The Soundtrack of Our Lives sind Geschichte.

Tobbe

30.05.2012 - 20:20

Die beste Band der Welt wird sich voraussichtlich zum Jahreswechsel auflösen.
Sie hinterlassen einige brillante Alben und unzählige fassungslose Fans.

Discographie:
Welcome to the infant freebase - 9/10
Extended revelation (for the psychic weaklings of the Western civilization) - 8/10
Behind the music - 10/10
Origin Vol. 1 - 8/10
Communion - 9/10
Throw it to the universe - 6/10
A present from the past - 8/10 (Raritäten-Sammlung)

So long guys, war toll mit euch.

Warner

30.05.2012 - 23:33

Wehe, das stimmt.

Beschwichtiger

30.05.2012 - 23:40

Keine Sorge, das stimmt nicht. Sie hinterließen nicht "einige" brillante Alben, sondern nur eins.

ebbe

31.05.2012 - 10:24

Sie sind wirklich die beste Band der Welt. Schade, dass sie sich Ende Jahr auflösen, ich hatte den Eindruck, dass die Luft live wie auf Platte noch nicht raus ist. Immerhin: Einen besseren Abgang als Oasis und wohl auch die Stones erwischen sie allemal. Ich hoffe einfach, dass ich sie noch einmal live sehen kann. Und ich freue mich auf einen Sommer mit Throw It To The Universe. Und auf ein restliches Leben mit Communion.

captain kitt

31.05.2012 - 11:03

wo kommt der dicke gitarrenmann jetzt unter?

ebbot

31.05.2012 - 16:19

Der dicke, bärtige Mann mit dem Kaftan ist der Sänger und macht offenbar solo weiter. Aber was machen wohl die anderen fünf, die viele der grossartigen Songs geschrieben haben?

@Tobbe

31.05.2012 - 16:25

Mal völlig unabhängig von der tatsächlichen Qualität: Wie kann man bei dieser Alben-Bewertung von der besten Band der Welt sprechen?

DJ Dagmar

03.06.2012 - 23:10

Ich wüsste gern den Grund für die Auflösung. Mangelnde Kreativität wird es ganz sicher nicht sein.

blöder Filter

04.06.2012 - 21:06

Danke, TSoOL, für diese Songs:

Mantra slider
Firmament vacation (a soundtrack of our lives)
Underground Indian
Confrontation camp
Legend in his own mind
Century child
Safety operation
Impacts & egos
Jehovah sunrise
All for sale

blöder Filter

04.06.2012 - 21:07

Infra riot
Sister surround
Broken imaginary time
Nevermore
Independent luxury
Still aging
In your veins
Believe I’ve found
Transcendental suicide
Midnight children
Song for the others

blöder Filter

04.06.2012 - 21:09

Side eff.ects
Greatest hit providers
Still get around
Babel on
Universal stalker
The ego delusion
RA 88
Second life replay
Mensa's marauders
Flipside
Songs of the ocean
Utopia
The passover
Demophon
Karmageddon
Snuff parade
Try again

DJ Dagmar

05.06.2012 - 22:38

Ich werde die Band vermissen.

wranz

24.08.2012 - 01:52

Infinite sadness.

Telecaster

24.08.2012 - 03:58

War vor zwei Jahren mal in Spanien auf zwei so Indoor-Festivals wo die gespielt haben, und sorry, aber das hat mich null berührt. Dieser Pathos, dieses aufgeblähte Herumgetue, es war einfach so dermaßen anstrengend... Hab mich daher bei dem zweiten Festival, auf dem sie gespielt haben, glatt pennen gelegt und bin rechtzeitig zu Mudhoney wieder aufgewacht.

Telepupser

24.08.2012 - 04:05

@Telecaster
Dann bist du also Schuld an ihrer Auflösung! Du warst der einzige Erdenbewohner, der die Band nicht mochte.

Telecaster

24.08.2012 - 11:21

@Telepupser: So wird´s gewesen sein. Hoffentlich lösen sich jetzt Motörhead nicht auch noch auf, weil ich vor ca. 8 Jahren bei ihrem Konzert eingepennt bin (und die mag ich ja sogar).

Schwede

24.08.2012 - 11:40

Vorgestern wohl zum letzten Mal gesehen, herrlich wars!

