Right Away, Great Captain! (Manchester Orchestra's Andy Hull)

The Triumph of Our Tired Eyes

24.07.2012 - 10:29

Right Away, Great Captain! ist das Soloprojekt des Sängers von Manchester Orchestra. Über drei Alben wird die Geschichte eines Seefahrers im 17. Jahrhundert erzählt, der 3 Jahre lang auf See ist und erfährt, dass seine Frau ihn mit seinem eigenen Bruder betrogen hat. Nach der Rückkehr ist er fest entschlossen, seinen Bruder zu töten und wird nach der begangenen Tat eingesperrt und anschliessend hingerichtet. So habe ich das jedenfalls mitbekommen. Fehler in der Interpretation sind natürlich nicht ausgeschlossen.

Die Musik klingt im Grunde wie die Akustikversion von Manchester Orchestra. Das Ganze ist sehr ruhig gehalten mit wunderbaren Texten, welche die Geschichte gut voranbringen.

Die drei Alben heissen The Bitter End (2006), The Eventually Home (2008) und The Church of the Good Thief (2012) und sind allen zu empfehlen, die entweder Manchester Orchestra oder einfach gute Singer/Songwriter Musik mögen.

The Triumph of Our Tired Eyes

25.07.2012 - 10:30

Vielleicht heute jemand?

Tobson

25.07.2012 - 11:23

Manchester Orchestra find ich klasse, mit den Soloalben habe ich mich bisher nur am Rande befasst. Sollte ich vielleicht mal nachholen.

Beefy

25.07.2012 - 12:50

Solltest du, ja. Habe erst zwei Alben gehört, gefallen mir beide sehr.

Beefy

04.09.2012 - 18:26

Wenn einem gerade das Herz gebrochen wurde, können diese drei Alben schon mal zu Tränen rühren.

Wolf

29.10.2014 - 15:43

Schon wegen des Gesangs sehr zu empfehlen. Komisch, dass das Projekt so wenig Beachtung gefunden hat. Hab auch erst jetzt durch Zufall davon erfahren.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.