Silversun Pickups - Neck of the Woods (2012)

seabird

29.03.2012 - 13:59

neues Album erscheint im Mai und heißt "Neck of the Woods"...
schon irgendwer was gehört?

musie

29.03.2012 - 15:05

... und die neue single auf der homepage klingt fantastisch!!!

news

02.05.2012 - 20:11

Stream des kompletten Albums gibts hier:

http://buzzworthy.mtv.com/2012/05/02/silversun-pickups-neck-of-the-woods/

02.05.2012 - 20:16

Blauwal inner Referenzellipsoid bedankt sich bei news

justus_jonas

13.05.2012 - 14:00

Nach dem ersten Durchlauf war ich leicht enttäuscht, aber das Album ist ein Grower. Weniger Gitarrenbrett und vertrackter als die Vorgänger, aber immer noch groß.

el pua

13.05.2012 - 14:25

pua pua pua

Walenta

13.05.2012 - 14:39

Stimmt, die anfängliche Enttäuschung relativiert sich langsam...

Magoose

04.06.2012 - 22:51

klar ihr schwächstes bisher, geht dennoch in Ordnung, die Knallersongs wie z.B. Growing Old Is Getting Old von der Swoon fehlen allerdings...

Iski

05.06.2012 - 08:24

ich finde, die Platte geht von Mal zu Mal mehr ins Ohr...klar ist kein "Übersong" wie Panic Switch dabei, dafür hat sich die Band weiterentwickelt, wirkt erwachsener und sorgt bei mir dafür, dass ich knapp 60Minuten richtig Spass habe....!!

Hogi

20.06.2012 - 22:31

sehr schönes Album. Immer noch eher ein Geheimtipp, oder?

Donny

20.06.2012 - 23:47

Hmmm, also Übersongs sind da eine Menge drauf, alleine schon die ersten drei! Ein wirklich famoses Album.

Mr.Flix

03.07.2012 - 23:00

Ist zwar Of-Topic, aber hat Herr Holtmann die NBA Saison verfolgt?

Die Chicago Bulls waren zusammen mit den San Antonio Spurs das beste Team der regulären Saison. Und vor Rose Verletzung galten sie als einer DER Favoriten auf die Finals. Ik weeß - hätte, wäre, wenn...

Aber der Satz "[...] Und die Chicago Bulls sind auch weit davon entfernt, mal wieder die Finals zu erreichen [...]" ist schon - naja - mutig :)

Sportliche Grüße,
Mr.Flix

Donny

03.07.2012 - 23:02

Gerade mit DIESEM Album entfernt sich die Band vom 90ies-Image. Sphärische Passagen, Elektrosounds, unkonventionelles Songwriting,....

hm.

Kevin

03.07.2012 - 23:18

Japp, ich habe die NBA-Saison verfolgt und sah recht bald OKC, Heat und die Spurs vorne. ;) Gebe dir aber in dem Punkt recht, dass die Bulls gut mitgemischt haben.

@Donny: Sphärische Passagen und Elektrosounds gab es in den 90ern nicht, stimmt. Mea culpa. Für unkonventionelles Songwriting stehen Silversun Pickups - unabhängig vom Jahrzehnt - nun einfach mal gar nicht. :D

justus_jonas

03.07.2012 - 23:48

Wäre trotzdem ganz schön mal eine SP-Review zu lesen ohne "Smashing Pumpkins"-Vergleich. Das Album ist und bleibt richtig gut. Gefällt mir mittlerweile besser als "Swoon".

musie

04.07.2012 - 15:43

dieses album ist meine enttäuschung des jahres. dabei fand ich swoon super.

The MACHINA of God

04.07.2012 - 18:11

Welches ist das beste Album?
Höre mich gerade ins Debut rein. Klingt wie Pumpkins-Gitarren mit Ash-Gesang. :)

musie

05.07.2012 - 09:06

@machina: ich fand einzelne lieder der ersten beiden alben grossartig. die highlights der rezis hier sind m.e. gut gewählt. als album gefiel mir swoon besser als das erste und live hatten sie mich voll überzeugt. das neue album hat mir zu wenig wirklick packendes wie lazy eye oder panic switch.

Donny

05.07.2012 - 09:14

@Machina: Ganz klar ... das neue Werk ist an der Spitze angekommen. Nicht mehr so cheesy wie beide Vorgänger.

The MACHINA of God

06.07.2012 - 16:07

Der Gitarrensound ist so geil. Nur der Jungengesang passt da nicht so ganz. Wenn ich mir vorstelle, wie geil das mit dem kraftvolleren Sänger und ner zweiten Gitarre wäre... hui. Naja, mal schauen wie es sich entwickelt.

Frage

28.09.2015 - 20:38

Wird das neue Album "Better Nature" nicht rezensiert?

Indiefan@guitarrock

18.02.2017 - 15:21

Als mittlerweile überzeugter Pickups Hörer bin ich am meisten vom NECK OF THE WOODS Album begeistert. Es ist aber nur einen Deut besser als CARNAVAS, SWOON und BETTER NATURE, das ein bisschen abfällt weil es neuere Elemente enthält, an die man sich erst gewöhnen muß.
Insgesamt meine Lieblingsband der 10er Jahre!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.