian

22.01.2004 - 21:00

Wenn Ihr A Perfect Circle mögt, werdet Ihr vielleicht auch Tool gut finden! Also wenn Ihr die echt nicht kennt, die sollen echt gut sein... Sind aber mehr so underground.

;)

lemontree

22.01.2004 - 21:01

@marlowe: okay sorry, dann vergiss den thread einfach!!!

Demon Cleaner

22.01.2004 - 21:08

@Julian:

;)

Puh, gerade noch rechtzeitig bemerkt. (-:

marlowe

22.01.2004 - 21:12

@lemontree,
schon in ordnung. beschäftige dich aber intensiv mit beiden bands, mit oberflächlicher sichtweise oder nebenbeihören ist es nicht getan. außerdem ist es gut, das du dich mal in anderen gefilden umhörst.

David

22.01.2004 - 21:14

Ja, ich bin in Köln, nächste Woche.

Da fällt mir ein, kennt einer von euch Nirvana?

Informatic

22.01.2004 - 21:21

@David: Nirvana? Nööö, die kennt bestimmt keiner hier. Wir haben alle in den Neunzigern noch in die Windeln gemacht. Und Scooter gehört. *lol*

Demon Cleaner

22.01.2004 - 21:26

Nirvana...ist das nicht die Ostküste Italiens? :-)

no.L

23.01.2004 - 09:14

@scf: meine wenigkeit zum beispiel. den einzigen gig in germoney kann ich ja nicht sausen lassen...

electrolite

23.01.2004 - 13:25

@Zitronenbaum

Falls dich interessiert was Besucher dieses Forums über APC denken: tippe links bei "Suche im Archiv" A perfect circle ein. Dort findest du dann die Links zu 6 (!) Threads zum Thema!!!

Raventhird

23.01.2004 - 17:31

Wenn Ihr A Perfect Circle mögt, werdet Ihr vielleicht auch Tool gut finden! Also wenn Ihr die echt nicht kennt, die sollen echt gut sein... Sind aber mehr so underground.

Oh Mann-o-mann.

Demon Cleaner

23.01.2004 - 19:02

@Raventhird:

Oh Mann-o-mann.

Dachte ich auch, als ich gerade noch diese :)-Zeichen bemerkte.

Piepi

24.01.2004 - 15:48

Na wo wir schon bei Unbekannten bands sind: Kennt hier jemand die Beatles? Das ist so ne Boygroup, die haben sich aber auf ihren letzten Alben doch ein bißchen entwickelt... Naja, vielleicht kennt die ja jemand!??! Und Nirvana kenne ich, die waren doch mal ganz ganz früher gross oder? Aber ich habe gehört, die wären sowieso nur sellout und der Sänger doof, also....

ARGH ist das hier alles dämlich :-)

Demon Cleaner

24.01.2004 - 15:54

Und Nirvana kenne ich, die waren doch mal ganz ganz früher gross oder? Aber ich habe gehört, die wären sowieso nur sellout und der Sänger doof, also....

Der Sänger ist wirklich doof. Soll angeblich kein Gehirn haben...oh-oh...*duckundwegrenn*

Informatic

26.04.2004 - 19:27

Kennt Ihr den Tilling my grave Remix von Weak and Powerless? Ist auf dem Underworld Soundtrack drauf. Mann, der Remix ist verdammt gut. Da hämmern sehr starke Gitarrenriffs das Lied noch besser in die Gehörgänge als das Original. Sehr gut gelungene Alternativversion. Respekt, Mr. Keenan! :-)

...

26.04.2004 - 20:06

finde den remix eigentlich nicht so gut wie das original. hab aber irgendwo (war es intro oder visions?) vor ein paar tagen einen link gefunden, der zu einer unplugged-version führt. und die ist mal verdammt gelungen.

Raventhird

27.04.2004 - 22:03

nde den remix eigentlich nicht so gut wie das original. hab aber irgendwo (war es intro oder visions?) vor ein paar tagen einen link gefunden, der zu einer unplugged-version führt. und die ist mal verdammt gelungen.

Es gibt im übrigen noch mehr von diesen neuen Unplugged-Songs + eine weitere Session aus früheren Jahren mit 5 unplugged Tracks von Mer de Noms.

Dani

27.04.2004 - 22:32

Woher kriegt man denn sowas?

RockAddict

27.04.2004 - 22:35

DAS würde ich auch mal gerne wissen.
Cool. APC unplugged.
Aber leider geht APC dieses Jahr nicht auf Tour. Somit ist auch das Gerücht hinfällig, die kämen zu Rock am Ring.

Raventhird

27.04.2004 - 22:54

http://www.aperfectcircle.net/

Hunderte von Live-Mp3s, darunter auch die beiden Acoustic-Sessions.

^Korrektur

17.05.2004 - 20:23

komisch. die mer de noms rezi hatte doch mal 10/10 punkte? auf einmal sind das irgendwie nur noch 9... oder irre ich mich?

Zero

18.05.2004 - 13:59

Ja, waren schon immer 9.

Raventhird

20.05.2004 - 20:00

^Korrektur (17.05.2004 - 20:23 Uhr):
komisch. die mer de noms rezi hatte doch mal 10/10 punkte? auf einmal sind das irgendwie nur noch 9... oder irre ich mich?


*ROFL*. Ich schwöre, dass ich das nicht geschrieben hab, Oliver...

cds23

20.04.2005 - 18:14

muss nochmal ausgergaben werden dieser thread:
Meine Frage an Euch?
Wenn wir das Konzeptalbum "Emotive" mal weglassen, welches Projekt haltet ihr für das bessere?
A Perfect Circle oder Tool?

hojac

20.04.2005 - 18:24

Tool, musikalisch und textlich besser.

Horst

20.04.2005 - 18:26

Ich kann die einhellige Begeisterung für "A Perfect Circle" bisher gar nicht nachvollziehen. "Mer de noms" ist ja ganz gut, aber nun wirklich nicht gerade überragend.

Daniela

20.04.2005 - 18:26

Sowas vergleicht man nicht :-).

cds23

20.04.2005 - 18:34

also ich finde "thirteenth step" genauso gut wie Aenima, muss ich ehrlich gestehen..

Daniela

20.04.2005 - 18:37


Fällt mir ganz arg schwer. A perfect circle sind die zugänglicheren Tool. Obwohl ich gestehen muss, dass ich mit dem scheinbar so grandiosen Mer de noms nur sehr fragmentarisch was anfangen kann. daher stimmt das Argument der Zugänglichkeit wohl auch nicht ganz.

cds23

20.04.2005 - 18:47

finde die Thirteen Step viel besser als Mer De Noms

meyhem

20.04.2005 - 19:01

finde mer de noms besser

meyhem

20.04.2005 - 19:01

finde mer de noms besser

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.