Was haltet ihr von PJ Harvey?

Bob

05.07.2012 - 08:49

Ich finde sie ja absolut großartig und ich wollte da gerne mal wissen, was die elitäre PT-Community von dieser Frau so hält.

paul paul

05.07.2012 - 08:50

du, keine ahnung. wüsste jetzt spontan auch nicht, wie man das auf die schnelle rausfinden könnte.

Cheesecake

05.07.2012 - 09:01

Sie war bis einschließlich "Uh Uh Her" absolut genial. Sie ist aber leider auf "White Chalk" und "Let England Shake" zu sehr in die Joanna Newsom/Fiona Apple-Ecke gerutscht, was ihr einiges an Coolness gekostet hat.

walda

05.07.2012 - 09:17

@Cheesecake

Sie ist halt auch schon über 40. Da wird man halt reifer und auch ( etwas ) weicher.

understander

05.07.2012 - 09:20

Habe den Hype um sie nie verstanden. Frauengeseier mit Schrammelgitarren,mehr nicht.

Music-Listener

05.07.2012 - 09:23

Sie ist halt was ganz besonderes. Emotionale Musik von einer Frau, der es Spaß macht anzuecken und sich nie wiederholen möchte.

Grandios!

düdümm

05.07.2012 - 11:23

Ihre sachen werden nur gut bewertet, weil sie so ne Anti-Mainstream-Einstellung hat. Ähnlich wie bei Joanna Newsom.

KiesShake

05.07.2012 - 12:15

Die Uh Huh Her fand ich ja nich so toll,aber die Alben danach waren absolut genial.Da hat sie sich auf die Joanna Newsom/Fiona Apple-Ecke gesteigert,was ihr einiges an Coolness gebracht hat.

Orphaned

05.07.2012 - 12:17

Arg überschätzt. An Adele wird sie nicht rankommen, so sehr sie es auch versucht. Dafür ist die Stimme nicht gut genug und ne Schönheit ist sie auch nicht wirklich.

umpf

05.07.2012 - 12:19

@Orphaned:
Der war gut,kann mich kaum nach halten

Orphaned

05.07.2012 - 12:22

Wieso? Weil du die Wahrheit nicht ertragen kannst, du Indie-Nerd?

Music-Listener

05.07.2012 - 12:37

@Orphanded

PJ Harvey passt so gar nicht in die Indie-Nerd Ecke. Dazu gesellen sich eher Joanna Newsom und co.

nizzö

05.07.2012 - 12:38

@Orphaned

Harvey ist doch durchaus Mainstream. Hör dir mal die Stories und Let England Shake an.

umpf

05.07.2012 - 12:40

Okay,war also kein Scherz sondern Schwachsinn,sorry

PJ Harvey macht seit über 20 Jahren Musik und ging immer schon eigene,und zwar auch immer wieder neue,Wege.Sie hat es absolut nicht nötig wie jemand anders klingen zu wollen,schon gar nicht wie ein grade erst groß gewordener Emporkömmling.Nichts gegen Adele,aber die macht vollkommen andere Musik.

Was Du gegen die Stimme hast,ist Dein Bier.Ich mag die gerne und auch vom Aussehen her ist die mir auch im jetzigen Alter wesntlich lieber als eine aufpolierte del Rey oder eben Adele,die leider einiges von ihrer Natürlichkeit eingebüßt hat.

Lüsterner Stammuser

05.07.2012 - 12:42

Ich halte ihre Brüste. Hoch!

bakima

05.07.2012 - 13:01

Mittlerweile macht auch sie nur noch Artepop.

