Castingshow-Welle

Orphaned

13.12.2011 - 10:46

Jetzt kommt auch noch Zombie-De Mol und will auf Zombie-Sat.1 100 Gewinner kühren...

die Apokalypse ist eingeläutet...

oder für wie blöd hält uns das Fernsehen? mag sein dass The Voice ein besseres Format ist als DSDS oder Popstars...

aber es ist schon dreist was sich die Privatsender da mal wieder erlauben.. immer dieses Plumpe auf der aktuellen Welle mitsurfen.

Damit hätte das Fernsehen mal wieder einen neuen Tiefpunkt erreicht.. in den 00ern wurden wir langsam aber Sicher die Talkshows los, da begann der Schwachsinn mit Reality TV und Doku-Soaps... und jetzt spitzt sich die Lage an der Castingshow-Front zu.

Vllt. sollten die Fernsehfuzzis mal darüber nachdenken mit der Zeit zu gehen und zwar allseits beliebte, aber längst überholte Serien die in Dauerschleife wiederholt werden, durch gutes, aktuelles Material zu ersetzen.. Statt dessen wird der Zuschauer ganz billig abgespeist.

meine TV Zeit habe ich zwar längst hinter mir, aber einer muss es ja mal Ansprechen.

Wo ist das Problem

13.12.2011 - 10:49

Ich verstehe das Problem nicht. Die privaten Sender wollen kein Geld von dir, und niemand zwingt dich zum Zuschauen.

Das Problem ist

13.12.2011 - 10:51

dass man in Deutschland keine große Auswahl hat, die Masse deshalb jeden erdenklichen Scheiss produziert und die Privaten wohl selbst einfach keinen Geschmack haben und darauf scheissen was für einen Blödsinn sie da Senden.

Die Öffentlichen sind mir zu 40+ ausgerichtet, bis auf einige gute Sender ist das bei allen unter 40 Jahren eher etwas für Baumknutscher.

Immer noch kein Problem

13.12.2011 - 10:54

Ich schaue schon lange kein TV mehr. Aber die öffentlich-rechtslosen wollen trotzdem meine Kohle. DAS muss sich ändern. Die privaten tun mir nichts.

Orphaned

13.12.2011 - 10:57

Für mich ist es das selbe wie über Plattenfirmen zu mosern die Schrottkünstler hypen und guten Künstlern keine Plattform bieten.

"man muss sich aber auch um alles selbst kümmern..."

natürlich beziehe ich den großteil meiner Unterhaltung und Informationen aus dem Internet, da auch das Radio extrem nervtötend ist(teils schlimmer als das Fernsehen)

aber das heißt nicht dass ich einfach alles ignorieren sollte, das ist berechtigte Kritik.

Naja

13.12.2011 - 11:07

Letztendlich kann man den Privatsendern durch Ignoranz schon wehtun, die sind auf Quoten schließlich angewiesen. Die Öffis werden auch komplett ohne Zuschauer noch ihr Renter-Belustigungs-Programm durchziehen, die werden schließlich subventioniert ohne Qualität bringen zu müssen.

Wenn also die Privatsender mit schlechten Sendungen gute Quoten holen liegt das Problem eher an der Masse der Menschen, die soetwas scheinbar gerne sehen.

Aber hab nur Geduld: Das Fernsehen ist ein sterbendes Medium, auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen.

Orphaned

13.12.2011 - 11:11

ich möchte ja nicht dass es stirbt, sonst sind wir am Ende nur auf uns selbst und maximal noch auf Kinofilme angewiesen... es sollten schon noch gute Dokus und gute Serien produziert werden.

Das Fernsehen hat genauso die Macht den Geschmack der Masse bis zu einem gewissen grad zu manipulieren wie bspw. die Plattenfirmen/das Musikfernsehen.. es müssen nur die richtigen Leute die richtigen Positionen besetzen, damit ein frischer Wind weht.. die Masse will doch gesagt bekommen woran sie sich zu orientieren hat und was ihr zu gefallen hat... weil die meisten einfach nur den Anschluss zu den anderen finden möchten und dazugehören wollen... nicht jeder hat das Interesse einen eigenen Geschmack oder eine eigene Meinung zu entwickeln.

Boston

13.12.2011 - 14:28

Alle Welt beschwert sich über Trash-TV und guckt es dann doch.
Während Arte Quoten hat, die schon gar nicht mehr messbar sind.

13.12.2011 - 14:42

beste castingshow ever: the next iron chef

meilenstein

13.12.2011 - 16:39

oder für wie blöd hält uns das Fernsehen? mag sein dass The Voice ein besseres Format ist als DSDS oder Popstars...

für so blöd, dass sie wissen, dass du immer wieder einschalten wirst um dich immer wieder drüber aufzuregen. ne klar, du hast bestimmt gar keinen fernsehr bzw. nur einen artephönix3sat-fernsehr.

Ørphaned

07.01.2012 - 19:32

Heute beginnt die neunte Staffel von DSDS. Sagt nachher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt.

übersättigung

07.01.2012 - 20:55

Diesen Monat werden 3 Castingshows gleichzeitig laufen, das sind 3 zuviel.

Deutschland sucht den Superstar

08.01.2012 - 14:43

Im Ozean des Elends

D!

