Paul Simon

Songwriter

05.09.2003 - 15:39

Hallo liebe Musikergemeinde,

welcher Song von Paul Simon gefällt euch am besten?

Ich bin schon gespannt auf eure Meinung....

beefy

05.09.2003 - 17:44

50 ways to leave your lover ...

stef

25.10.2004 - 18:00

can't run but

tach

25.10.2004 - 18:07

The boy in the bubble

limmi

27.10.2004 - 19:39

graceland

angel

29.01.2005 - 22:55

Still crazy after all these years

Seiltänzer

30.01.2005 - 03:18

Ganz klar "April come she will"....
bin allerdings vorbelastet, weil mir jedesmal wenn ich den Song höre Bilder von diesem wunderbaren Film (the Graduate) durch den Kopf schwirren.

flink

30.01.2005 - 19:46

wäre auch für den boy in the bubble

Lennon

15.12.2005 - 16:48

slip slidin away

jonah

29.12.2005 - 12:31

Ist wohl eher 'was für insider,aber ich liebe es einfach

heinzi eve

29.12.2005 - 16:23

the obvious child

Mylene

29.12.2005 - 16:39

den kenn doch niemand!

Locke

29.12.2005 - 21:19

You can call me al

Le-nnon

07.02.2006 - 11:39

wann kommt eigentlich das neue album endlich?

Armin

30.03.2006 - 12:49

Am 12.05.

"Suprise" heißt's.

Le-nnon

30.03.2006 - 13:45

@ armin

danke

japanneger

30.03.2006 - 17:10

graceland

Le-nnon

03.04.2006 - 12:26

Paul Simon Returns With "Surprise"

Hall of Famer collaborated with Brian Eno on ninth studio album Sixteen-time Grammy winner Paul Simon will release Surprise, his much-anticipated collaboration with producer Brian Eno (Talking Heads, U2), on May 9th.
The long-awaited follow-up to Simon's last solo effort, 2000's gold-selling You're the One, was recorded in Eno's London studio, as well as studios in Nashville and New York, and features Herbie Hancock and jazz guitarist Bill Frisell.

Among the album's eleven tracks, which feature Simon's trademark intricate acoustic guitar, is the Oscar-nominated "Father and Daughter," off the soundtrack for the animated film The Wild Thornberrys, as well as the song "Outrageous" and the opener "How Can You Live in the Northeast."

In 1972, when Simon released his self-titled solo debut, he spoke to Rolling Stone about his personal, hands-on recording process. "It wasn't until my own album that I ever started to think to myself, 'What do I really like?'" he said. "I learned every aspect of it has to be your own judgment. You have to say, 'Now, wait a minute, is that the right tempo? Is that the right take?' It's your decision. Nobody else can do it."

The Rock & Roll Hall of Famer will make his first appearance in support of Surprise at the New Orleans Jazz and Heritage festival on May 7th, and is scheduled to perform on Saturday Night Live on May 13th. Summer and fall tours are also in the works.

quelle: rolling stone

Armin

13.04.2006 - 11:30

PAUL SIMON - Father And Daughter
CDM, VÖ 26.05.2006
Es ist nach sechs Jahren sein erstes komplettes Album, und es lässt die Qualitäten von Graceland wieder anklingen. Surprise heißt das neue Album von PAUL SIMON, und wie man es gehofft hatte, enthält wieder herausragendes Songmaterial zwischen verspieltem Blues-Boogie, elegantem Pop und bodenständigen Rhythmen, die aus allen Teilen der Welt zu kommen scheinen. Produziert wurde Surprise von niemand geringerem als Brian Eno, und als Musiker werden u.a. Steve Gadd; Bill Frisell und Herbie Hancock zu hören sein.

