The Cooper Temple Clause - Kick up the fire, and let the flames break loose

axel

12.09.2003 - 09:05

Hey es gibt ja noch gar keinen thread dazu.
Habe das Album gerade gehört und es klingt echt gut.
was meint ihr?

lamm

12.09.2003 - 09:12

ja is gut.

Morpheus

12.09.2003 - 13:05

ganz toll, noch viel besser als das debut.

der closer "written apology" ist mMn einer der besten songs des jahres. mindestens.

gt

12.10.2003 - 22:41

gutes album.

curt666

12.10.2003 - 23:44

im vergleich zum vorgänger eher ein langweiler, das album.

Dän

13.10.2003 - 01:03

Find ich nicht. Zwar weniger kickend und leider ohne echten herausragenden Übersong. Aber dafür reifer, durchdachter, geschlossener, stimmiger und vielseitiger als das Debüt. Die entwickeln sich prächtig. Und sind auf der Bühne unschlagbar gut.

scheissdiransbein

13.10.2003 - 08:26

finde das album großartig auch besser als das vorige.
Es ist elektronischer geworden freu

scheissdiransbein

13.10.2003 - 08:28

stimmt @ Dän
großartig live
und haben sich echt gut entwickelt.

burgerqueen

13.10.2003 - 08:55

wirklich super. habe sie in köln gesehen. wirklich geniale atmosphäre. sehr zu empfehlen

Mia

13.10.2003 - 12:06

Ich hab sie leider live verpasst *schnüff*, aber auch aus der Konserve sind sie groß. In punkto Vielseitigkeit stimme ich Dän bezüglich des zweiten Albums zu, ich mag das erste aber trotzdem lieber (weil eben energiegeladen). :-)

scheissdiransbein

13.10.2003 - 15:12

schön nur positives hier zu lesen sowas ist selten aber es gibt ja auch nicht schlechtest zum album zu sagen

Dwayne Pilz

13.10.2003 - 16:21

Extrem großartig. "Promises promises" ist ein Kracher, der sogar noch "Let's kill music" übertrifft. "Talking to a brick wall" und "Into my arms" gehören zu den bittersten Balladen ever, und nach "Blind pilots" würden sich Grandaddy die Äuglein ausheulen. Wer sagt da noch 'Marylin Manson meets Oasis'? Besser als "See this through and leave", und das ist gar nicht mal so einfach. Live allerdings leider verpasst. Wäääääh!

Informatic

29.12.2003 - 16:38

Habe eben das Video zu "Blind Pilots" gesehen. Guter Song und klasse Video! Ist sehr gut gemacht, könnte von David Lynch sein. :-)

Who?

29.12.2003 - 17:09

Hab das Video auch schon mehrmals gesehen und finds auch sehr gelungen. Auch wenns etwas wirr ist...

julianaisdown

30.12.2003 - 01:04

mag zwar kein tctc aber der song gefällt mir..

The MACHINA of God

31.12.2003 - 14:27

Naja, Herr Lynch hat dann nun doch etwas mehr drauf. Sehr viel mehr.

maul

26.06.2004 - 15:28

Also wer von euch kennt denn ne Platte von denen und wie ist das denn so? Was ich bisher gehört und gelesen habe, scheint das ganz gut zu sein.

Bitte eure Meinungen...

evilkneevilchen

26.06.2004 - 15:29

kenne zwar nur ein paar sachen der Platte,würde es aber als "unspektakulär" bezeichnen

Pirk

26.06.2004 - 17:21

ich habe beide platten und würde sie eher als "spektakulär" bezeichnen

toxsick

26.06.2004 - 17:33

keine ahnung was evilkneevilchen da gehört hat, aber die ansicht kann ich auf keinen fall teilen. wer ein faible für melancholische musik hat und sich allzu gerne mal im dreck suhlt (nicht wörtlich nehmen, verdammt), der muß sich TCTC auf alle fälle mal über´s strapazierte gemüt kippen. bester anspieltip ist wohl "Murder Song" vom ersten album, der macht seinem namen alle ehre.

reena

26.06.2004 - 17:35

hab nur das neue album und das ist mehr als nur spektakulaer!!!!

evilkneevilchen

26.06.2004 - 17:42

ok,ich gebe nach..ich hör nochmal rein und versuche mich vom gegenteil zu überzeugen :-)

Sidekick

26.06.2004 - 18:15

Haben das beste Video des Jahres gemacht.

klostein

26.06.2004 - 20:44

"Blind Pilots"? Jau. Aber die Refrains von denen gehn mir auf die Eier.

