Queens Of The Stone Age vs. Wolfmother

goam

19.08.2011 - 16:11

Ich kann mich nicht entscheiden:

Soll ich mir "Songs For The Deaf" von Queens of The Stone Age holen oder doch lieber "Wolfmother" von Wolfmother.

Denn ich interesiere mich im Moment für Stoner-Rock und die beiden Bands sollen ja die "Flagschiffe" des Genres sein.

QOTSA sollen ja ziemlich Physidelisch sein und abgefahren, während Wolfmother ja poppiger und 70s-Orientierter sein sollen.

Helft mir mal!

dein Deutschlehrer

19.08.2011 - 16:13

@goam

Lern mal Rechtschreibung!! XD

rockprofi

19.08.2011 - 16:14

wolfmother "flagschiff des stonerrocks" hahaha,der ist gut; muss ich mir merken!

haha

19.08.2011 - 16:15

Wolfmother machen jetzt also Stoner Rock? Wie wärs mal lieber mit Black Sabbath?

rockprofi

19.08.2011 - 16:15

QOTSA "abgefahren und psychedlisch"...fast noch besser,mhuhaha!

hein_rp

19.08.2011 - 16:17

kauf dir Saint Vitus & Kyuss-platten. da bist du besser bedient & die halbwertszeit wird mind 10x so lang sein(mind).

Maik

19.08.2011 - 16:26

Dann versuch' ich mal zu helfen. Zwei Dinge:

1. Von den beiden Platten finde ich persönlich "Songs for the deaf" besser. "Wolfmother" ist auch super, aber die dritte QOTSA-Platte ist eines der großartigsten Rockalben der vergangenen zehn Jahre: vollkommen zeitlos, ohne Ausfälle und eingespielt von großartigen Musikern. "Wolfmother" ist ja ziemlicher Retro-Rock und nutzt sich vielleicht ein bisschen schneller ab.

2. Stonerrock ist das beides leider nicht so richtig. Bei QOTSA kann man wohl noch ganz gut argumentieren, dass die Platte in vielen Belangen zumindest nah am Stoner dran ist. Bei Wolfmother lässt sich vielleicht sagen, dass die Wurzeln dieselben sind. Aber klassische Vertreter des Genres sind beide Platten nicht. Wenn du dich wirklich für Stonerrock interessierst, solltest du vielleicht mal in eine der folgenden Platten reinhören (völlig subjektive Auswahl):

Kyuss - (Welcome to) Sky Valley
Fu Manchu - California crossing
Clutch - The elephant riders
Nebula - Atomic ritual
Sleep - Sleep's holy mountain

opi

19.08.2011 - 16:53

wolfmother taugen nichts. nutzen sich wirklich sehr schnell ab.

von qotsa ist auch nur songs for the deaf durchweg gut. auf den älteren alben kann man aber einige einzelne songperlen finden.
die band krankt aber vorallem auf dem letzten album am sehr eingebildeten frontmann, der nicht einsehen kann das er kein guter sänger ist.

wenn du wirklich stoner rock hören willst dann rate ich dazu sich mal eingehend mit den alben sky valley und ...the circus leaves town von kyuss zu befassen.

Oder natürlich gleich Black Sabbath/ Ozzy-Phase

Rockit

19.08.2011 - 16:55

was für ne Frage? QUEENS!!! Wolfmother sind nicht den Staub unter den Füßen von Qotsa wert! OK, das ist vlt übertrieben, aber ernsthaft - Songs For The Deaf ist eines der besten Alben dass ich jemals gehört habe. Es ist wirklich unglaublich gut.

Castorp

19.08.2011 - 16:57

Ganz recht, Rockit!

aufgetautesEis

19.08.2011 - 17:46

Beide Bands sind zwar geil, aber wirklichen Stoner Rock machen beide nicht. Die Queens vielleicht noch auf ihrem ersten Album, aber die Songs for the Deaf ist ganz anders. Das ist vielleicht Alternative Rock mit Stoner-Einflüssen.
Richtiger Stoner Rock wäre:
- Kyuss
- Sleep
- Fu Manchu (die sind aber kaum psychedelisch, eher punkig)

Kacke

19.08.2011 - 18:03

Lol, der Vergleich grenz an Blasphemie.

Ich interesiere mich im Moment für...

09.07.2012 - 14:25

Was kommt als nächstes?

Oh man

09.07.2012 - 14:29

Queens vs. Wolfmother, warum nicht gleich Led Zep vs. Jet? Jugend ohne Gott...

Demnächst in diesem Forum

09.07.2012 - 14:34

Queen vs. Billy Talent
Dredg vs. Biohazard
The Beatles vs. Metallica
Die Flippers vs. Deichkind
The National vs. Kraftwerk
Arcade Fire vs. De La Soul

uvm.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.