The Gaslight Anthem - Neueinsteiger

Einsteiger

24.07.2012 - 01:09

Kenne mich in dem Genre von Gaslight Anthem überhaupt nicht aus. Habe mir aber mal "Old White Lincoln" angehört und fand das sehr gut. Gibt es ähnliche Songs der Jungs, die so sind? Welches Album eignet sich zum Einstieg? Anscheinend sind "The 59 Sound" und "American Slang" die Überalben oder?

Oder sind ein Großteil der Songs doch mehr oder weniger platter Kreationisten-Rock im Fahrwasser Springsteens?
The Gaslight Anthem werden in diesem Forum ja fast vergöttert - ist das berechtigt?

Auskenner

24.07.2012 - 01:38

Habe mir aber mal "Old White Lincoln" angehört und fand das sehr gut.Gibt es ähnliche Songs der Jungs, die so sind?

Ja. Alle Songs auf dem Album: The '59 Sound.


Welches Album eignet sich zum Einstieg?

The '59 Sound. Stehst du jedoch mehr auf rohen, ungeschliffenen Punk, dann Sink Or Swim.
Sind die beiden besten Alben. Wenn du cool bist, fängst du mit der Senior and the queen EP an.


Anscheinend sind "The 59 Sound" und "American Slang" die Überalben oder?

The '59 Sound ja, American Slang nein.


Oder sind ein Großteil der Songs doch mehr oder weniger platter Kreationisten-Rock im Fahrwasser Springsteens?

Diese ganze Kreatistenkiste lass am besten erst gar nicht an dich ran. Versaut dir nur die gute Musik.


The Gaslight Anthem werden in diesem Forum ja fast vergöttert - ist das berechtigt?

Nein, sie werden nicht vergöttert. Eher das Gegenteil, was die nachfolgenden Kommentare auch untermauern werden.

Enttäuschter

24.07.2012 - 23:39

Noch kein Flame-War hier? In einem Gaslight-Anthem-Thread? WTF?

Tobson

25.07.2012 - 11:30

"Auskenner 24.07.2012 - 01:38 Uhr
Diese ganze Kreatistenkiste lass am besten erst gar nicht an dich ran. Versaut dir nur die gute Musik."

Danke! :-)
Es ist sowas von engstirnig und einfältig, wenn ich von der Einstellung des Sängers abhängig mache, ob mir seine Musik gefällt oder nicht.

Zum Thema: Ich denke auch, dass zum Einstieg "The '59 Sound" die beste Wahl ist. Damit habe ich auch angefangen und mich erst dann auch mit den älteren Sachen beschäftigt.

Rojda

29.08.2012 - 02:10

Oh the heat. I love how we were all complaining about wietnr lasting to long and now we are all longing for wietnr. My biggest thing is the humidity. I've never experienced heat with this sort of thick air humitity. Blah! No makeup again today. Hope your okra is to die for.

dgqbpn

29.08.2012 - 14:56

bQ53oJ qhzelavauayf

Tobson

29.08.2012 - 15:23

Ich höre auch gerne Rechtsrock. Die Einstellung des Sängers ist mir dabei egal, Hauptsache, mir gefällt die Musik. :-)

Der echte Tobson

29.08.2012 - 15:49

In Wahrheit informiere ich mich natürlich jedes Mal genau über politische und religiöse Ansichten einer Band, bevor ich auch nur einen Ton höre.

...

29.08.2012 - 16:56

bloß nicht mit dem aktuellen album anfangen, das ist grottenschlecht, noch blöder wäre es, mit dem vorgänger zu beginnen, das ist noch eine stufe schlechter.

...

29.08.2012 - 17:14

und das davor ist noch mieser.

löffelchen

29.08.2012 - 17:30

und die alben davor sind noch mehr kacka.
ehrlich mit dem kreationistenrechtsrock kann man nichts anfangen.

allerdings bist du eröffnungsposter auch nicht besser mit deinen lahmen running gags. immerhin hält dich pt davon ab kleine kinder zu vergewaltigen wie du das halt sonst immer machst. ich hoffe du stirbst an krebs du looser.

also

31.08.2012 - 10:53

was ist denn das für ein toni hier?!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.