Was haltet ihr von Satire-Sendungen?

VT-ler

09.01.2012 - 15:59

Das ist doch alles nur Ablenkung. Die arbeiten doch alle mit den Bilderbergern zusammen!

09.01.2012 - 16:07

Jeder Witz, jede Pointe läuft doch nur darauf hinaus, wie verlogen und widersprüchlich unsere Politiker doch sind. So kann man diese ganzen Sendungen doch mit einem Satz zusammenfassen.

Hossasa fiderallala

09.01.2012 - 16:17

die anstalt ist von oben herab aufklärerisch und wie bei allem was so von oben herab daher kommt bezeichnet man es als intelligent oder genial, mich widert des einfach nur an.

Erdogestalt of God

30.03.2016 - 12:37

Zensieren und verbieten. Löschen und sperren. Zack, fertig.

Ydyly Yzyltyrk

30.03.2016 - 13:10

In Deutschland zum Erziehungsfersehen verkommen!

Erinnert verdammt an den "Stürmer" aus alten Zeiten.

Dirk von Lowtzow

16.04.2016 - 11:39

Abschaffen, abschaffen, abschaffen...

Lüschgestült

16.04.2016 - 11:40

Dieser Thread ist für Gäste gesperrt.
Für Rückfragen kannst Du Dich an verstoss-melden@plattentests.de wenden.

Spezia-Kai

16.04.2016 - 12:08

Lasst euch mal weiter von solch inszenierten Schwachsinn ablenken, während um euch herum alles in sich zusammenbricht. Die reinste Muppet-Show mit allem Drum und Dran ist das, nur mit schlechteren Drehbüchern.

http://www2.pic-upload.de/img/30371581/Boehmermann.jpg

Angie the Merkle

16.04.2016 - 12:13

Heil Odin! *Dreieck mit den Händen form*

Noch´n Gedicht

16.04.2016 - 13:10

Der Bundestag wird weich wie Wachs
bei Rothschild, Morgan, Goldman Sachs.
Dem Siggi Gabriel geht einer flöten,
Wenn Rockefeller krault seine Klöten.

Do it again Boris

19.05.2016 - 23:19

There was a young fellow from Ankara
Who was a terrific wankerer
Till he sowed his wild oats
With the help of a goat
But he didn't even stop to thankera.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/boris-johnson-gewinnt-wettbewerb-um-erdogan-satire-a-1093149.html

SpezìaI~Kaì

19.05.2016 - 23:24

Ich hielt mal große Stücke von "Die Anstalt". Und dann wurde Georg Schramm gegangen...

Französische Satirezeitschrift

29.11.2016 - 21:18

"Charlie Hebdo" startet in Deutschland

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/charlie-hebdo-startet-in-deutschland-und-setzt-angela-merkel-aufs-klo-a-1123646.html

Strafanzeige

02.05.2017 - 17:28

Satiriker nennt Spitzenkandidatin "Na­zi-SchIampe"

http://www.tagesspiegel.de/medien/19745130.html

Pinienterpentinöl....--...-.-

02.05.2017 - 17:48

Endzeit-Festspiele haben endlich auch mal etwas wirklich lustiges...
Die ganzen Spin-Doctoren und Systemkasper-Marionetten kommen sich in ihren Auffyhrungen in ein so dermaßen kafkaeskes Absurditätsgewirr-Gehege, dass der ganze Abszess schon fyr ein unwissenderes Publikum demaskiert wird.
Es wird noch lustiger in den nächsten Wochen.
Das ist doch wirkliche Kultur zur Volksbelustigung. Karma is a Bitch.

S.A. Tiere

02.05.2017 - 18:57

"N*zi-Lesbe" wäre wohl passender gewesen.

GEZ welcome!

02.05.2017 - 19:31

Mit den GEZ-Milliarden werden für den Satiriker sicher nur die besten Anwälte bereitgestellt werden.

