Joy Division - Substance

im Keller

16.09.2012 - 11:30

die legendäre Singles/Raritäten/B-Seiten-Zusammenstellung der Kultband um Ian Curtis.

Gefällt mir ehrlich gesagt besser als die beiden regulären Studioalben, weil hier einfach die besseren Songs drauf sind ( warum waren damals die Singles auf keinem Album?). Schon allein "Love Will Tear Us Apart" rechtfertigt den kauf.

Außerdem sind noch einige Tracks vom "Warszaw"-Album,die "An Ideal For Living"-EP und B-Seiten vertreten.

Ein absoluter Pflichtkauf für Einsteiger Sammler!

Human

16.09.2012 - 11:48

Wenns es um Complications geht, dann
sind Still und Heart And Soul doch wesentlich
besser.

Wahrheit tut weh

16.09.2012 - 12:04

Hätte sich der gute Ian nicht gekillt,
würde sich heute kein Schwein mehr für die Band interessieren.
Ähnlich wie bei Nirvana.
Diese kultische verehrung geht einem gewaltig auf den Kecks

lollipop

16.09.2012 - 12:21

Wirklich sehr gute Platte.

Alles, was man über Post-Punk und Joy Division wissen muss, ist hier drauf

e.coli

16.09.2012 - 12:22

Blödsinn bzw. reine Spekulation. Du sprichst der Band damit - sie hätten nur diesen Status inne durch Curtis' Tod - die Qualität ab, dabei waren sie auch zu Lebzeiten bekannt/berühmt/kurz vor dem (internationalen) Durchbruch.

KeGo

16.09.2012 - 13:47

Joy Division und Nirvana zu vergleichen ist ziemlicher Bullshit....wie bereits gesagt, die standen kurz vor Ian Curtis` Tod kurz vor dem Durchbruch und hatten sich bereits einen Namen gemacht.

Bezüglich Nirvana bin ich der gleichen Meinung, völlig belanglose Band. Joy Division sind jedoch sehr innovativ gewesen, der Sound war/ist mit keiner anderen Band vergleichbar....

Wahrheit tut weh

16.09.2012 - 15:58

ich habe nur getrollt, tut mir leid Leute.

üüüüüüääääääääöööööööö

18.09.2012 - 22:17

ßßßßßßßßßßßüüüüääääöööööö

Eurodance Commando

28.08.2017 - 16:33

Aha ^^

Croefield

27.05.2021 - 11:26

„Substance“ war durch meine Eltern mein Einstieg zu Joy Division und enthält eben auch nach wie vor viele (Versionen) meiner Highlights der Diskographie.
Gerade die frühen Stücke „Warsaw“, „Leaders Of Men“ und „Digital“, aber auch Großtaten wie „Transmission“, „Atmosphere“ und „Love Will Tear Us Apart“. Von Letzerem ist das auch meine Lieblingsversion. („Novelty“ und „Komakino“ finde ich auch noch ganz stark).

Affengitarre

27.05.2021 - 11:30

Oh ja, ganz großartige Sammlung von tollen Songs. Ich mag auch die frühen Sachen sehr, "Warsaw" ist so ein super Brett. Auch schön, um die kurze Entwicklung der Gruppe im Schnelldurchlauf zu erleben.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.