04.07.2012 - 18:40

Freut ihr euch auch schon so auf Popstars?

Tommy

04.07.2012 - 18:50

Ich freue mich auf das Supertalent.

Aussortiert

02.11.2012 - 22:12

Das Leben ist ne Casting-Show.

Medieninitiative warnt vor Castingshow

05.04.2013 - 17:46

Scharfe Kritik an der Castingshow "The Voice Kids" hat die Medieninitiative "Schau hin!" geübt. Bei "The Voice Kids" treten Kinder zwischen acht und 14 Jahren auf. Ein Medienexperte warnte vor der traumatisierenden Wirkung solcher Castingshows, die Kinder über die Sendung hinaus verfolge.

http://www.derwesten.de/thema/the-voice-of-germany/-id7799463.html

werner ruse

05.04.2013 - 19:08

ich freue mich auf die sendung

oh

09.04.2013 - 18:22

Stampft sie alle ein. Was für ein Müll.

werner ruse

10.04.2013 - 06:14

wie heisst dieses rihamma-kiddy, möchte von der die single kaufen.
angeruffen habe ich ja schon

the voice kids gucke ich immer, vor allem rihanna- lookalikes

rihanna

10.04.2013 - 15:56

heute the voice kids nicht verpassen.
rihanna tritt wieder auf

werner ruse

17.04.2013 - 18:01

heute voice kids mit der wohl lächerlichsten jury ever gucken.

ich bin dabei wie immer, die kids sind nämlich klasse

walther milter

17.04.2013 - 18:28

klar, werner ich bin auch dabei und herbert auch, der hat ja endlich die holländische barbypuppe nach frankreich abgeschossen

Singt

17.04.2013 - 18:57

doch auch mal was Schönes.

wernerwalterherbert

17.04.2013 - 19:20

you are beautiful like diamonds in the sky,

oooh oooh ooh, wir stehen auf rihanna doubles

hatebreed

17.04.2013 - 19:28

destroy everything vom album supremacy von hatebreed huete in der show, gesungen von nina schütte 9 jahre.
lena ist entzückt, schlufi benzko begeistert und der dritte von the boss hoss auch

Keep Your Light Shining

22.05.2014 - 11:51

Noch nie gab es eine Musikshow, in der die Talente so unmittelbar und direkt miteinander verglichen werden: Bei „Keep Your Light Shining“ stehen neun herausragende Stimmen in einem Kreis und singen gemeinsam einen Song. Wer im Spotlight steht, ist an der Reihe und hat 30 Sekunden Zeit, um die Zuhörer zu Hause zu überzeugen.

och während dieser 30 Sekunden entscheidet allein der Zuschauer ob ein Sänger gefällt oder nicht gefällt und damit in die nächste Runde einzieht. Per Voting in der Connect-App oder online auf connect.prosieben.de kann jeder "Daumen nach oben" oder "Daumen nach unten" verteilen. Die Voting-Ergebnisse während der Gesangsrunden sind immer live und unmittelbar im Studio zu sehen.

Bis nur noch zwei scheinen

Pro Runde scheidet der Sänger mit dem geringsten Anteil an positiven Stimmen aus. Nach und nach knipsen die Zuschauer also die Lichter der einzelnen Sänger aus, bis nur noch die besten zwei übrig sind. Diese beiden stehen sich schließlich in der Finalrunde gegenüber.
Auch in der letzten Runde ist nur die Stimme des Publikums gefragt. Welcher Sänger geht als Sieger vom Platz?
Mit ProSieben Connect auf deinem Handy hast du es in der Hand!

Keep Your Light Shining - Die erste von drei Folgen am 22. Mai um 20:15 Uhr auf ProSieben

Jetzt

22.05.2014 - 21:36

Nirvana

yo

22.05.2014 - 21:39

passt

Hm..

22.05.2014 - 22:08

Die beiden Finalisten gerade singen auf jeden Fall besser als die bei DSDS.

Ricky Martin

23.05.2014 - 14:25

Coole Sendung.

Keep Your Light Shining

29.05.2014 - 20:16

Yessss, get ready to vote! #KYLS

Keep Your Light Shining

05.06.2014 - 21:10

Was haltet ihr von unseren Experten in dieser Woche? #KYLS #DuBistDieJury

Joe Cocker

05.06.2014 - 21:56

Steffen = Thom Yorke

Jessie J

05.06.2014 - 22:37

*abdance*

Rising Star

28.08.2014 - 17:53

Am 28. August 2014 ist es endlich soweit: Die neue interaktive Musikshow "Rising Star" startet bei RTL. In der ersten Liveshow kämpfen ab 20.15 Uhr neun Talente darum, dass sich die Wand für sie hebt und sie eine Runde weiterkommen.

Eklat bei „Rising Star“-Liveshow

31.08.2014 - 12:29

Kandidaten sauer wegen Song-Auswahl

VorverIegt wege­n schIechter Quoten

15.09.2014 - 20:48

RTL zeigt das Finale von „Rising Star“ schon am Donnerstag

Rea "9/10" Garvey

15.09.2014 - 23:09

Bald kommt auch wieder The Voice.

rspct

08.11.2014 - 18:54

österreichs gewinner der großen chance:

https://www.youtube.com/watch?v=x40MsRUEFq8

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.