Jimi Hendrix vs. Bob Dylan

Die Wahrheit

22.01.2012 - 21:18

Wer ist der Bessere?

Ganz klar

22.01.2012 - 21:21

Hendrix

Achim

22.01.2012 - 21:22

Dylan. Hendrix kann nichts.

Achim.

Get it on!!!

22.01.2012 - 21:23

Im direkten Zweikampf würde Hendrix gewinnen, da der der Agilere von beiden ist und Dylan mit schrägen Gitarrensoli lähmen könnte. Da kann Dylan nicht gegenanklampfen.

der Wahrheit

22.01.2012 - 21:25

Äpfel vs. Birnen

was ist besser?

Get it on!!!

22.01.2012 - 21:27

Im direkten Zweikampf würden die Äpfel gewinnen, da sie i.d.R. das Obst sind, das länger "fest" bleibt. Wahrscheinlich würden sie im Stile eines Ninjas erst im Geheimen abwarten, bis die Birnen gereift sind um sie dann im Überraschungsangriff einfach zu zerstampfen.

ernest

22.01.2012 - 21:58

dylan! der lebt noch. hendrix nicht. wer die bessere konstitution hat ist nich schwer zu erkennen

BO28

22.01.2012 - 23:04

Die beiden zu vergleichen is echt Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Beide sind auf ihrem Gebiet genial und unübertroffen und damit is dieser thread überflüssig . Was anderes wäre es Hendrix mit Uli John Roth zu vergleichen und Bob Dylan mit seiner alten Flame Joan Beaz.

flying v

24.01.2012 - 13:18

Clapton wurde immer schon etwas überbewertet und etliche Aufnahmen von Hendrix sind einfach schlecht produced
Er war aber der originellste Gitarrist seiner Zeit und hat etliche Musiker mit seiner innovativen Spielweise grundlegend beeinflusst
Abgesehen davon bin ich der Ansicht dass es viele weitgehend unbekannte technisch ausgereifte Gitarristen gibt die zwar eine gewisse Perfektion auf dem Instrument draufhaben denen aber der Kultstatus fehlt

Strange Days

24.01.2012 - 13:42

Naja ist schon recht eindeutig, dass Hendrix der bessere Gitarrist war, aber Dylan die besseren Texte schreibt. So richtig singen können beide nicht. Trotzdem beide ganz groß.

klaus

23.06.2012 - 18:28

Hendrix natürlich er hat Like a rolling stone und All along the watchtower von Dylan erst zu Musik gemacht

Rathaus

23.06.2012 - 18:54

Im Grunde geht es nur darum, dass Hendrix zu Hause auch mal den Staubsauger in die Hand nahm, während Dylan immer die Wäsche hat rumliegen lassen. Da fragt man sich, was ist besser? Ich persönlich finde Wäsche rumliegen lassen ziemlich pompös.

Bob dylan

07.08.2012 - 23:32

Ist überbewertet.

Iamthesword

31.03.2013 - 00:08

Dylan (aber Hendrix ist auch super)

Octavio

31.03.2013 - 01:52

hendrix

31.03.2013 - 13:01

Im Vergleich zwischen Hendrix und Dylan ist es schwer einen.

Desare Nezitic

01.04.2013 - 01:26

Unsinnigster vs.-Thread ever. Dylan ist sowas wie der abgestorbene Fetus eines Hendrix, der sowieso schon nur das schlechteste Erbmaterial in sich hatte.

@Desare Nezitic

01.04.2013 - 02:15

Nicht immer von sich selbst auf andere schliessen.

Desare Nezitic

01.04.2013 - 02:55

Wahrscheinlich haben in diesem forum nur 5 Leute jemals mehr als 2 Songs von Dylan gehört (mich eingeschlossen). Wer da sagt, dass diese Stimme, die nach nem Autobahnmassenunfall klingt, diese Kindergartenlyrik aus dem Gutmenschen-Poesiealbum und dieses äußerst belanglose 08/15-Geklampfe irgendwas messianisches hat, der hat es einfach nicht verstanden. Mir egal, ob ich jetzt ein Brot bin.

@Desare

01.04.2013 - 03:32

Da war sie wieder, die Gutmenschen-Schublade. Da merkt man gleich, wes Geistes Kind du bist.

Bob Himself

01.04.2013 - 05:26

Ich stehe übrigens schon seit ein paar Jahren auf der Liste der für den Literaturnobelpreis Nominierten. Dank meiner Kindergartenlyrik. Tut mir Leid, dass Desare Englisch nach der 5ten abgewählt hat, aber mit 14 ist da ja noch nichts verloren.

Desare Nezitic

01.04.2013 - 21:17

@ Bob

Für den Preis kann theoretisch jeder Otto nominiert werden und mit einem solchen Preis hat man nicht automatisch das Prädikat eines Literaturgottes erworben. Hast du mal etwas von Herta Müller gelesen?

Nachgezählt:

01.04.2013 - 22:31

Hendrix - Dylan 5:35

Dylan gewinnt klar nach Alben! Alles geklärt, kann zu der Thread!

Kalibriersky

02.04.2013 - 14:14

Hendrix mag ich wesentlich lieber. Der Verlgeich ist aber ohnehin zum gesichtspalmen: Bei Hendrix ging es mehr zum Sounds, msuikalische Expermimente, das ausdrzucksstarke Trio der J.h-Experience, Power & Lautstärke.

Dylan ist Folksänger, zeichnet sich durch seine Texte aus und ist mir darüberhinaus aber auch zieml wurscht.

02.04.2013 - 19:58

Und im Vergleich zu Diana Ross?

07.04.2013 - 17:37

Und im Vergleich zu Donna Summer?

Peter Lustig

05.02.2015 - 22:46

Desare Nezitic

01.04.2013 - 01:26 Uhr
Unsinnigster vs.-Thread ever. Dylan ist sowas wie der abgestorbene Fetus eines Hendrix, der sowieso schon nur das schlechteste Erbmaterial in sich hatte.

01.04.2013 - 02:55 Uhr
Wahrscheinlich haben in diesem forum nur 5 Leute jemals mehr als 2 Songs von Dylan gehört (mich eingeschlossen). Wer da sagt, dass diese Stimme, die nach nem Autobahnmassenunfall klingt, diese Kindergartenlyrik aus dem Gutmenschen-Poesiealbum und dieses äußerst belanglose 08/15-Geklampfe irgendwas messianisches hat, der hat es einfach nicht verstanden. Mir egal, ob ich jetzt ein Brot bin.


Dieser Kerl ist ja unfassbar abartig.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.