Warum werden Iron Maiden immer gedisst?

rogger

10.09.2012 - 15:44

Das regt mich so auf: Immer wenn ich sage, das ich die Irons gut finde, bekomme ich immer nur ein schmunzeln mit oder sogar gelächter im Freundeskreis.
Und auch hier kommen die Jungs nicht gut weg und werden voll ins lächerliche gezogen, vorallem solche "Freigeister" wie Wolffather ( wo ist der eigentlich?) sind in sachen "alte Helden runtermachen" ja ganz groß.

Warum der Hass?

nu

10.09.2012 - 17:24

warum kann dir das nicht einfach egal sein, was andere sagen?

Chuck Regenschirm

10.09.2012 - 18:40

Was soll's? Ich hab heut jemanden getroffen, der fand die Scorpions gut!!! Man stelle sich nur vor ...

Jolly

10.09.2012 - 18:49

Also, ich finde nicht gerade, dass Wolffather ständig alte Helden runtermacht, eher im Gegenteil.
Aber er ist schon ein bisschen durch den Wind, vor allem was die Beurteilung von den Werken der alten Helden betrifft.
Dennoch kommen solche Threads wie über C.O.C., Down usw. meist von ihm, bzw. werden von ihm immer mal wieder herausgekramt.

@rogger
Du solltest dir im Klaren sein, dass du hier im falschen Film bist, wenn du Anerkennung für geniale und wegweisende Metalbands suchst.
Ich will nicht sagen, dass die Redaktion eine Metalallergie hat, was zb. die hohen Bewertungen für neuzeitliche Hartwurstcombos ala Kylesa,Torch, Mastodon, Baroness, Isis usw. bezeugen,auch eine Uraltband wie Accept kommt hier noch gut weg, aber generell ist das ganze hier nicht wirklich Metallastig...zum einen gut, weil immer der gleiche Scheiss dumm macht, zum anderen schlecht, weil sich an Hypes zu beteiligen, sie zu pushen und dann fallen zu lassen, wie benutztes Klopapier, auch irgendwo dumm ist.

Don

10.09.2012 - 18:56

nicht böse gemeint, aber der Sänger von denen sieht aus wie so ein Gay aus den 80er Jahren, mit hautengen Hosen. Singen kann der auch nicht, der kreischt eher.

die Musik kann bestimmt was, aber der Sänger ist extrem peinlich. Allein deswegen kann man die Band kaum ernst nehmen.

Adrian Murray McBrain

10.09.2012 - 19:00

die aussage von don kann ja kaum ernst gemeint sein

Jolly

10.09.2012 - 19:19

nicht böse gemeint, aber der Sänger von denen sieht aus wie so ein Gay aus den 80er Jahren, mit hautengen Hosen

Sorry, aber der Typ mitsamt den hautengen Hosen stammt aus den 80ern, aus der Zeit, als das eben noch nicht als Gay galt.
Machen die, aus heutiger Sicht, nicht ganz nachvollziehbaren Klamotten gute und schlechte Musik aus?
Ozzy Osbourne rannte zu Black Sabbath Zeiten auch mit Hochplateauschuhen und Kaftan rum, von Led Zep, den Beatles, Elvis usw ganz zu schweigen...macht das für dich relevante Musik aus?
Gehört für dich Look und Musik untrennbar zusammen?
Den Nietenoverkill von Bands wie Judas Priest oder auch härteren Bands wie Slayer zu Raining Blood Zeiten nimmt ihnen heute wer übel?
Vermutlich die rappende Schlabberlookcommunity, die ihre Buxen so weit herunterziehen, dass man bloss ihre Calvin Klein Unterhosenschriftzüge sieht, die aber musikalisch null zu sagen haben.
Komm runter man.

Don

10.09.2012 - 19:26

war nicht provokativ gemeint. Aber wenn ich den Sänger von Iron Maiden sehe: diese Hosen, diese langen Haare. Da muß ich wirklich jedes mal an diese Gay-Disco aus Police Academy denken.

sorry Leute, damit will ich die Musik von denen nicht angreifen.

http://www.youtube.com/watch?v=rURf_oYp4eE&feature=fvst

Jolly

10.09.2012 - 19:33

Hörst du Musik, oder schaust du dir nur Videoclips an?
Beschränke dich auf Musik, vor allem, wenn du relevante Musik hören willst.
Nur meine Meinung...

Don

10.09.2012 - 19:40

ich hab nur meine Meinung zu dem Typen kundgetan. Vielleicht sehen das andere auch so, daher werden sie wohl von so vielen "gedisst".

moby dick

10.09.2012 - 20:49

maiden sind immer noch ne geile metalband, disst lieber metallica, die hättens wohl eher verdient

Anna

11.09.2012 - 01:06

lölchen, am geilsten sind die schwuchteln, die maiden dissen und dann irgendnen alternative rock-scheiß hören!

