Alice In Chains live

Gggi

27.10.2003 - 15:16

ich habe hier im Forum gelesen das es schon mal einen Thema gabe "wer auf einem Nirvana Konzert war"
wollte mal fragen , wer auf einem Alice In Chains Konzi war? , wie es da war? , wie die Band Live war? wie einzelne Songs Rüber kamen(vorausgesetzt man erinnert sich)?

PS oder man kann auch schreiben wer aufm Nirvana Konzi war ...hauptsache Viele Viele antworten!!....*g

Raventhird

27.10.2003 - 15:20

Leider keins von beiden.
Damals war ich noch nicht auf so vielen Konzerten. Aber ich hatte Karten für Nirvana (obwohl die mittlerweilen so viele Leute angeblich hatten, dass die Show 10mal ausverkauft sein hätte müssen)... wurd aber dann leider nix mehr, weil:
"Kurt Cobain hat es gewusst - im Alter droht Gesichtsverlust."

Phil

27.10.2003 - 15:26

Ich war 1993 in HH in der Großen Freiheit bei Alice in Chains (14.02).War grossartig!! Was soll man dazu noch sagen??? Lane war live einer der charismatischsten Frontmänner, die es gab! Zu bis zur Oberkante, aber keineswegs gesangstechnisch daneben. Zu keiner Zeit hatte man das Gefühl, dass er gleich die Bühne in Richtung backstage verlassen wird. Desöfteren saß er auf einem Barhocker. Mit Kippe im Mund und natürlich Sonnenbrille auf...
Und die anderen Jungs waren ebenso perfekt. Tightes Zusammenspiel und keine Verspieler bei den doch teilweise komplizierten Gitarrenparts. Ich werd den Gig niemals vergessen. Der Laden war ausverkauft. Ich schätze mal, dass da so ca. 1400 Leute waren. Kann mich aber auch irren.
Schade, dass Lane nicht mehr unter uns weilt...

criszzz

27.10.2003 - 15:39

War am 11.11.1991 bei Nirvana in Hamburg/Markthalle. Ein Konzert, was an Intensität nicht zu überbieten war, Cobain war stoned wie (wahrscheinlich) immer, aber seine Stimme...Wahnsinn! War eines meiner ersten richtigen Rock-Konzerte, war nur n Kiddie und hätte gar nicht reinkommen dürfen ;-) Aber es war echt der Hammer, solch ein Pogen hab ich danach nur noch bei RATM erlebt...Schade Schade um die!
Hab auf www.livenirvana.com sogar die Setlist gefunden:

* Aneurysm
* Drain You
* School
* Floyd The Barber
* Smells Like Teen Spirit
* About A Girl
* Polly
* Breed
* Sliver
* Lithium
* Love Buzz
* Come As You Are
* Been A Son
* Negative Creep
* On A Plain
* Blew
* Pennyroyal Tea
* Spank Thru
* Molly's Lips
* Territorial Pissings

Goggi

27.10.2003 - 20:53

oh habt ihr das gut.....ich wäre so gerne auch dabei gewesen....ich beneide euch echt..

Wirbelwind

28.10.2003 - 14:36

@chriszzzz

kannst du noch mehr vom Konzert-erzählen!!?..bitte , bitte!...*g*

wie hat cobain und co live gewirkt..., wie kam Aneurysm Live rüber oder nen anderrer song....,..was denkt man wenn man die band live sieht , und sie mit einer anderren vergleicht?

criszzz

28.10.2003 - 17:04

@Wirbelwind:

So weit ich mich in meinem damals bekifften Zustand erinnern kann, hat Cobain nicht ein Wort gesagt damals und hat die Songansagen und Bedankungen Grohl und Novoselic überlassen. Wie gesagt, Cobain war wohl ziemlich angeknockt damals ;-) Bewegt hat er sich auch nicht so viel.
Meine Favourites aus der Setlist waren Territorial Pissings (als Zugabe), Negative Creep und Love Buzz, da hat die Menge getobt, wie selten danach erlebt...
Gedanken um die Band hab ich mir noch groß keine gemacht, kam alles im Nachhinein, als der Kult um Nirvana entstand, klar fand ich die damals voll geil, aber der Bedeutung war ich dessen noch nicht bewusst..
Aneurysm war geil als Opener, der Sound allerdings noch n bischen matschig, so ab 2. -3. Song hatten die den dann im Griff...

Alles in Allem: EXTREM GEIL, EXTREM ROCK

Wirbelwind

28.10.2003 - 22:33

@chrizzzz

danke!!! , du gibst echt nen guten einblick , habe mich oft gefragt , wie es wohl aufm NIRVANA konzi war ,

und ich kann nur sagen , ich war noch nie so neidisch *g.

