Bruce Springsteen - Born to run

Karohemd

02.01.2012 - 14:54

Was?! Noch kein Thread zu diesem Meilenstein?

Eines der besten Alben aller Zeiten vom besten Songwriter aller Zeiten.

Wer auf ehrlichen,handgemachten Americana/Folk/Rock steht, MUSS hier zugreifen!

Ein Meisterwerk; Zeitlos............

Music-Listener

02.01.2012 - 15:08

@rico

Wenn man mit Scheuklappen an eine Springsteenplatte rangeht, dann wird sie sich einem auch nicht erschließen.

Denn Springsteen-Songs sind halt Melodisch, Eingängig und in gewisserweise auch Massenkompatibel. Wenn man das nicht ertragen kann, dann ist man bei ihm falsch.

Aber Springsteen schafft es meiner Meinung nach einfach, gefühle auszudrücken. Songs zu schreiben mit so viel Herz und Seele. Man merkt bei fast jedem Song wirklich, wie viel Leidenschaft dahinter steckt. Und er singt über Themen, die jedem verständlich sind( Armut,Glück,Liebe,Tod, soziale Probleme, miese Regierungen etc.) und das mit so viel Mut und Herz und ohne Skrupel, jemanden auf den Schlips zu treten.

Ich weis, er hat hier nicht viele Freunde, aber für mich ist er einer der grössten Künstler aller Zeiten!

P.S. Born To Run ist natürlich genial!


damian

02.01.2012 - 15:27

Ich sehe es aber auch wie rico. Hausfrauenrock mit Weltretter-Attitude, mehr nicht. Und die Texte gehen ja auch nicht über " Die Welt ist Schlecht und ich sing drüber" hinaus.
Ausserdem scheint er ja langsam zum Bono zu mutieren und meint auch er könnte die Weltretten. ZUM KOTZEN!!

Wenn das Rock N Roll seien soll, na dann gute Nacht!

clausi

02.01.2012 - 15:41

Seine beste Platte und mit dem Titeltrack den besten Song aller Zeiten.

ugar

02.01.2012 - 15:48

Peinlicher Pathos-Pop( DAS will ich nicht mal Rock nennen) fabrziert von einem Mann, der offensichtlich den selben Jesus-Komplex mit sich herumschleppt wie Bono und Eddie Vedder.

ajo

02.01.2012 - 15:52

Born to run ist ein Monument!...der Rolling Stone wählte es auf Platz 18 der 500 besten Alben aller Zeiten.


Freedom

02.01.2012 - 16:17

Schon allein für die Tatsache, dass er traute, "Born In The USA" in der DDR Live zu spielen, macht ihn Unbezahlbar!

Freedom

02.01.2012 - 16:18

Hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=a6a6ecvyxNI&feature=related

greg

02.01.2012 - 16:28

Haha, echt witzig, vorallem wenn man bedenkt, dass es das Album auch in der DDR zu kaufen gab! :)

bakima

02.01.2012 - 16:29

Wie die alle Mitsingen! WOW! Übrigens ist "Born In The USA" das einzige Springsteenalbum, was dort verkauft werden durfte. Absurd,oder?

zulukafer

02.01.2012 - 16:33

Aber hier gehts doch um Born To Run, oder?
DAS ist nämlich absolut großartig im gegensatz zu Born In The USA, was mir persönlich ja viel zu 80er-mäßig klingt (achtet mal auf die Synthies und Drums; Graus!). Springsteen ist einfach ehrliche und handgemachte Musik, die sich in kein Genre pressen lassen will und richtig aus dem Herzen kommt.

zic

02.01.2012 - 16:45

Für mich ist Born To Run ein idealer Soundtrack für die Nächte der Grossstadt, sommers wie winters, wie fiebrige Hymnen wie 10th Avenue Freeze Out, der Titeltrack oder Thunder Road beweisen. Grosses Album. Noch mitreissender ist aber Nebraska. Doch das sind andere Geschichten.

Denniso

02.01.2012 - 16:59

Sein Meisterwerk war aber erst das nächste Album: Darkness on the edge of town. Isso.

Achim

02.01.2012 - 17:11

Ich weiß noch, wie ich damals am VÖ-Tag morgens vor dem Plattenladen gewartet habe (man hatte ja gehört, dass da etwas Großes kommt). Das Teil dann endlich in den Händen zu halten, war einer der größten Momente meines Lebens. So etwas gibt es heute im Zeitalter von Leaks gar nicht mehr.

Achim.

Der-Mit-Dem-Bizeps

01.03.2012 - 14:59

Etwas "Too-Much", aber trotzdem ganz großes Album. "Backstreets" und "Jungleland" sind Songs für die Ewigkeit.
Mir persönlich gefällt "Nebraska" trotzdem noch nen bisschen besser.

Paulchen

01.03.2012 - 15:08

Born To Run ist total aufgeblasener Mist. Seine reduzierten sachen wie Nebraska oder The Ghost of Tom Joad gefallen mir besser.

öbber

01.03.2012 - 15:11

Jahrhundertwerk. Punkt.

Ignor

01.03.2012 - 15:28

Und es ist natürlich viel besser als Wrecking Ball!

Hater erster Güte

01.03.2012 - 15:34

Diese Platte ist der Grund, warum ich ihn hasse: lahmes Rumgeklimper, Pathos ohne Ende, peinliche Texte... alles vereint auf diesem Album.

Rudel

01.03.2012 - 15:37

Diese Platte ist eine der besten Rockplatten überhaupt, aber natürlich nichts für verklemmte Indiespießer.

crazychester27

13.11.2016 - 18:11

Großartiges Album!

The MACHINA of God

21.03.2019 - 20:55

Jepp. Gefällt mir auch mit am besten.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.