Einen kleinen Hauch der großen weiten Musikwelt enthält auch der Song Father And Daughter, der mit einem kräftigem Beat ausgerüstet ist, aber eine leichte und gänzlich unaufdringliche Ahnung von westafrikanischem Pop mitbringt. Bei genauem Hinhören entdeckt man viele dezente Überraschungen, zum Beispiel die Stimme, die leise im Hintergrund mitsingt und an einer Stelle ein kleines "Forever" intoniert. Dies ist Adrian, PAUL SIMONs Sohn, der auch im Refrain im Background zu hören ist. Ebenfalls dabei: Töchterchen Lulu, die natürlich auch dabei sein durfte. Insgesamt eine sanft dahinfließende Nummer mit ausnehmend starkem Popcharakter.

Father And Daughter wurde von PAUL SIMON für den Soundtrack zum Kinderfilm "The Wild Thornberrys" (Die Abenteuer der Familie Stachelbeere, 2002) geschrieben und für einen Oscar und einen Golden Globe nominiert.


Le-nnon

13.04.2006 - 11:38

das lied ist mir natürlich nicht fremd aber auf ein neues album warte ich schon ewig.

art beweg dich und mach auch ein neues

Armin

20.05.2006 - 16:56

PAUL SIMON - Surprise
CD, VÖ 26.05.2006
Es ist nach sechs Jahren sein erstes komplettes Album, und es lässt die Qualitäten von Graceland wieder anklingen. Surprise heißt das neue Album von PAUL SIMON, und wie man es gehofft hatte, enthält es wieder herausragendes Songmaterial zwischen verspieltem Blues-Boogie, elegantem Pop und bodenständigen Rhythmen, die aus allen Teilen der Welt zu kommen scheinen.

Surprise wurde von niemand geringerem als Brian Eno co-produziert. "Mit Eno zu arbeiten, öffnet die Tür zu einer ganzen Welt von klanglichen Möglichkeiten," so SIMON. "Außerdem ist er ein Typ, mit dem man sehr gut abhängen kann, im Studio aber auch im echten Leben. Ich hatte eine großartige Zeit mit ihm."

Surprise zeigt PAUL SIMON auf der Höhe seiner Meisterschaft und präsentiert ihn als souveränen Gitarristen, der so gutes Spiel abliefert wie noch nie zuvor. Eingebettet in Brian Enos unverechselbare Soundscape, sind mit Steve Gadd, Bill Frisell und Herbie Hancock außerdem hochklassige Leute auf Surprise zu hören.
Surprise wurde von Tchad Blake gemischt und in Enos Studio in London sowie in verschiedenen Studios in New York und Nashville aufgenommen.


Le-nnon

20.05.2006 - 17:03

also lange halte ich es ohne dieses album aber nicht mehr aus.

als paul simon fan kriegt man sowieso nicht so oft alben um die ohren gehauen wie von adam green.

humbert humbert

06.05.2008 - 20:45

Graceland ist sein bester Song.
Paul Simon ist sowieso Solo viel besser als die kitschigen Simon und Garfunkel Sachen. Also Leute hört mehr Paul Simon.

humbert humbert

02.06.2008 - 18:53

Hey ihr Säcke, ich sagte hört MEHR Paul Simon.

Bär

02.06.2008 - 18:57

Hab mich dran gehalten kann mich aber nur für sein frühes Zeug begeistern, Graceland z.B. klang mir irgendwie zu... 80er

humber humbert

02.06.2008 - 18:58

Teil von Graceland klingen mir auch ein bisschen zu 80er, aber die ersten drei Alben gehören mit zu den besten Pop Alben der Geschichte.

Bär

02.06.2008 - 19:17

Vielem hört man überhaupt nich an dass das schon über 35 Jahre alt is... me & Julio down by the schoolyard

humbert humbert

03.11.2008 - 13:42

Wer sich durch den Art Garfunkel Song gekämpft hat, soll hier mit einem der schönsten Paul Simon Songs belohnt werden.

