Conundrum - Future

Musikvorsteller

31.07.2012 - 18:10

"Indie-Prog-Metal" nennt das Gespann aus Lettland seine Musik. Und tatsächlich klingt "Future" wie eine spannende Mischung aus Arcade Fire und Dream Theater. Ein Tipp für Leute mit Sinn für eigenwillige Musik!

Ian

02.08.2012 - 11:46

Großartige Scheibe! Hoffe es gibt eine Rezension dazu.

Ulli

02.08.2012 - 15:56

Mir gefällt sie auch sehr gut. Die Texte sollte man allerdings besser ignorieren. Die Musik hingegen ist über jeden Zweifel erhaben. Vor Allem "No place to rest" und "Sickness in silence" sind Weltklasse!

Geddy Lee

02.08.2012 - 21:11

Naja, ich find's nicht so prall. Der Vorgänger war besser.

Jens

02.08.2012 - 21:31

Ach, immer dieses Gerade von "der Vorgänger war aber besser". Blabla. Bands wandeln sich nun mal. Manche jedenfalls. "Future" ist eben anders als "Consistence of liberty", deswegen aber nicht schlechter.

Geddy Lee

02.08.2012 - 21:36

Sorry, aber wenn ich das nun mal so empfinde...!? Ich muss ja nicht jeden Mist mitmachen. Jede Band ist in gewisser Weise pfadabhängig, weicht sie von dem Pfad ab, dann verliert sie eben Weggefährten und Fans. "Future" ist mir definitiv zu bizarr. Die Schnörkellosigkeit früherer Alben hat mir besser gefallen.

Naja

02.08.2012 - 21:36

Geht so. 6/10

Orbus

02.08.2012 - 23:37

Sänger Liam Henstman hat aber auch etwas gelitten, oder? Klingt irgendwie kehlig und nach Schluckauf.^^ Na egal, die Musik passt.

@Ulli

02.08.2012 - 23:38

Wieso sollte man die Texte ignorieren? Imho sind die weitaus besser als das, was viele andere Bands verzapfen.

Gerkan

03.08.2012 - 15:47

Nachdem der Thread hier mein Interesse geweckt hat, hab ich auch mal reingehört. Arcade Fire meets Dream Theater? Das kann ich hier nicht nun wirklich raushören. Klingt eher wie eine Amokfahrt über ein Volksfest. Wobei "Estada li mahone" schon ein entzückende Melodie aufweist.

Ted

08.08.2012 - 00:35

1A-Scheibe. Sänger könnte aber besser sein. Dann perfekt.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.