My Heart Belongs To Cecilia Winter - Our love will cut through everything

Dreamseller

22.09.2010 - 09:12

Ein Geheimtipp aus unserem kleinen Schweizerländle. Ich habe die Band als positive Überraschung am Berner Gurten-Festival erlebt, und nun, einige Monate später bin ich wieder eher durch Zufall auf diese wunderschönen Melodien gestossen. Sphärische Gitarren treffen auf Glockenspiel und Celesta. Die traumwandlerischen, verspielten, teils folkigen und immer kindlich naiv dargebotenen Songs finden den Weg sofort in's Ohr und setzen sich dort fest. Teilweise wird die Band sogar mit Arcade Fire verglichen.

Ein Reinhören lohnt sich: myspace.com/ceciliawinter

Für mich eine sympathische 7/10, einzig den Langzeitspass stelle ich in Frage.

Wow

22.09.2010 - 09:33

Bravo! Der Preis für die beschissensten Band- und Albennamen 2010 geht an diese Gruppe!

Und nach einem kurzen Anwerfen der Google-Bildsuche bin ich auch gewillt den hässlichsten Cover Preis als Beigabe oben drauf zu packen.

Dreamseller

22.09.2010 - 09:40

Gut. Jetzt kannst du dich vielleicht so langsam auch an die Musik wagen...

musie

22.09.2010 - 13:27

18 ist grossartig. live gefallen sie mir jedoch besser als auf dem album.

diggo

22.09.2010 - 22:39

hab sie auf dem gurtenfestival auch erlebt und für sehr gut befunden. jedoch bestätigen die ersten höreindrücke das, was ich damals vermutet habe: das ganze wirkt auf platte nicht gleich wie live. schade. trotzdem: gute band, am besten live anschauen!

graphit

29.09.2010 - 23:51

der name ist irgendwie nicht indie genug...

iwo

30.09.2010 - 06:44

der name ist iwie postrock....

klopstock

30.09.2010 - 07:01

postrock ist iwie out.....

Dreamseller

30.09.2010 - 09:25

Hmmm... Album der Woche!?! Hätte ich jetzt auch nicht damit gerechnet. Aber es ist schon ein nettes Ding.

Prophezeier

30.09.2010 - 09:29

Ich prophezeie einen Thread der nicht über die 50er Marke hinauskommt.

Ganz kuschelige Musik, aber für ein AdW schon etwas mau und gar uninnovativ zum x-ten Quadrat (klar, muss man nicht sein, aber irgendwann wird es doch langweilig). Kann mir aber leicht vorstellen dass es, wie manche hier schreiben, live um einiges druckvoller rüberkommt.

Deaf

30.09.2010 - 09:43

Ich habe die im Sommer per Zufall mal live gesehen und fand sie ehrlich gesagt nicht sooo toll. Für eine Schweizer Band schon überdurchschnittlich gut, aber 8/10 finde ich doch etwas hoch (wobei ich das Album noch nicht komplett gehört habe).

musie

30.09.2010 - 12:29

dass man das noch erleben darf, album der woche :-) ein hoch auf die pilze. und eins auf die see. live ist die cecilia wirklich eine wucht und wunderbar.

bpib!

30.09.2010 - 13:46

ceceilia and the silhouette saloon ist live eine wucht. aber diese hier?

lego

30.09.2010 - 13:57

ich finde es gut, dass dieses jahr die ein oder andere überraschung es zum AdW gebracht hat. ist ja schon ne kleine auszeichnung und generiert in der vitrine noch ein gutes mehr an aufmerksamkeit als wenn es nur daneben im regal steht.

und "eighteen" ist ein spitzensong!

Matthias

09.10.2010 - 18:34

Phantastisches Album.
Die 8/10 geht völlig in Ordnung.

Was ist denn mit den schweizern los.
Erst The Lonesome Southern Comfort Company und jetzt das.