AfD

03.05.2017 - 16:09

Kein Humor bei uns:
http://www.nerdcore.de/2017/05/03/afd-ist-humorbefreit/

V.Ergleicher

03.05.2017 - 18:15

Da hat die AfD mal wieder was mit Erdogan's AKP gemeinsam - wie auch deren fanatische Anhänger vom selben Schlage sind

Frieda

03.05.2017 - 19:19

Naja...wenn ein AfDler ein Satire-Bild o.ä. gebastelt hätte, wäre das bei den Medien und bei der "linken" Meute auch nicht gut angekommen...Oder anderes Beispiel: erinnert sich noch jemand daran, wie alle auf Erika Steinbachs Satire-Bild steilgegangen sind? (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-02/erika-steinbach-tweet-rassismus-twitter-fremdenfeindlichkeit) Die Linken sind doch sowas von verlogen! :D

Im Übrigen würde die Extra-3-"Satire" nur dann Sinn ergeben, wenn Alice Weidel zuvor irgendjemanden persönlich beleidigt hätte...hat sie? Was hat Satire mit persönlichen Beleidigungen zu tun? Warum wird Ehring beleidigend, nur weil Weidel der Sprach- und Faktenverschleierung (also "politischer Korrektheit") den Kampf ansagt? Oder darf sie das nicht?

Lars Tøve Rasmussen

03.05.2017 - 19:29

Diese Neoliberalen-Domina widerspricht sich doch selbst. Erst auf dem Parteitag blöken, dass politische Korrektheit auf den Müllhaufen der Geschichte gehört, dann aber gegen einen offensichtlichen pc-Verstoß vorgehen. Verlogener geht's doch kaum.

Naja

03.05.2017 - 19:50

Die Wedel soll mal empört bei Merkel anrufen und sie fragen, ob sie diese Satire auch 'bewußt verletzend' findet. Bei unserer Satire-Expertin und Kanzlerdarstellerin findet sie sicher Zustimmung.

ah, na dann!

03.05.2017 - 19:53

Ah, Steinbach ist Satirikerin? Das lässt vieles von ihr in neuem Licht erscheinen.

Falls nicht, dann vergleichst du hier Äpfel mit Birnen.

Frieda

04.05.2017 - 02:56

Erst auf dem Parteitag blöken, dass politische Korrektheit auf den Müllhaufen der Geschichte gehört, dann aber gegen einen offensichtlichen pc-Verstoß vorgehen. Verlogener geht's doch kaum.

Nochmal: was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn ich politische Korrektheit wegen einer offenkundigen Realitätsverweigerung kritisiere, muss ich mir doch im Gegenzug nicht anhören, ich sei ein Naz+i - was soll denn der Schwachsinn?

Jemanden eine "Naz#ischla+mpe" als Replik auf die Kritik an P.C. zu nennen, stellt 'ne Beleidigung aus Hilflosigkeit darf, nicht mehr, nicht weniger.

Ah, Steinbach ist Satirikerin?

Ihr damaliges Twitter-Bild (was sie allerdings auch nicht erfunden hatte) war als Satire auf die drohende Überfremdung durch (illegale) Einwanderer gedacht (und diese Überfremdung ist mittlerweile wirklich kein Hirngespinst mehr):

http://www.fakeblog.de/wp-content/uploads/2016/02/steinbach_geschmacklos_twitter_tweet.jpg

Und jetzt bitte das da nochmal mit Ehring von Extra 3 vergleichen..

Asylindustrie

04.05.2017 - 10:43

Wir sind die Guten!

Frieder

04.05.2017 - 13:43

und diese Überfremdung ist mittlerweile wirklich kein Hirngespinst mehr)

Du kennst nicht nur den Unterschied zwischen politischer Propaganda und Satire nicht, du hast auch sonst keinen Bezug zur Welt. :D

Frieda

04.05.2017 - 13:59

Hör dich doch mal um! Die Deutschen wachen so langsam auf...ich kenne viele, die bereits jetzt spüren, dass dieses Land nicht mehr sicher ist. Und überall sieht man nur noch Südländer, hört fremde Sprachen, eine aggressive, angespannte Stimmung auf den Straßen und in den Bahnhöfen. Berlin, Köln, Frankfurt etc.

