Coal Chamber aufgelöst?

M1ck

13.08.2003 - 09:33

Tja...wie das Thema schon sagt...und auch visions.de

find ich schade, nach dem letzten Alben, hatten sie's eigentlich geschafft. Und live, hätten sie wohl alles in den Schatten gestellt. :(((

Raventhird

13.08.2003 - 11:19

Geschafft ? Die waren doch längst auf dem absteigenden Ast. Das sie sich auflösen werden ist ausserdem schon ewig bekannt...

skold

13.08.2003 - 11:21

Dafür gibts ja jetzt DevilDriver.

M1ck

13.08.2003 - 12:28

Bandintern sicher längst am Boden, aber die "dark days" war ein spitzenmäßiges Album...deshalb ist es sehr schade.

DevilDriver...das Projekt von Dez Fafara,oder?
Wie klingen denn die???

KoRnY

13.08.2003 - 12:46

schade um die band, waren mal was besonderes unter den vielen NewMetal mist.

skold

13.08.2003 - 13:03

DevilDriver klingten, wenn man den Song vom Freddy Vs. Jason OST als beispiel nimmt, wie Coal Chamber.

Pixel

16.08.2003 - 09:53

Ohhh shit das ist übel, die waren so geil die jungs :-(

Heiko

25.09.2003 - 01:31

Meine großen Coal Chamber haben sich aufgelöst!!!Das war eine richtig fette Band!!!Mal sehen wie sich Devildriver so anhören?!Es lebe Dez Fafara!!!Boykottiert Sevendust und ihren Song "Enemy"!!!Diese Scheiß...f..ck..Penner!!!Soll ein Hasslied auf Dez sein!Ich habe Coal Chamber leider nie live gesehen!!!Aber hoffentlich kommt Devildriver nach Deutschland!!! R.I.P. COAL CHAMBER...

Heiko

25.09.2003 - 01:37

F*U*C*K Sevendust!!!!!!!!!Sevendust...bullshit!!!Die Band sollte sich sofort auflösen!!!Diese Dreckspenner!!!So das mußte einfach raus!

M1ck

25.09.2003 - 12:42

calm down Junge, über solchen sachen muss man drüber stehen.

@korny
das ich mit Dir mal einer Meinung bin *wunder* ;)

btw: soviel ich weiß kommen DD bald nach Germany...weiß aber nicht mehr als wessen Vorband...

TenSioN

18.10.2003 - 17:03

Die klingen doch nicht wie Coal Chamber!!
DevilDriver spielen nen ziemlichen derben Thrashmetal mit Death- und Blackmetal-Einwürfen.
Die Songs die schon im Netz sind ballern ohne Ende. Wer Killswitch Engage und Six feet under mag, der wird auch DevilDriver lieben.

www.soundtrip.de

Badrique

17.08.2004 - 00:26

@Heiko!

Dez hat seine Frau einfach übel scheisse behandelt und die hat dann was mit einem Mitglied von Sevendust angefangen.Das sie da nich gut auf Fafara zu sprechen sind ist ja wohl klar.PS:Sevendust sind bessere Musiker als Coal Chamber!

Winnie

28.11.2004 - 21:00

@Badrigue

Ansichtssache

Badrique

28.11.2004 - 21:12

@Winnie

Ansichtssache? Jedenfalls gibt es genug New Metal Bands die besser sind wie Coal Chamber, das ist fakt. Aus diesem Grund verstehe ich auch die Aussage von KoRny nicht das sie was besonderes gewesen sein sollen. Ich fand Coal Chamber nich übel aber sie hier als Ausnahmeband hinzustellen ist Schwachsinn.

Badrique

28.11.2004 - 21:25

Viel schlimmer ist doch die Tatsache das sich Nothingface aufgelöst haben. Der harte und rauhe Sound und auch die unvergleichbare Stimme von Matt Holt haben mich so begeistert das ich Freudentränen bekommen habe ;-) Wer die "Violence" kennt und solche Musik hört wird mir zustimmen!

Nu-freak

28.11.2004 - 23:09

Die neue find ich ne spur besser wie violence,(skeletons).
ja schade um die band,hätte man ja mal bei rock am ring noch sehen können.

die_muetze

28.11.2004 - 23:10

Mal ganz davon abgesehen das ich schon lange Ausschlag bekommen wenn ich das Wort Ne*Me*al lesen oder hören muss.

nu-freak

28.11.2004 - 23:14

Nothingface machen aber auch keinen nu metal,hast was gegen modernen rock?