@bakima

05.07.2012 - 13:05

Taschentuch?

back und sack

05.07.2012 - 13:13

Dry 10/10
Rid Of Me 10/10
To Bring You My Love 10/10
Is This Desire? 10/10
Stories From The City 10/10
Uh Huh Her 10/10
White Chalke.5/10
Let England Shake.6/10

der olle Kurt

05.07.2012 - 13:18

"Rid Of Me" ist das Album, das Nirvana nicht mehr hingekriegt haben! :) :(

Kakophanie

05.07.2012 - 13:22

In den 90ern genial, in den 2000ern scheiße!

julio

05.07.2012 - 13:25

Was finden eigentlich alle an "Let England Shake" so toll ( der Spiegel vergibt ne 10/10 ! )?
Die Platte ist doch total langweilig!

fogel

05.07.2012 - 14:35

der spiegel, LOL :)

God is Dead

05.07.2012 - 14:40

Let England Shake;jetzt erst angehört. Gefällt immer besser. Besonders "All and everyone" und "Battleships". Wow. Frau Harvey macht Eindruck, hab sie wohl viel zu lange ignoriert.

Die einzig wahre Meinung

05.07.2012 - 14:57

Diese ausergewöhnliche Frau beweist ganz klar, das Frauen auch Abseits des " Ich-Räkel-Mich-Halbnackt-Im-Video " - Franchises was drauf haben. Sie macht absolut herausragende Musik und passt sich nichts und niemanden an.

Warum wird sie nicht als Vorbild genommen anstatt Rihanna, Lady Gaga und co?

@Die einzig wahre Meinung

05.07.2012 - 15:05

Was? Du willst, das hässliche, verklemmte Intelektuellenweiber zum Vorbild für junge Frauen werden?
Schande über dich *!*

@Die einzig wahre Meinung

05.07.2012 - 15:05

Sorry, aber PJ Harvey hat nie " Ich-Räkel-Mich-Halbnackt-Im-Video " - Franchises gemacht, wie kommst du darauf?

Ich hab die Knochen schön

05.07.2012 - 16:36

PJ H. hat die Knochen schön.
Da sollte sich Rihanna mal ein Beispiel dran nehmen.

zyniker

16.07.2012 - 13:04

Letztens mal wieder Live gesehen. Unfassbar nervig und ekelhaft. HarfenMI.LF mit Federn im Haar. Und das wird hier abgefeiert?

Boa, seit ihr doof !

@zyniker

16.07.2012 - 13:07

Geh weiter Foo Fighters hören und nerv´ nicht rum!

merkmal

16.07.2012 - 13:12

Tolle Frau! Ich habe all ihre Platten daheim. Immer wieder ein Genuss.

Stage

16.07.2012 - 13:22

Fertig getrollt?

Gute Frau,machte schöne Mukke. Beste Alben :

-Stories From The City, Stories From The Sea
-Is This Desire
-To Bring Me Your Love

nizzö

16.07.2012 - 15:52

Dry ist ihr bestes.

Fitze Schneid

16.07.2012 - 16:13

Sollte Orphaned seine Beiträge ernst meinen, ist das wieder nur ein Beleg dafür, was für ein dämlicher, ungebildeter Wicht er doch ist.

0phr 4nd

16.07.2012 - 16:42

dass du dir nicht sicher bist, ob das ernst oder nicht ist, und dennoch antwortest, ist wieder nur ein beleg dafuer, was ein daemlicher, ungebildeter wicht du bist.

Fitze Schneid

16.07.2012 - 17:19

@ 0phr 4nd: Ach du liebe Güte, was bitte bist du denn für eine Wurst? Lern erstmal, mit Rechtschreibung und Grammatik korrekt umzugehen, ehe du dich mit den Erwachsenen anlegst!

0phr 4nd

16.07.2012 - 17:21

danke, jetzt hab ich gewonnen.

Fitze Schneid

16.07.2012 - 17:22

Bitte, wenn es dir hilft, deine Komplexe zu bestätigen oder zu überwinden.

Mutters Maske

16.07.2012 - 17:23

Ihre beiden Brüstchen (viel ist es ja nicht). Die halte ich, regelmäßig.

der ROFL-Rolf

16.07.2012 - 17:30

fand ich mal tool,best. alben höre ich ab & zu noch sehr gerne aber selten.nach "stories from the..bin ich nicht mehr aufm laufenden.egal.

Arte-Tracks, übernehmen sie.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.