Elbow - Dead in the boot (B-Seiten)

Demon Cleaner

17.07.2012 - 17:18

Kommt am 27.8.

Tracklist:

1 'Whisper Grass' ('Fallen Angel' – V2 single release)
2 'Lucky With Disease' ('Newborn' – V2 single release)
3 'Lay Down Your Cross' ('Not A Job' – V2 CD Single)
4 'The Long War Shuffle' ('Leaders Of The Free World' – V2 CD Single)
5 'Every Bit The Little Girl' ('One Day Like This' – Fiction 7” single)
6 'Love Blown Down' ('Fugitive Motel' – V2 CD Single)
7 'None One' ('Newborn' – Uglyman CD EP)
8 'Lullaby' ('One Day Like This' – Fiction CD Single)
9 'Mcgreggor' ('Forget Myself' – V2 7” single)
10 'Buffalo Ghosts' ('Open Arms' – Fiction 10” Single)
11 'Waving From Windows' ('Grace Under Pressure' – V2 CD Single)
12 'Snowball' (From 'Help – A Day In The Life' – Warchild album release)
13 'Gentle As' ('Leaders Of The Free World' – V2 7” single)

Ich freu mich drauf!

seno

17.07.2012 - 20:27

Man gut, dass ich erst gesucht habe. Wollte das gerade ganz begeistert posten.

embele

26.08.2012 - 11:49

Bin schon sehr lange Fan der Band, habe aber keine einzige Single, nur die Alben. Bin somit gut überrascht worden mit einem "neuen" Elbow Album. Songs sind durchweg ruhig und detailreich, wie man es von ihnen gewohnt ist, klasse !

Maggge

26.08.2012 - 12:32

@embele
kann ich zu 100% bestätigen!

dr. note

26.08.2012 - 13:38

Mir gefällt's auch.
Interessanterweise klingt die B-Seiten Sammlung homogener, stimmiger als das letzte reguläre Album.

embele

26.08.2012 - 13:48

Ich stimme Dir zu, daß diese B-Seiten Sammlung erstaunlich homogen wirkt. Für mich bedeutet das soviel wie: sie haben immer schon eine gleiche hohe Qualität geliefert.
Die Alben sind alle in sich stimmig aber unterscheiden sich trotzdem sehr voneinander (in ihrer Stimmung). Trotzdem sind sie immer ganz elbow.

musie

29.08.2012 - 13:45

nix obskures, dafür ein atmosphärischer fluss. wunderbar.

codes & keys

14.09.2012 - 23:11

Wow! B-Seiten von Elbow. Könnten sich andere Band mal ein Beispiel nehmen. Großartig.

Demon Cleaner

19.09.2012 - 10:37

8/10 gerechtfertigt. Gefällt mir mindestens genauso gut wie das letzte Album.

90ty

01.10.2012 - 22:10

Funktioniert wunderbar als Album!
Der etwas abwertend klingende Titel "B-Seiten-Sammlung" wird dem nicht.
Gigantisch gute Nummern drauf.

90ty

02.10.2012 - 16:25

.... im Gegensatz dazu funktioniert Plattentests als Musikforum irgendwie gar nicht mehr. Schade - entweder hab' ich früher immer besser gefiltert oder der Anteil an Musik betreffenden Postings ist verschwindend gering geworden.

seno

05.01.2014 - 14:01

Funktioniert wunderbar als Album!
Der etwas abwertend klingende Titel "B-Seiten-Sammlung" wird dem nicht.
Gigantisch gute Nummern drauf.

Gerade mal wieder gehört. Kann mich dem Posting nur anschließen. Favoriten sind Whisper Grass, Every Bit The Little Girl, Lullaby, und Buffalo Ghosts.

MopedTobias (Marvin)

05.01.2014 - 14:04

Schade nur, dass das unfassbar gute "Hotel Istanbul" nicht drauf ist. Aber egal, die Band kann einfach nichts Schlechtes machen. Es geht einfach nicht.

seno

05.01.2014 - 14:10

Stimmt, das fehlt. Stört mich persönlich aber nicht so sehr, da es auf meiner Version von "The Seldom Seen Kid" drauf ist.

Wenn ich überhaupt einen Song der Band als "schlecht" bezeichnen würde, dann wäre es "The Fix". Den kann ich wirklich absolut nicht leiden. Das war es dann aber auch schon.

MopedTobias (Marvin)

05.01.2014 - 14:59

Ja auf meiner auch :)
Und The Fix... auch für mich klares "Lowlight" der TSSK, aber als wirklich schlecht würd ich ihn auch nicht bezeichnen. Schmälert auch den Gesamteindruck dieses perfekten Albums nicht im Geringsten.

seno

05.01.2014 - 17:40

Buffalo Ghosts beschert mir gerade eine Gänsehaut nach der anderen.

MopedTobias (Marvin)

05.01.2014 - 20:41

Mir gefällt Dead in the Boot als Gesamtes im Übrigen deutlich besser als das letzte reguläre Studioalbum. Wie geil sind denn bitte Whisper Grass und The Long War Shuffle??

seno

05.01.2014 - 22:13

Ja, so langsam aber sicher komme ich auch zu der Ansicht.

MopedTobias (Marvin)

11.04.2014 - 00:08

Welcome back, Blauwal:) Schön, dass du jetzt auch in den Elbow-Kosmos eingetaucht bist. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber für mich die beste Band des neuen Jahrtausends.

Erwähnenswert ist auf jeden Fall noch "Hotel Istanbul", eine B-Seite der Seldom Seen Kid. Großartig.

blauwaI

11.04.2014 - 00:52

Und ich dachte, ich hätte in Moped einen Freund gefunden :(

MopedTobias (Marvin)

11.04.2014 - 09:37

Buffalo Ghosts ist von 2011. War ne B-Seite der Rakete.

Na und?

11.04.2014 - 10:12

Mal abgesehen davon, dass es doch eigentlich völlig wumpe ist, wie alt die Songs sind, solange man sie geil findet. Verstehe die Problematik nicht.

seno

11.04.2014 - 11:14

Mir ist das Erscheinungsjahr auch eher unwichtig, aber ich bin der Meinung, dass diese Angabem im Booklet stehen.

MopedTobias (Marvin)

11.04.2014 - 17:24

Die restlichen Angaben stimmen aber auch, wenn ich mich nicht irre.

seno

19.12.2016 - 12:09

Zuletzt wieder häufiger gehört. Zu meinen damals genannten Highlights würde ich mittlerweile noch "Lucky with disease" und "Lay down your cross" packen.
Hach, was für ein herrliches Teil.

Schade nur, dass der Thread durch Blauwals Trollerei damals etwas zerschossen ist.

Felix H

19.12.2016 - 13:36

Steht ihren regulären Alben in nichts nach. Die von seno genannten (heute und vorher) sind in etwa auch meine Highlights.

Schade nur, dass der Thread durch Blauwals Trollerei damals etwas zerschossen ist.

Ja, gerade gesehen, ich hab mal den Strang an Beiträgen gelöscht, der ohne Blauwals Postings ziemlich in der Luft hing.

seno

19.12.2016 - 14:13

Du Guter.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.