Paul Paul

30.03.2005 - 17:04

*threadrauskram*

Aber ganz wichtig:
Hat irgendwer irgendeine B-Side vom "neuem" Album (Kick Up The Fire, And...)? Von der "Blind Pilots"- oder "Promises Promises"-Single? Die bekomme ich nämlich nirgendwo! Und das Album ist für mich der "All-Time-Favourit" überhaupt! Also, seit so nett und durchstöbert nochmal eure Archive... Bin Dankbar für jedes Zeichen!

Neil Archer

30.03.2005 - 17:06

ich habe ein paar b-seiten, weiß aber im moment nicht welche. Auf jeden Fall habe ich die Blind Pilots Single.

Sehr sehr großartig ist habbit of a lifetime. Die Coopers haben sowieso einige fantastische B-Seiten.

@Neil Archer

30.03.2005 - 17:10

Kannst du mir die bitte, bitte schicken? Wäre sowas von (ich sag's) geil! "heavy-metal-jesus@web.de"

Brauchst du als Gegenleistung irgendwas von denen? 'Nen Song von der Hardware-Warfare EP?

...

30.03.2005 - 17:16

Sehe gerade, dass du der selbe bist, der mir schon die Lyla-Single geschickt hast... Ich muss mich revangieren - wie?

Neil Archer

30.03.2005 - 17:23

ich die meistens mp3s auf nem anderen rechner, ich schau mal kurz welche b-seiten ich habe...

Ich schicke dir eine email.

Mit dem revanchieren fällt mir jetzt konkret nichts ein, ich werde aber sicher nochmal darauf zurückkommen.

Paul Paul

30.03.2005 - 17:28

1000 Dank!

Neil Archer

30.03.2005 - 17:30

dafür nicht, ich weiß aber nicht, ob ich das heute noch alles schaffe, ansonsten dürfte es spätestens morgen soweit sein.

...

30.03.2005 - 17:39

OK, TCTC geht vor, nur fall's mal drum geht. ;-)

Paul Paul

30.03.2005 - 17:43

Nochmal ein Tip an alle:

Das Album kostet bei Amazon nur 9,99€!!! Ich verspreche, dass es sich lohnt - und wie!

@Neil Archer

30.03.2005 - 19:14

Meinst du, du könntest mir die B-Seite(n) bis heute Abend 24:00 Uhr schicken? Wollte mir nämlich dann 'nen Sampler brennen und diesen nach Möglichkeit mit TCTC krönen. Danke schonmal. (auch wenn's später wird ;-))

Neil Archer

30.03.2005 - 19:16

schau mal bei deinen emaikl nach, ich hoffe dieses Mal hat es geklappt

MAR

30.03.2005 - 19:49

also wenn schon denn schon!

ich hab dieses meisterwek seit 1 jahr doppelt :/ -> aber die version mit dvd wars mir wert. hach sind die toll. ich könnt das album immernoch stundenlang/tagelang hören. (fast) alles tolle lieder. ich finde, dass es nur einen ausfall gibt.


so etwas macht große alben aus. (was für b seiten. ich habe einige sachen runtergeladen und nur die prom prom.. single *denk*)

Neil Archer

30.03.2005 - 19:53

@MAR welchen Ausfall meinst du denn?

MAR

30.03.2005 - 20:01

also ich finde "Into My Arms" sehr langweilig. ist vl ein schöner text aber den kann ich mir nicht antun den titel (auch wenn er angetrunken noch geht).
alle anderen sind 1a.

