The Verve - Bittersweet Symphony

Quotient

19.01.2012 - 14:35

Der wohl beste Song aller Zeiten! Hier passt einfach alles: Die Melodie, die Gesangslinie, die Instrumentierung...ALLES!

Was die Gefühlsverweigerer Oasis und Blur nicht konnten, haben The Verve hier hinbekommen.

Jahrhundertsong + Jahrhundertalbum.

Schade, dass die Band sich kurz danach selbst demontiert hat. :(

Aber egal, besser einmal genial, als nie.

Meinungen?


http://www.youtube.com/watch?v=gF7bpV8RYWA

greg

19.01.2012 - 14:42

Der größte Dreckssong, der je geschrieben wurde! Dieses pathetische Gesülze, diese schmierigen Streicher, dieser Memmentext. Absolut zum Kotzen. Jetzt weiss ich, warum ich Britpop immer so hasste.

fritzchen

19.01.2012 - 14:45

Der Song ist Killer, das Album ist eher nebensächlich.

@fritzchen

19.01.2012 - 14:48

Deine Muddha ist killer!^^

ericy

19.01.2012 - 14:51

Ist sehe das eher gemischt. Ich denke mal, das der Song ohne die Streicherfigur total langweilig wäre.
Deswegen, die Streicher sind genial, der Rest ist eher mau. Und der Text ist irre peinlich!

copycats

19.01.2012 - 14:56

http://www.youtube.com/watch?v=BzZHmHqEE7k

Suck Ketchup

19.01.2012 - 15:31

Finde den Song bittersweet, wie eine Flasche Magenbitter

resteverwertung

19.01.2012 - 16:52

ist die eine passage aus dem song nicht von mick jagger/rolling stones geliehen? sonderlich originell macht ihn das ja nicht. momentan läuft ja auch so ein song in den charts, der das alte lambada-schnipsel mit drin hat..

Mx

19.01.2012 - 17:06

Hört euch einfach mal The Verve EP oder No Come Down an.

Francelita

19.06.2012 - 08:10

[x] schaffen wir Ihr kf6nnt hier in Erfurt gerne bei uns wohenn, wir kf6nnen eine Doppelcouch in der Innenstadt anbieten oder ein voll ausgestattetes Gartenhaus am Stadtrand, falls ihr beiden Neubraunschweiger noch nicht so recht wieder mit dem Leben in einer Stadt klarkommt ;)dcbrigens ist man von Erfurt aus innerhalb von 58min in Leipzig (ICE) und in Dresden (zweieinhalb Stunden per ICE) kenne ich ein paar schf6ne Hotels. Die Gegend dort lohnt ne4mlich wirklich ein paar Tage Aufenthalt.

cpxvrtwugmb

19.06.2012 - 21:41

fZ5jyy xnxruuecttaa

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.