Massive Attack-Die Pioniere des Trip-Hop
Tip-Top
08.08.2011 - 15:37
Bin gerade voll aufm Massive Attack-Trip und muss unbedingt loswerden, was das für eine Grossartige Band ist, die nie stehen geblieben ist, sondern immer was neues versucht hat. Gerüchterweise soll anfang 2012 ein neues Album erscheinen.Wäre echt toll. Schade, eigentlich, das sie allgemein nicht ganz den Legendenstatus haben, den sie eigentlich verdienen, aber egal......
Würde gerne wissen, was andere über diese Band denken!
MASSIVE ATTACK forever!!
@Tip-Top
08.08.2011 - 15:48
Ich gebe dir recht! Grossartige Truppe! Haben in den 90ern viel bewegt. Aber seit den 2000ern haben sie irgendwie nur noch Projekt-Charakter, ohne Tricky und Mushroom läuft da nicht mehr viel zusammen. Dann war noch Daddy G mal kurz weg......Na ja. Massive Attack ist zwar DIE Band der 90er, aber eben auch nur der 90er.Danach kam nicht mehr viel. So ähnlich wie bei Blur,aber das ist wieder ein anderes Thema.......
Karmakoma
08.08.2011 - 16:03
Legendenstatus haben nur noch die Konzerte. Stell dich in eine der ersten vier Reihen und du bist nach zehn Minuten stoned. Ohne Aufpreis.
Frage
08.08.2011 - 16:05
Was ist bitte "Attack-Die"? Seltsamer Begriff, was bedeutet er?
weirdo
08.08.2011 - 16:05
Für mich hatten Massive Attack immer schon zu viel Projekt-Charakter.
Das war nie ne richtige Band, mit denen konnte man sich nie richtig indentifizieren, weil alle paar Monate irgendwelche Leute gegangen sind bzw. neu hinzugekommen sind.
Als dann auch noch Mushroom weg war, ging sowieso nichts mehr.
Erschreckend war vorallem, das sie es nicht geschafft haben, Elizabeth Fraser("Teardrop") zu halten. Für jedes Album gab es ne neue weibliche Sängerin! Was soll das!?
Egal. Die Musik ist ganz gut, das drumherum zeimlich misslungen.
stiw
08.08.2011 - 16:12
Wer war eigentlich mal alles Mitglied bei Massive Attack? Hat jemand mal Infos?
Infogeber
08.08.2011 - 16:20
Lineup:
-Robert "3D" Del Naja(1989-heute)
-Grantley "Daddy G" Marshall(1989-bis heute)
-Horace Andy(1989-heute)
-Andrew "Mushroom" Vowles(1989-1998)
-Tricky Kid(1989-1995)
-Shara Nelson(nur Blue Lines)
-Tracey Thorn(nur Protection)
-Elizabeth Fraser(nur Mezzanine)
Das sind die Relevanten Mitglieder von Massive Attack.
Der Kopfschüttler
08.08.2011 - 16:31
Leute, sehts ein
Massive Attack waren nie wichtig!! die haben sich im Trip-Hop-Hype mit hochgemogelt,aber eigentlich machen die nur Weichspülpop mit Psycho-Effekten! Und sie haben keinen Legendstatus in Deutschland, eben weil sie keine Legenden sind!
Die sind nichts besonderes! Nicht mal einen auftritt bei Rock am Ring haben sie auf die reihe bekommen, weil sie da keiner sehen will. Total Langweillige Musik, wo einem die Füße einschlafen!
Thread kann geschlossen werden
08.08.2011 - 16:31
Der Abgang Trickys war gerade noch so verkraftbar, aber seitdem Mushroom weg ist - alles Scheiße!
Moonchild_27
08.08.2011 - 16:32
Portishead finde ich 10mal reizvoller und mind. 2mal besser. :)
Fakt
08.08.2011 - 16:35
Viel wichtiger für die Emanzipation der elektronischen Musik waren The Prodigy. Massive Attack waren schon immer überbewertet.
singender Gummifisch
08.08.2011 - 16:35
Wollt auch gerade schreiben, dass mir Portishead mehr gefallen, zumindest die Alben "Dummy" und "Third", die s/t nicht so sehr.
@Fakt
08.08.2011 - 16:39
Aber Prodigy waren für mich immer nur Bumm-Bumm Techno ohne Anspruch. Die haben bei mir keine Gefühle ausgelöst. Massive Attack hatten aber: Coolness,Nähe,Wärme und Atmosphäre(vorallem auf "Mezzanine").Mehr Soul und Pop-Apeal und gleichzeitig so viel Abgründigkeit hat keine andere Band. Außerdem sind die Lyrics Meilenweit anspruchsvoller als bei Prodigy und co.
