Dawes

Tyler

24.02.2012 - 15:03

Sind die hier gänzlich unbekannt?

Habe keine Ahnung wieviele Platten es von denen gibt. Ich habe nur die "Nothing is wrong" und die gefällt mir eigentlich ganz gut. Ist jetzt nichts Weltbewegendes, aber müsste doch genau den weit verbreiteten Gesch.mack hier treffen. Geht so in Richtung country-folk. Schön, ruhig, manchmal etwas zu ruhig, aber nicht schlecht.

Offizieller Bandcheck

24.02.2012 - 15:06

The Dawes = scheiße

Tyler

24.02.2012 - 15:14

Naja, scheiße sind sie nicht. Ich höre sowas normalerweise auch nicht, bin eher im Punk zuhause, aber für so nebenbei sind sie doch ganz o.k.

scheiße: da gibt es aber wesentlich eindeutigere Fälle.

belanglos: das kann ich verstehen. Ist schon sehr ruhig.

Offizieller Usercheck

24.02.2012 - 17:27

Tyler = ziemlich dumm

plump

24.02.2012 - 17:31

The weglassen, sonst fällt die eigene Dummheit noch mehr auf. Großartige Band!

Fozzo Glubberath

24.02.2012 - 21:37

"Nothing Is Wrong" war für mich eine der positivsten Album-Überraschungen 2011. Die Band heißt allerdings nur "Dawes" (ohne "The").

Tyler

26.02.2012 - 00:01

"If I wanted someone" gefällt mir bislang am besten. Insgesamt geb ich dem Album eine 7/1ß. Bin auf jeden Fall gespannt, wie sie sich entwickeln.

Denkt Euch einfach das "The" weg, hab keine Lust deswegen eine Änderung zu veranlassen. Ihr wusstet ja auch so, wer gemeint ist.

kingsuede

10.06.2015 - 21:00

Ohne "The" ist natürlich richtig. Endlich ist das erste Album von Dawes hier rezensiert. "All your favorite bands" hat für mich den Sprung über die magische Klippe der 7/10 genommen.

quasinebenbei

11.06.2015 - 08:14

Eine sehr schöne Platte. Gutes Gespür für Rhythmik, ausgereifte Arrangements. Als wären sie schon 30 Jahre im Geschäft.

Etlam

11.06.2015 - 16:37

Erneut ein fantastisches Album, das bei mir persönlich locker die 9/10 erreicht hat. Die Rezi ist auch ganz ok, ich kann bloß nicht wirklich nachvollziehen, was an den Vorgängeralben soundmäßig "verstaubt" gewesen sein soll. Mir fällt da zumindest im Vergleich zu den beiden letzten Alben keine wirklich große Veränderung auf. Dawes sind spätestes seit "Nothing Is Wrong" meine Lieblingsband. My favorite band, hoffentlich bleiben sie noch ewig zusammen.


P.S.: Kann man den Threadtitel nicht abändern? Das "The" stört irgendwie.

Etlam

11.06.2015 - 17:30

Eine Wohltat für die Augen, danke!

Flo

13.06.2015 - 10:20

Die Band, die man immer hören kann. 4 tolle Scheiben ohne jeglichen Ausfall. Für die neue Platte vergebe ich eine 8 von 10. Für alle anderen auch. Dawes machen einfach Spaß.

Robert G. Blume

17.06.2015 - 15:00

Nun ja. Recht behäbig. Reißt mich nun nicht gerade von Hocker. Ich mag den sehr organischen Drumsound, und der Drummer ist auch richtig gut.

Goldi

17.06.2015 - 16:54

Waren Support von Conor Oberst und quasi seine Band.
Furchtbar faad und dann noch iwelche Soli über Bright Eyes Songs drüber gedüdelt... aber wollt wohl der Conny so

diggo

14.09.2016 - 06:33

Die neue Platte bei NPR im Stream: http://www.npr.org/2016/09/08/491518676/first-listen-dawes-were-all-gonna-die

Nach vier grossartigen Alben scheint mit "We're All Gonna Die" nun der erste Ausfall zu kommen. Was ich bisher hören durfte, fand ich schrecklich.

dingbaat

09.10.2020 - 20:23

Seit ein paar Tagen ist die neue Platte draußen. Nach "We're All Gonna Die" und "Passwords" endlich wieder ein starkes Machwerk. Neben dem ruhigen "St. Augustine At Night" sind für mich "Didn't Fix Me" und der Titeltrack persönliche Highlights.

https://youtu.be/4luQvppahx4

Kalle

10.10.2020 - 09:28

Leider wird solche Musik hier bei Plattentests überwiegend in letzter Zeit ignoriert. Dafür sind die Rezensenten wahrscheinlich zu jung und die Musik nicht hip genug.

kingsuede

29.10.2020 - 19:16

All your favorite bands ist nach wie vor ein tolles Album.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.