Chehalis™

11.06.2009 - 08:50

ALICE IN CHAINS

06.08.2009 KÖLN - Essigfabrik
08.08.2009 BERLIN - Columbia Club
10.08.2009 HAMBURG - Grünspan

Mehr hab' ich jetzt nicht gefunden.

Nice, bin auf jeden Fall in Hamburg dabei. :)

facelift

25.07.2009 - 14:42

wie sehen eigentlich derzeit so die setlists aus?

Chehalis

25.07.2009 - 18:28

26. Februar 2009 in Melbourne:
Again
Angry Chair
Main in the Box
Junkhead
Dirt
Them Bones
Dam That River
Rain When I Die
Nutshell
Sludge Factory
We Die Young
No Excuses
It Ain't Like That
Love, Hate, Love
Would?
Rooster

Und eine kürzere Setlist vom 18. Juli in Detroit:
Angry Chair
Man in the Box
Them Bones
A Looking in View
Down in a Hole
No Excuses
Again
Would?
Rooster

Keine Ahnung, ob die komplett ist. Karten für Hamburg sind jedenfalls gekauft. Bin gespannt.

Chehalis

11.08.2009 - 10:43

Tolles Konzert gestern in Hamburg, hat meine Erwartungen weit übertroffen. War sogar ausverkauft. Im November kommen sie anscheinend zurück.

Setlist war in etwa so (Reihenfolge stimmt nicht):

Rain When I Die
Angry Chair
Man In The Box
Them Bones
Down In A Hole
Sludge Factory
Acid Bubble
A Looking In View
We Die Young
Dam That River
It Ain't Like That
Love, Hate, Love
Again
Would?
Check My Brain
Rooster

Ein Song fehlt, eventuell Dirt, bin mir aber nicht mehr so sicher. Eine Vorband gab's übrigens nicht.

brny

12.09.2009 - 19:16

aus dem aktuellen newsletter:

11/19 HOL, Tilburg
11/20 BEL, Antwerp
11/21 GER, Weisbaden
11/24 CZE, Prague
11/25 POL, Warsaw
11/27 HUN, Budapest
11/29 AUT, Vienna
11/30 GER, Munich
12/2 ITA, Milan
12/3 SWI, Fribourg
12/4 FRA, Paris

Wolffather

12.09.2009 - 22:17

München - bin ich am Start

brny

13.09.2009 - 09:36


ich hab auch fest auf dich gesetzt :-)

ich nehm an, der 29.11. in wien dürfte sich für mich auch ausgehen.

Wolffather

13.09.2009 - 10:31

ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass ich das mit Duvall so überragend finde, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren... es ist einfach komisch ohne Staley

brny

13.09.2009 - 21:13

hab sie 2006 gesehen, auf einem festival, aus ca. 100 m entfernung, und fand es ganz ordentlich. ich geh da sehr zuversichtlich hin!

fundamentallyloathsome

29.11.2009 - 20:15

Juhu, morgen abend ist es soweit!

fundamentallyloathsome

01.12.2009 - 08:51

Das beste Konzert des Jahres, und ich habe dieses Jahr wirklich viel gesehen. Wenn ihr die Gelegenheit habt, und auch nur halbwegs was mit der Musik anfangen könnt - geht hin!

Wolffather

01.12.2009 - 09:28

ich war auch da... hervorragender Sound und tolle, fast zu perfekte Darbietung... die Stimmung war komischerweise etwas eigenartig und zunächst sehr verhalten, obwohl es mit Rain When I Die, Them Bones und Dam That River ziemlich geil losging... im Laufe des Abends wurde die Stimmung allerdings immer besser und am Ende waren bei Would? und Rooster alle sehr euphorisch... William Duvall ist ein fantastischer Sänger und hat das sehr gut gemacht, auch wenn das mit ihm trotzdem ein wenig komisch ist, denn manchmall passt seine Bühnenpräsenz nicht so ganz zu den Songs bzw. deren Inhalt... ist aber alles in allem ein guter Mann, da kann man nichts sagen...
Es war auch sehr geil, dass sie einiges von Facelift gespielt haben, We Die Young und Man In The Box waren hammergeil....
Nicht das beste Konzert 2009 für mich, zählt aber aber definitiv zu den Top-Highlights

Onesidezero

01.12.2009 - 11:09

Ich fand's auch grossartig, wobei mir am besten die mehrstimmigen Vocals von DuVall/Cantrell gefallen haben. Dachte nicht, dass die beiden das live so gut bringen.

Hätte nur gern noch bissl mehr von der Black gives way... gehört, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Weiss von Euch jemand die genaue Setlist?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.