Was ist eigentlich mit .... Massive Attack?

ugar

22.03.2012 - 15:17

Von denen hat man ja schon ewig nichts mehr gehört!!
Was ist mit denen? Gibts schon einen Termin für ne neue Platte? Oder machen die gar nichts mehr?

Wäre nämlich cool, wenn die mal wieder was abliefern würden. Ihr Sound ist nämlich was ganz besonderes! :)

Meinungen zur Band?

Meinungen

22.03.2012 - 15:19

Was ist eigentlich mit .... ugar?

Gibb

22.03.2012 - 15:19

Ich hab nix von denen, aber hab schon seit längerem vor mich mit ihnen zu befassen. Als Portishead-Fan dürften sie mir ja gefallen, oder? Oder kann man sie doch nicht vergleichen?

Music-Listener

22.03.2012 - 15:24

@Gibb

Kommt drauf an: Portishead machen halt "klassischen" Trip-Hop ( heißt: langsame Beats und Frauengesang ).

bei Massive Attack kommt es auf das Album an:

-Ihr Debüt "Blue Lines" ( 1991 ) ist noch sehr von Hip-Hop und Soul geprägt und vergleichsweise optimistisch. Sollte eigentlich nichts für dich sein. Meiner Meinung nach aber DIE Massive Attack Platte und ein wichtiger wegbereiter für moderne und inteligente Unterhaltungsmusik.

-Der Nachfolger "Protection" ( 1995 ) ist mehr als langweilig. Sehr Reggae-lastig und verschroben.

- Für dich wäre "Mezzanine" ( 1998 ) perfekt. denn es ist sehr düster gehahlten und ziemlich gitarrenlastig. Auch ist hier der anteil an Frauengesang sehr hoch. Das solltest du dir holen.

Boot mit Loch

22.03.2012 - 15:26

Mezzanine ist wirklich zeitlos genial. Ansonsten gefällt mir von denen nicht wirklich viel. Gab aber doch letztens erst ne neue Platte, wenn ich mich nicht irre?

Gibb

22.03.2012 - 15:26

Oho ^^ Hip-Hop ist zwar nicht mein (Lieblings)Genre, aber ich bin ihm keineswegs abgeneigt. Ich liebe z.B. Sachen wie Jurassic Five oder Dr. Octagon. Reggea mag ich allerdings nicht. Langweilig ist genau, was ich mit Reggea assoziiere.

Service-Link

22.03.2012 - 15:30

http://www.facebook.com/massiveattack

ericy etc

22.03.2012 - 15:32

Facebook ist mein zweites Zuhause. Mache ich den Computer an, ist es die erste Seite, die geöffnet wird. Hier erfahre ich alles über meine Freunde, meine Lieblingskünstler und sogar aktuelle Nachrichten aus der Welt.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.