@singender Gummifisch
08.08.2011 - 16:52
Aber Portishead kennt keiner Außerhalb der Trip-Hop Szene! Massive Attack aber schon, zumindest einige Songs, "Unfinished Sympathy","Teardrop" und "Angel" kennt wohl jeder!
Also, alle mal schön die Klappe halten und einfach zugeben, das Massive Attack mehr Musikalischen Einfluss hatten als alle Portisheads und Prodigys zusammen!
@@singender Gummifisch
08.08.2011 - 16:57
Schön aufm Teppich bleiben,Freundchen! So viel Einfluss hatten die Gar Nicht, das wollen uns nur die ganzen Musikmagazine wie Visions und co. einreden.
Prägmatisch
08.08.2011 - 17:00
Was soll das jetzt?
Massive Attack sind Überbewertet
Portishead sind Überbewertet
The Prodigy sind Überbewertet
Jede Art von Elektronischer Musik aus den 90ern ist überbewertet. Ganz schreckliche Musik, ganz schreckliches Jahrzehnt!
Der Eiermann
08.08.2011 - 17:06
Prodigy machen Techno? Portishead kennt man nur in einer kleinen Szene? Hier sind ja mal wieder Leuchten unterwegs. :D
@Prägmatisch
08.08.2011 - 17:30
Ja, die Karton-Drums-80er waren das einzig wahre, was?
Dr. Bernd
08.08.2011 - 17:35
Was genau sind Karton-Drums?
Bewährter
08.08.2011 - 17:41
Tricky > Portishead > Massive Attack
Die ersten 3 Alben von Massive Attack sind wirklich geil. Danach eine Runde aussetzen (100th Window). Heligoland 6/10(der Remix von Psyche ist fast besser als das ganze Album. Aber gut, die letzten Alben von Tricky haben mich auch nicht vom Hocker gehauen.
Bewährter
08.08.2011 - 17:47
@Dr. Bernd
http://www.youtube.com/watch?v=olCMYRxGbqU#t=2m08s
Bewährter
08.08.2011 - 17:54
http://www.youtube.com/watch?v=G82VUCzrhQo#t=3m20s
Kein Playback!
Leberfresse
08.08.2011 - 18:10
Portishead sind nicht überbewertet.
Bewährter
08.08.2011 - 18:16
Absolut nicht. Alle drei Studioalben mind. 8/10. Bei Massive Attack sieht es da schon anders aus. Und Tricky....ist halt Tricky, ein "musikalisches Überraschungsei".
Leberfresse
08.08.2011 - 18:20
'Dummy' = sowas von 10/10
'Third' nah dran
Soul-Man
09.08.2011 - 08:54
Massive Attack: Blue Lines
1.Safe From Harm.10/10
2.One Love.10/10
3.Blue Lines.10/10
4.Be Thankful For What You`ve Got.1/10(GANZ Schmieriger 80er Jahre Soul.)
5.Five Man Army.10/10
6.Unfinished Sympathy.10/10
7.Daydreaming.10/10
8.Lately.8/10
9.Hymn Of The Big Wheel.10/10
Ganz klar das Beste Massive Attack-Album. Vorallem in Vergleich zu "Mezzanine" hat es deutlich mehr Wärme und vorallem Dynamik. Dazu hat sie auch die Hartnäckigsten Ohrwürmer der MA-Geschichte. Mehr Pop-Appeal hatte wohl keine ihrer Nachfolge-Platten. DAS Album der 90er.Punkt!
@Soul-Man
09.08.2011 - 08:56
Quatsch,"Blue Lines" ist viel zu seicht und belanglos. Ich hab nie verstanden, was daran so besonders gewesen sein soll. "Mezzanine" ist DAS Album der 90er! Mehr Atmosphäre geht nicht! Aber wenn man keine ahnung von Musik hat..........
lister
09.08.2011 - 08:57
Massive Attack:
-Blue Lines.8/10(Underground trifft auf Pop-Musik. Ein Spagat der zwar gut, aber nicht herausragend gelingt.)
-Protection.9/10(Nicht mehr ganz so Pop-Infiziert wie das Debüt. Der Sound geht tiefer und sie beginnen, mit Soundcollagen zu experimentieren.GUT.)
-Mezzanine.10/10(Ihr Opus Magnum! Beklemmende Stimmungen, pumpende Bass-Läufe, verzerte E-Gitarren und Genialer Gesang bzw.Rap. Und mit "Teardrop" ist ein Waschechter Welthit am Start. Perfekt!)
-1000th Windows.7/10.(Durchschnitt. Ohne Daddy G nicht das selbe.)
-Heligoland.6/10(Durchschnitt,die 2. Okaye Songs und viel zu viele Gäste.)