Umhören! Augen aufmachen! Die Überfremdungsangst hat einen realen Hintergrund und entstammt nicht der Fantasie irgendwelcher Neonaz+is, wie ihr es uns Glauben machen wollt. Deutsche sollen ersetzt werden durch ausländische Barbaren.

Asylindustrie

04.05.2017 - 14:06

Frieda, jetzt sei mal nicht so fremdenfeindlich. Junge Männer sind nun einmal kriminell(er). Das sind die Fakten. Nichts hat mit nichts zu tun. Wenn du dir das Leben mit Wachschutz in einer Gated Community nicht leisten kannst, bist du selbst Schuld.

Asylindustrie

04.05.2017 - 14:07

PS: Sieg Kapital!

Frieda

04.05.2017 - 14:12

Ein Beispiel für die wachsende, grassierende Unsicherheit im Land:

http://www.bz-berlin.de/berlin/charlottenburg-wilmersdorf/fuenf-randalierende-fluechtlinge-polizei-die-haben-wir-jede-woche-hier

jubelperverser (alt-fact-edition)

04.05.2017 - 14:17

diese eine zeitungsmeldung hat mich von deiner these nun komplett überzeugt. pfeif auf statistiken und zahlen!

drekxkerl

04.05.2017 - 14:19

Also, diese braune Hetze hier! Unmöglich! Bitte alles löschen und sperren!

Planet Wirrkopf

04.05.2017 - 14:19

Frieda, Anruf für Sie!

jubelperverser (alt-fact-edition)

04.05.2017 - 14:20

Wer Fahrrad fährt und sich keinen SUV leisten kann, ist selbst schuld.

S.A. Tier

04.05.2017 - 14:24

Die BZ ist doch auch ein rechtes, ausländerfeindliches Hetzmedium. So wie die Welt, der Focus, die FAZ, der Spiegel, die Süddeutsche und alle, die es wagen, irgendwelche Stories über kriminelle Refugees zu schreiben

*satire aus*

Geschichtlicher Müllhaufen

18.05.2017 - 18:23

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/extra-3-unterlassungsantrag-von-alice-weidel-zurueckgewiesen-15020053.html

Hahahahahahahahahaha. Hahahahahahahahahaha. :D

Läuft grad nich so gut, bei der Alternative. :DD

Satire-Aktivist

09.08.2017 - 03:08

Wie geil ist bitte der Liebich? :D

Eier aus Stahl. Hut ab.

GQ

09.08.2017 - 05:24

Was haltet ihr von Menschen mit kleinen Gehirnen? Die soll's wirklich geben...

@gq

09.08.2017 - 12:51

meinst du die ermordeten charlie-hebdo-satire-redakteure?

Wetten?

03.05.2018 - 19:42

Frieda = Castorp / Majoran

-10 auf der Coolness Skala

03.05.2018 - 21:52

Unterhaltung für Poetry Slam Fans.

hubschrauberpilot

03.05.2018 - 21:59

Bitte helft Casti! Er hat sonst keinen mehr!!!!

ersguterjunge

03.05.2018 - 22:17

castorp ist der auserwählte, der prophet.

Qutzus

03.05.2018 - 22:32

Die erquicklichsten Possen hält der hauseigene AFD-Strang, für den mit Realitätssinn gekennzeichneten Leser, freihaus bereit. Solche weltfremden und fecal products of diarrhea strotzenden geckenhaften Zeilenphrasen wie dort, findet man kaum noch in der Netzwelt.
Die Zusammenballung von soviel krasser Unwissenheit, gepaart mit größenwahnsinniger Anmaßung, kann nur Kopfschütteln und zynische Freude auslösen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.