The MACHINA of God

17.01.2011 - 13:04

Der OPener ist toll. Am meisten lieb ich aber die Stelle in nach 1:50 Minuten in "Never ever mountain", wenn er "now baby go" singt. Tolle HArmonienfolge da.

nachfrage

17.01.2011 - 13:07

Mann, kommst du aus Konstanz?

Phaon

17.01.2011 - 13:51

In der Tat, sehr schönes Album und verdiente 8/10. Highlight ist "My Heart My Heart".

lego

03.04.2011 - 13:08

ich habe mich immer noch nicht an "eighteen" satt gehört. einer der besten songs der letzten fünf - wennn nicht sogar zehn - jahre.

Jan Wigger

03.04.2011 - 13:48

Unteres Mittelmaß, höchstens.

robo

05.04.2011 - 12:15

My Heart belongs to Cecilia Winter ist natürlich nicht jedermanns Sache. Sie sind vielleicht wirklich etwas ungewöhnlich vom Sound her, aber ich find das Album nach 1 Jahr hören immer noch sehr gut! Man muss die CD über die normale Zimmerlautstärke hören, dann tönts richtig schön. Vor allem sollte man mal auf die kleinen Details achten, die man erst nach dem xtenmal hören herausfiltert!
Wenn man sich mal die EP aus 2008 antut und dann das Album zum Vergleich nimmt, kann man die Weiterentwicklung der Band erleben.
Live sind sie natürlich noch viel schöner anzuhören, als von CD.

Mag ja sein

05.04.2011 - 12:32

Aber eklig sind die Typen schon.

robo

05.04.2011 - 12:36

eklig ist geschmacksache.
was ist denn an denen eklig? Musik oder das Erscheinungsbild. Gut, das Glitzerkram ist schon ne Spur zu heftig manchmal

mispel

20.06.2011 - 23:25

Klingt wie ne Mischung aus "Los Campesinos" und "TSDOLE" und somit dementsprechend gut. "Eighte.en" und "When the Devil Speaks My Name" sind einfach Hammersongs, wobei ein, zwei Songs weniger dem Album besser getan hätten. Trotzdem ein sehr beachtliches Debut, 8/10 sind voll gerechtfertigt, vor allem wenn man bedenkt, was hier sonst für ein langweiliger Kram abgefeiert wird. Schade, dass der Band offensichtlich nur wenig Beachtung geschenkt wird.

Angst

29.07.2011 - 11:39

Wenn ich mir diese extrem metrosexuellen Typen in der Band so angucke, fürchte ich echt, dass in ein paar Jahrzehnten auch der letzte Mann zur Frau mutiert ist.

W. Epaminondas Adrastus Blab

22.03.2012 - 08:26

Das ist ein äußerst spannender Ansatz. Ich erhoffe mir mehr Informationen und einen regen Austausch.

Und jetzt: machen Sie mal Wiggum!

02.04.2012 - 00:44

Du meine Güte, hier steht der beste Flanders vor der Tür!

PT-Regime

02.04.2012 - 21:19

NULL Toleranz bei Gesetzesverstößen - entsprechende Postings/Threads werden gespeichert und ggf. zur Anzeige gebracht.

van Dannen

02.04.2012 - 22:34

Ich habe einen Arbeitsplatz vernichtet.

frägende Ente {nur echt mit kleinem F}

02.04.2012 - 22:37

Welchen denn?

van Dannen

02.04.2012 - 22:43

Vielleicht waren es auch zwei.

Armin

02.04.2012 - 22:50

Jetzt Spambot-frei.

musie

02.10.2012 - 21:40

das neue album midnight midnight kommt am 5.10 und was man schon hört klingt grossartig!

Yersinia

12.10.2019 - 01:42

Mochte ich damals richtig gerne und bin froh jetzt mal wieder reinzuhören.

Aber die Band scheint es leider nicht mehr zu geben. Schade.

Immermusik

28.02.2024 - 19:31

Thread rausgekramt, weil auf FB nach Musik aus der Schweiz gefragt wurde. Müßte Album der Woche gewesen sein.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.