Das Thema Massive Attack war spätestens Ende der 90er gegessen, danach kam nur noch Durchschnitt. Trotzdem werden ihre Platten überdauern, vorallem natürlich Mezzanine!
Atmoking
09.08.2011 - 09:02
Mezzanine:
1.Angel.10/10
2.Risingson.10/10
3.Teardrop.10/10
4.Inertia Creeps.10/10
5.Exchange.5/10
6.Dissolved Girl.10/10
7.Man Next Door.10/10
8.Black Milk.8/10
9.Mezzanine.10/10
10.Group Four.8/10
11.(Exchange).10/10
pusher
09.08.2011 - 09:03
*push*
Vazzungzloz
09.08.2011 - 09:31
unglaublich langweilige Band! Bei der Musik schlafen ja einem die Füße ein! Ich verstehe nicht, wie man die so abfeiern kann......
Habt ihr ne erklärung, warum die so einen Legedenstatus haben?
@Vazzungzloz
09.08.2011 - 10:11
Massive Attack sind keine "Legenden"!
das versuchen einem die ganz Massive Attack Fans nur einzureden, um ihre Gottgleiche verehrung rechtzufertigen. MA sind nur eine Band von vielen, die ende der 90er ihren Zenit erreicht hat. Die sind ausgebrannt! Die könnten auch aufhören, das würde niemanden wehtun!
Der Kopfschüttler
09.08.2011 - 10:58
@@Vazzungslos
Leute, sehts ein
Massive Attack waren nie wichtig!! die haben sich im Trip-Hop-Hype mit hochgemogelt,aber eigentlich machen die nur Weichspülpop mit Psycho-Effekten! Und sie haben keinen Legendstatus in Deutschland, eben weil sie keine Legenden sind!
Die sind nichts besonderes! Nicht mal einen auftritt bei Rock am Ring haben sie auf die reihe bekommen, weil sie da keiner sehen will. Total Langweillige Musik, wo einem die Füße einschlafen!
Hyper
09.08.2011 - 11:19
Vergisst Massive Attack, hört lieber Casper!
DAS ist der Next-Level-Shit!! :)
@Hyper
09.08.2011 - 12:05
Vergiss Casper,hype Massive Attack!!!!!
tsz
09.08.2011 - 12:06
Mein Gott, seit ihr nervig!!!!!!
der aufrufer
09.08.2011 - 12:07
WO SIND DIE FORUM-LEUTE??????????
Der Erbärmliche PT-Nerd
09.08.2011 - 12:10
Warum schreibt hier keiner was rein?? Das macht mich ganz traurig!! :)
@Der Erbärmliche PT-Nerd
09.08.2011 - 12:14
Weil dieser Thread keinen Interessiert. Ich weiss nicht, WAS für ein Troll du bist, aber dein Name passt wie die Faust aufs Auge! XD
weirdo
09.08.2011 - 12:19
ich sag nur eins: BLUE LINES= MASTERPIECE!!!!!!! NEXT........
hmmm.........
09.08.2011 - 12:24
..........ich finde Portishead irgendwie viel Interessanter als Massive Attack!!
johnnyie
09.08.2011 - 12:50
........und ich finde beide Bands stinklangweillig!
Humorist
09.08.2011 - 12:59
...und ich bin ein Pionier aufm Piss-Pott!!
was soll´s
09.08.2011 - 13:11
Mezzanine:
Angel 8/10
Risingson 9/10
Teardrop 10/10
Inertia Creeps 9/10
Exchange 9/10
Dissolved Girl 8/10
Man Next Door 7/10
Black Milk 10/10
Mezzanine 8/10
Group Four 9/10
(Exchange) 8/10
Ich würde sagen ihre Beste Platte.
Blue Lines ist zu seicht und Protection ist zu Dub-lastig. Der ganze 2000er-Kram interessiert mich nicht.
Besorgter
09.08.2011 - 13:20
Hoffentlich gibt es in Bristol keine Auschreitungen!!!
B. Sorger
09.08.2011 - 13:25
In Anbetracht der Ereignisse von London diesen Thread zu pushen ist genauso rücksichtsvoll wie der Re-Release von 'Die perfekte Welle' anlässlich von Fukushima.
Kassiber
09.08.2011 - 16:03
http://www.youtube.com/watch?v=rVWEgEbaTMQ&feature=channel_video_title
straft halt alle Kritiker lügen (egal welche)
Kassierer
09.08.2011 - 16:13
http://www.youtube.com/watch?v=E3KhFYAQoTA#=3m31s
straft halt alle Kritiker lügen (egal welche)
Kassierer
09.08.2011 - 16:13
http://www.youtube.com/watch?v=E3KhFYAQoTA#t=3m31s
straft halt alle Kritiker lügen (egal welche)
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.