Telecaster

24.08.2012 - 11:52

Yeah, I know how to rock, Suckers!

high and dry

24.08.2012 - 22:27

Telepupser
24.08.2012 - 04:05 Uhr
@Telecaster
Dann bist du also Schuld an ihrer Auflösung! Du warst der einzige Erdenbewohner, der die Band nicht mochte.


aus irgendeinem grund hat mich dieser beitrag gerade extrem zum lachen gebracht, danke :D

Telepupser

24.08.2012 - 22:32

(:
Fand Telecasters Antwort darauf aber auch gelungen.

Mondgestein fährt erdwärts

18.10.2013 - 18:55

I got the coma blues

Kompilierer

28.10.2013 - 22:18

1996-2012

01 Mantra Slider
02 Century Child
03 Sister Surround
04 Believe I've Found
05 The Ego Delusion
06 Firmament Vacation (A Soundtrack Of Our Lives)
07 Nevermore
08 In Your Veins
09 Utopia
10 Galaxy Gramophone
11 Psychomantum X2000
12 Infra Riot
13 Transcendental Suicide
14 Second Life Replay
15 Try Again
16 The Passover
17 What's Your Story?

Bonus disc
01 Flipside
02 We're Gonna Get It Right
03 From Gravity To Gold
04 Midnight Children
05 If Nothing Lasts Forever
06 Coma Blues
07 Dow Jones Syndrome
08 Confrontation Camp
09 You Better Run
10 Still Get Around
11 Song For The Others
12 Throw It To The Universe [radio edit]
13 Legend In His Own Mind
14 Swim Like A Bird
15 Demophon

Huhn vom Hof

14.02.2023 - 22:19

Auf ihrer Facebookseite haben TSOOL ein offensichtlich neues Bandfoto gepostet. Gibt es eine Reunion? Ein Konzert in NRW wäre schon was Feines.

VelvetCell

14.02.2023 - 22:25

Witzig. Ich habe neulich noch darüber nachgedacht, dass da mal eine Reunion anstehen könnte. Von mir aus sehr gerne!

fuzzmyass

14.02.2023 - 22:51

Von Union carbide Productions gab es auch eine, warum nicht auch hier?

Hoschi

15.02.2023 - 11:57

Mmmmh, ich weiß nicht ob ich eine Reunion der Band brauche.
Ich liebe behind the music, Origin und zum Großteil auch Communion aber schon das letzte Album hatte mir persönlich zu viele Durchschnitt Songs.

foe

15.02.2023 - 12:10

Wurden fürs Way Out West in Schweden bestätigt.

Nummer Neun

15.02.2023 - 13:47

Laut der Way Out West Seite werden TSOOL noch einmal 3 Shows spielen, davon eine in Schweden auf dem Festival.

Huhn vom Hof

15.02.2023 - 14:45

An eine Reunion habe ich nie so recht gelaubt, da das letzte Album "Throw It To The Universe" schon sehr nach Abschied klang. Dazu die 2014 erschienene Best of "Rest In Piece" - viel deutlicher kann man nicht Lebewohl sagen.

Hoffentlich gibt es ein Konzert in Köln, Düsseldorf oder Wuppertal.

n.p. Firmament Vacation

Chrisb

15.02.2023 - 21:13

Die sind uns doch noch Origin Vol.2 schuldig.

Nummer Neun

15.02.2023 - 21:14

Second Life Replay Reunion 2023
17/6 Azkena Rock Festival, Vitoria-Gasteiz (ES)
11/8 Way Out West, Göteborg (SE)
12/8 Øyafestivalen, Oslo (NO)

Wuppertal ist raus aus der Tour.

fuzzmyass

15.02.2023 - 23:02

"Die sind uns doch noch Origin Vol.2 schuldig"

Nein, glaube ich nicht... die Vol. 2 Songs sind meines Wissens nach auf der A Present From The Past B-Seiten und Outtake Compilation gelandet

Huhn vom Hof

16.02.2023 - 14:19

Die DVD "Live from Toronto" (2007), die der Deluxe-Edition von "Golden Greats No. 1" beilag, ist ein Trost für den Fall, dass es keine Konzerte in Deutschland geben wird. Hab TSOOL leider nie live gesehen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.