Demon Cleaner

18.04.2005 - 18:29

Als ich das Album erst vor kurzem nochmal gehört habe, ist mir auch "Into My Arms" als Ausfall aufgefallen. Nicht wegen der schönen Schwelgerei am Anfang, sondern wegen dem unerträglichen Stampfen am Schluss. Typischer Fall von Übertreibung, außerdem viel zu lang. Macht den Song kaputt. Aber immerhin nicht das Album, das ist dennoch sehr gut. Dank "Talking To A Brick Wall", "Blind Pilots" (der Text!) und "Written Apology".

Paul Paul

18.04.2005 - 18:37

Das Album ist eine 10/10. Mein absoluter Favorit! "Into My Arms" ist doch gerade, weil es am Ende so abgeht, unersetzlich.

MAR

18.04.2005 - 18:50

aber für mich zieht sich der titel bis zum ende fast wie kaugummi hin... :/ (5/10)
und einen habe ich noch vergessen -> In Your Prime. der ist genau genommen eigentlich NOCH schlechter. (4/10)

aber fast der gesamte rest ist göttlich (die singels sind schon etwas "überhört")

das album ist aber alleine für 1,3,4,7,8 und 10 die 10/10 wert. da fallen die anderen nicht so scher ins gewicht :)

Paul Paul

18.04.2005 - 18:54

"In Your Prime" ist meiner Meinung nach das beste "Zwischenspiel" der Welt. Und wenn man "Written Apology" nicht zu den Highlights zählt, dann weiß ich auch nicht. Dieser wird nämlich einzig und allein von "The Same Mistakes" übertroffen. Einer der besten Songs überhaupt. So, jetzt hab' ich richtig Lust aufs album. Werde ich heute Abend hören und schön Melancholisch werden.

blu3m4x

18.04.2005 - 20:15

wat habt ihr denn alle mit "the same mistakes"?
da kann ich doch auch oasis hören =F
boooring..
ich mag blind pilots glaubich am liebsten

Paul Paul

18.04.2005 - 20:43

@blu3m4x
wat habt ihr denn alle mit "the same mistakes"?
da kann ich doch auch oasis hören =F
boooring..
ich mag blind pilots glaubich am liebsten


Stimmt, da verpasst du nur grandiose Musik.

uczen

18.04.2005 - 20:45

ich find nur den elektrischen ausklang von written apologie unnötig

Uh huh him

18.04.2005 - 21:01

Ich finde ihn nötig. SO ein Album braucht auch SO einen Headliner! :)

uczen

18.04.2005 - 21:04

aber wenn man denn song mit der repeattatste immer wieder hören will muss man sich erst das ende anhören, was allerdings den anfang des liedes umso mehr rühmt

Paul Paul

18.04.2005 - 21:14

So, meine Listening-Session beginnt gerade... "Written Apology" ist wohl der beste Headliner, den ich in meiner Musikhörlaufbahn bisher gehört habe. "We Love The Way You Move..." Das es am Ende so abgeht ist perfekt!

Ich kann es übrigends mit meinem Menschenverstand nicht nachvollziehen, wie man diesem Überalbum nur 8/10 geben konnte. Mindestens 9 wären zu erwarten gewesen. Für mich ist es die einzig klare 10/10 überhaupt. *lob*

Ob sie das nochmal toppen können, ist mehr als fraglich. Man wird sehen...

Uh huh him

18.04.2005 - 21:17

Aus der Rezi:
The Cooper Temple Clause sind der letzte Pickel am Arsch einer klinisch reinen Clearasil-Gesellschaft.

Hahahahaha. Großartig! :) Ein Riesenlob an den Autor. Auch wenn es 1, 2 Punkte mehr hätten sein können/ müssen.

uczen

18.04.2005 - 21:17

i don't think so :(, aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt um vielleicht die allerausgelutschteste phrase überhaupt zu benutzen

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.