Depeche Mode : Black Celebration vs. Violator

Gotik

21.08.2012 - 12:15

DIE beiden Überalben der Jahrhunderttruppe im vergleich!

Kann mich selber nicht entscheiden, welches Album wirklich besser ist. Haben beide ihre Vorzüge.

Deswegen lasse ich die COMMUNITY entscheiden!

Kitog

21.08.2012 - 12:18

Beide Scheiße. Lieber vernünftige Bands hören.

Schweinchen Schwuchtel

21.08.2012 - 12:22

Also mir gefällt ja die Ultra. Die ist so schön düster!

The Hungry Ghost

21.08.2012 - 12:22

Beide Alben sind absolut großartig.

"Violator" für mich mit Nostalgie-Bonus das persönliche Lieblingsalbum, da ich es schon sehr früh kannte, bevor ich mich mit der Band auseinandersetzte.

Ansonsten beide 10/10.

Comatose

21.08.2012 - 12:23

Weder noch. Ultra.

So, so

21.08.2012 - 12:23

Die einen sagen so, die anderen so.

Tja

25.08.2012 - 09:16

"Violator" ist besser, weil es ohne Durchhänger auskommt und aus einem Guss ist. "Black Celebration" hat mit "Stripped" zwar den besten Track beider Alben aber eben auch einige Ausfälle.

PS: Das bereits genannte großartige "Ultra" ist ebenfalls über der "Black Celebration" einzuordnen.

The one and only

25.08.2012 - 09:23

Music For The Masses

togh

25.08.2012 - 09:29

Papalapap; die "Black Celebration" ist perfekt. Geniale Songs, düstere, durchgängige Atmosphäre, unerreichte Mischung aus industrieller Kälte und zuckersüßen Melodien.

Da kommt auch die "Violator" nicht mehr dran.

hip

25.08.2012 - 10:06

Depeche Mode = Altherrenband

Alter Herr

25.08.2012 - 10:09

hip = latte-hipster im strampleranzug und ohne fi.ckerfahrung

Chamala

25.08.2012 - 11:02

Furchtbar irrelevante Hipster-Band, beide Alben sind Mist.

fundamentallyloathsome

25.08.2012 - 11:06

wie schon gesagt, Ultra

habart

25.08.2012 - 15:04

Beide Platten sind geil, aber Black Celebration hat die beiden "Questions" und ist deswegen on top.

figo

25.08.2012 - 15:08

wo hat er denn das leerzeichen verrgssen? nach dem doppelpunkt ist doch eins?

ins-falsche-Jahrzehnt-Geborener

25.08.2012 - 15:58

Die 80er müssen echt endgeil gewesen sein. Natürlich abgesehen von der Mode.

old sack

25.08.2012 - 16:31

Die 80er waren geil, und die Mode auch irgendwie (damals jedenfalls). Achso: Construction Time Again, natürlich.

Statistiker

25.08.2012 - 16:44

Kuckt doch einfach auf Rateyourmusic.com und zerbrecht euch weniger selbst den Kopf ;-)

Black Celebration 3,93 von 5 Punkten(3,149 Bewertungen)
Violator 4.05 von 5 Punkten (6,634 Bewertungen)

Violator ist damit das am besten bewertete Album der Band überhaupt. Danach folgen direkt 101 und auf Platz 3 das besagte Black Celebration, auf Platz 4 Music For The Masses, dann Some Great Reward und knapp dahinter Ultra.

second old säck

25.08.2012 - 21:29

die achtziger waren vor allem eins: lebensfreude pur, als wär die ganze welt ein riesiger ikea-ballpool. scheiss auf netzhemden und monchichi, na und? depeche mode, talking heads, the cure, heaven 17, yazoo, human league, talk talk, frankie goes to hollywood, bronski beat, tears for fears, duran duran, eurythmics, omd, soft cell, fleetwood mac, peter gabriel, adam & the ants, ultravox, new order, art of noise, icehouse, camouflage, the catch, housemartins, pil, a flock of seagulls, kate bush, phillip boa, erasure, yello, billy idol, pet shop boys, u2, inxs, sisters of mercy - ja, sie waren saugeil, diese achtziger.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.