Soulfly - Primitive

Castorp

28.03.2012 - 21:53

Mit 4/10 hier auf PT viel zu niedrig bewertet, die Leserwertung trifft es da schon eher.

Neben dem Titeltrack der beste Knaller: Jump da f*ck up (Taylor ist das Sahnehäubchen)

Wunderbärchenhafte Poesie tropft aus diesen zart hinausgehauchten Zeilen:

Walking in da streets and looking at all this shit
I'm full of hate, don't f*ck with me
Walking in da streets and looking at all this shit
Open up your eyes and f*cking see
We got the tribe against society
We got to fight the real enemy
Get da f*ck up, stand da f*ck up
Back da f*ck up

iAMx

28.03.2012 - 22:00

I'M A SELF-DESTRUCTIVE PIECE OF SHIT!!!11 :-D

Humor hat er ja, der Corey...

Demon Cleaner

29.03.2012 - 09:13

Viel besser als das Debüt. Auch wenn noch viel Neumetall dabei ist. Mein liebsten sind trotzdem "Prophecy" und "Conquer".

brny

29.03.2012 - 13:24

@demon

die neue schon gehört? toppt die zwei vorgänger, wie ich meine :-)

Demon Cleaner

29.03.2012 - 13:44

Muss ich mich noch einhören. Für mich derzeit so auf einer Stufe mit "Omen", aber etwas schwächer als "Conquer". So 6-7/10...aber es kann noch werden, habs erst 2x gehört.

aua

29.03.2012 - 17:12

Der soll nicht immer so Brüllen, der da, der tut mich ja in die Ohren doll weh, der!

growler

20.11.2013 - 00:52

jump da f*ck up!

Affengitarre

10.05.2022 - 00:04

Für mich eine klare Steigerung zum eher durchwachsenen Vorgänger. Immer noch tief im Nu Metal verwurzelt, die Songs sind aber einfach besser und die Experimente besser eingebunden. "Back to the Primitive" ist ein toller Opener, "Jumpdafuckup" macht viel Spaß und hat ein ziemlich cooles atmosphärisches Outro und auch den Song mit Sean Lennon mag ich ganz gern, der mich teilweise ja total an Alice in Chains erinnert. Ein bisschen Quatsch ist immer noch drauf, aber wenn man in der Stimmung für etwas stumpfen Metal ist, kann das wirklich Laune machen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.