Epic Penis

11.09.2012 - 01:18

Menschen, die Maiden dissen, glauben auch, Musik hätte sich weiterentwickelt. War alles schon mal da. Selbst die Steinzeitmenschen wussten. wie Techno geht. BUMM BUMM BUMM

Don

11.09.2012 - 07:53

von wegen alternativen rock-scheiß. ich höre Daniel Küblböck.

Show your friends

11.09.2012 - 13:18

http://www.youtube.com/watch?v=vqi96UpPdGE

Activia

11.09.2012 - 13:23

find ich echt super.

Activia

11.09.2012 - 19:48

finde ich echt super.

modern world

12.09.2012 - 16:02

degenerierte Scheißband für pseudoharte Alt-Rocker!

Aufgeschlossen

12.09.2012 - 16:04

Natürlich ist diese Band ein einziges Klischee, aber diese Truppe ist nunmal auch total geil. Und besser Klischee und sympatisch mit Eiern, als diese ganzen verschüchterten Indiepopper ala The XX.

Roger

12.09.2012 - 16:12

. . . bei allem Schmunzeln, die Guitarrenarbeit ist nicht gar so schlecht. Bei einer Session erwiesen sich die Herren als subtile Meister ihrer Instrumente! Und hey! die En Vivo kommt ab ein paar Promille bei ordentlich Dezibel auch ganz gut!

PhilsenBowfinger

11.05.2014 - 21:03

Iron Maiden ist eine vom Teufel besessene Band.
Das ist ja wohl eindeutig.
Wer diesen Mist glaubt und sich indoktrinieren lässt, ist selber Schuld.
Ich muss sagen das diese Art von Musik sehr negativ auf mich wirkt.

Alles Liebe

PhilsenBowfinger

11.05.2014 - 21:19

Positive Gedanken, der rest geht wie von alleine.
Naja Marteria wirkt auch sehr negativ auf mich.

Ich mag Bands wie zb. hmmmmmm ähhhhhhm hmmmmmmmm

DIE GUMMIBÄRENBANDE,


P.S. aber so sicher kann man sich da auch nicht sein ;P

Reim

09.06.2018 - 19:48

Wie kann man nur gegen Iron Mauden lästern. Die Band ist ganz einfach eine der besten Livebands der Welt im Gegensatz zu dieser verdorbenen US-Mettallica Scheisse.

Aza Lee

09.06.2018 - 19:59

Ich find beide geil!

Die Perücke von Robert Plant

10.06.2018 - 01:45

Wenn man Iron Maiden ist, muss einen das wohl nicht besonders jucken, wenn man in den vermeintlich coolen Musikmagazinen und bei den Hipstern nicht so abgefeiert wird. :)

Book of Souls war der Hammer. Letztlich spielen sie immer noch klassischen Heavy Metal, aber doch scheint es auch alles zu reifen und auf ihre Art entwickeln sie sich auch weiter. Bißchen so wie bei Deep Purple (wobei die noch älter sind), oder auch Judas Priest, irgendwo muss man einfach vor solch einer Qualität und nach wie vor vorhandenen Lust am Musikmachen den Hut ziehen.

Truth be told

10.06.2018 - 10:04

Maiden = Musik für Dorians und Rainers.

Truth be told

10.06.2018 - 12:58

Ich bin schwuuul und höre daher gerne Radiohead und Arcade Fire.

Truth be told

10.06.2018 - 13:22

P.S.: EMP-Katalog for life!

rock on!

10.06.2018 - 14:51

der backkatalog von maiden oder purple wird auch opfer-katalog in fachkreisen genannt.

Knights In the Service of Satan

10.06.2018 - 15:08

Rock'n'Roll ist die Musik des Teufels.
Huiiii, ich hab solchen Angst vor diesen Zottelknispeln!

The Commodores presents: The Amigaboy

10.06.2018 - 15:08

Mir ist Metal einfach zu hart. Höre lieber Emopop wie Radiohead.

Rudi Aschlmeier, Vampirjäger

10.06.2018 - 15:13

Sacht ma, kennt ihr den Drachenlord? Der hört auch Meddl und riecht ganz streng ausm Schlübbi, so wie ihr.

The Commodores presents: The Amigaboy

10.06.2018 - 15:15

Mir ist Metal einfach zu hart. Höre lieber Emopop wie Radiohead.

Don

10.06.2018 - 19:36

Maiden ist so geil! Die beste Band! Der Sänger sieht zwar gay aus aber die Musik ist geil

Bruce war mal der coolste Name!

10.06.2018 - 19:58

Und ihr Schwulen habt ihn mit eurer Huscheligkeit kaputtgemacht!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.