Sole Mio

19.09.2009 - 13:51

Bin gerade dabei Paul Simon für mich zu entdecken. Gibts hier einen spezialisten der mir mal sagen kann, welches seine beste Soloplatte zum einteigen ist? Danke

sole Mio

19.09.2009 - 13:52

p.s. : Graceland kenn ich schon. Ist leider durch den (0er sound etwas anstrengend.

humbert humbert

19.09.2009 - 15:18

Die ersten drei Alben aus den 70ern sind alle empfehlenswert. Auch schön, aber anfangs etwas störrisch, ist "Hearts & Bones" mit zwei seiner besten Songs, dem Titeltrack und "
The Late Great Johnny Ace".



humber humbert

19.09.2009 - 15:23

Nachtrag: Auch wunderschön der Best of Beitrag "Slip Slidin' Away", vor allem die Demoversion: http://listen.grooveshark.com/#/song/Slip_Slidin_Away_Demo_Versio/508888

Kenner

19.09.2009 - 15:33

bester Paul Simon Solo-Song: American Tune, hier die Version vom Simon & Garfunkel Konzert im New Yorker Central Park, 1981

sole Mio

19.09.2009 - 16:59

Danke. "Still crazy after all these years" gibts hier um die ecke für 5 euro. Check ich dann mal aus

humber humbert

14.01.2010 - 16:30

@ sole Mio
Wie fandest du denn das Album so?

musie

14.01.2010 - 16:49

ich finde das ganze graceland album super. vampire weekend erinnern mich penetrant an dieses album.
müsste ich einen song wählen, ich würde diamonds on the soles of her shoes wählen. einmal im kopf, gehts nie mehr raus. egal wie viele jahrzehnte vergehen.

JB

14.01.2010 - 16:59

You look kinda ... garfunkelly

humber humbert

06.05.2011 - 12:53

Höre gerade zum 4ten oder 5ten Mal sein neues Album innerhalb von zwei Tagen. Paul Simon hat immer noch eine wunderschöne Stimme & die Produktion ist wieder mal schön luftig. Leider gibt es drei, vier Lieder die für mich einfach nur vor sich langweilig dahinplätschern. Außerdem höre ich im Frühjahr/Sommer ungern Lieder mit Weihnachtstext. Würde mal eine 7/10 zücken.

Muss jetzt auch mal seine Alben aus den 90er & 00er Jahren anhören.

Trapezhamster

07.05.2011 - 00:17

müsste ich einen song wählen, ich würde diamonds on the soles of her shoes wählen. einmal im kopf, gehts nie mehr raus. egal wie viele jahrzehnte vergehen.

Ja, ist wohl auch mein Lieblingssong da drauf. Die Gitarre!!!

six six six

07.05.2011 - 00:26

wer so einen kranken sohn hat, gehört ignoriert.

Trapezhamster

07.05.2011 - 00:29

Was hatter denn, der Sohn? Mag ne Bildungslücke sein, aber bin da leider nicht wirklich im Bilde.

six six six

07.05.2011 - 00:35

der ist völlig krank und abartig
psycho.
pervertierter geldgeiler freak.
brainless.

Trapezhamster

07.05.2011 - 00:37

Krass!

six six six

07.05.2011 - 00:40

der typ ist total karnk.
zieh dir das malaus dem netz.
ein absurder freak.
kein ahnung was da schief gelaufen ist.

Trapezhamster

07.05.2011 - 00:44

Google sagt: "Sohn raucht gern Gras" und "Sohn will Musiker werden". Kaputt!

six six six

07.05.2011 - 00:46

na das wäre noch ok
aber der ist hohl und pervertiert.

Trapezhamster

07.05.2011 - 00:48

Verdammt traurig! Trotzdem bleibt "Graceland" eins der besten Alben der 80er, kann ja der Sohn nun auch nix für.

humbert humbert

17.05.2011 - 15:35

Zwei gute Lieder aus dem neuen Album live:

The Afterlife

Rewrite

Er ist & bleibt der Pop Meister (Sorry Brian Wilson).

humbert humbert

13.10.2011 - 14:38

Alles Gute zum 70. Paul Simon. Ich werde deine Solosachen immer lieben & deine Simon & Garunkel hassen.

humbert humbert

29.06.2013 - 19:47

Graceland. Für mich einer der zehn besten Lieder aller Zeiten. Nie klang eine Pedal Steel schöner.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.