nu-freak

28.11.2004 - 23:17

naja schon nu metal(nothingface)aber was solls,sind ne gute band.
Modern rock ist auch nix schlimmes

die_muetze

28.11.2004 - 23:37

Ich habe nix gegen neue bands, ich liebe deftones, chevelle, dredg, glassjaw und noch einige aber wenn ich schon wieder dieses "nu" lese könnte ich kotzen dieses ganze schubladendenken, zumal die bands die sich dann auch noch als "nu metal" *hüstel* bezeichnet haben musikalisch nicht annähernd irgendwelche parallelen zur metalmusik sondern sind nur glassgebügelter schwachsinn, die von mir genannten bands würde ich übrigens alle nicht in irgendeine "schublade" stecken, sie machen einfach nur gute rockmusik und fertig ist die definition für mich.

ebbe

28.11.2004 - 23:45

Mensch, dass ist doch nun wirklich wurscht! Die häts allein schon niemals geben dürfen!!

die_muetze

28.11.2004 - 23:46

oh nicht glass...glattgebügelt natürlich

Toni

28.11.2004 - 23:57

Die haben sich scho lang aufgelöst. Der Sänger hat neue Band (Devildriver). Die nsind bei Roadrunner-Records. Da kann paar Lieder anhören!

Badrique

29.11.2004 - 01:17

@muetze

Ja der Ausdruck ist echt Kacke aber viele benutzen diese Namen um gewisse Bands in den Dreck zu ziehen.

@Nu Freak

Hab schon in vielen Threads gelesen das du für modern rock plädierst, ich finde den Ausdruck auch nich schlecht. Ich habe Nothingface 2003 bei rock im park in dieser Halle gesehen und die haben die Hütte gerockt wie sau. Nothingface bedienen sich auch beim Grunge so das das es schwer ist sie einzuordnen, also modern rock!Skeletons ist auch ein klasse Album, besonders I am him, Machination, Ether, beneath oder auch All cut up sind klasse Tracks. Ich höre auch gerne Mudvayne und 40 Below Summer die auch gewisse Ähnlichkeiten mit Nothingface haben wie ich finde.

@Toni

Das wussten wir auch schon ein paar Threads weiter oben also wärs nich schlecht wenn du das nächste mal lesen würdest!

Toni

29.11.2004 - 13:31

@Badrique
Tschuldigung. Ich glaube du weißt auch, dass sich Nothingface getrennt haben!!

Badrique

29.11.2004 - 17:42

@Toni

Ja sicher, hab ich doch auch oben geschrieben oder willst du mich jetzt verarschen ;-)

Winnie

29.11.2004 - 21:47

Ob Modern Rock oder New Metal , is doch gehüpft wie gesprungen, was regt ihr euch alle so über diese Begriffe auf.
Man benutzt diese Begriffe halt mal wenn einer kommt und einem nach ner Band fragt und man sie nicht anders zu umschreiben weiss.
Muss man gleich alles so schlecht machen.
Man sollte nicht alle Bands die ähnlich klingen sofort in einen Topf schmeissen , am Ende zählt doch letztlich die Musik.

Nu-freak

29.11.2004 - 21:51

naja weil modern rock und new metal immer in den topf geschmissen werden,ist leider so.
Nur machen das die leute die keinen blasen schimmer in den genre haben und lieber den mund halten sollen.
Hab auch nix gegen andere musikrichtungen,nur wenn immer auf diese musik hingestachelt wird muss man sie auch verteidigen,wenn man sie sehr mag und schon lange hört.

die_muetze

29.11.2004 - 22:22

naja so lange kann's ja nicht sein new metal gibt's ja maximal 5 Jahre und das wäre auch schon fast übertrieben, und zudem liegt die mucke ja auch in den letzten atemzügen, ich glaube die guten veröffentlichungen aus dem genre kannst du 2004 an einer hand abzählen, oder hast du da gute sachen vorzuweisen ?

Toni

29.11.2004 - 22:24

@ Badrique
eichentlich nicht

Badrique

29.11.2004 - 23:13

@Nu Freak

Da stimme ich dir 100%ig zu.

@die muetze

Da fallen mir folgende ein:

Chevelle-TTOTCDUI
Nonpoint-Recoil
36 Crazyfists-A Snow Capped Romance
Project 86-Songs to burn your bridges by
Flaw-Endangered Species

die_muetze

30.11.2004 - 00:04

und seit wann sind chevelle bitte new metal ? und die 36crazyfits haben sich auch seit dem ersten album davon abgewand und gehen in die richtung wie sie glassjaw haben ... eigentlich nur ein zeichen dafür das new metal zum glück am ende ist

Badrique

30.11.2004 - 02:06

@die muetze

Totaler Müll was du hier schreibst, zeigt mir nur das du keine Ahnung hast. Chevelle ist Modern Rock bzw. New Metal, was denn sonst?? Hardcore vielleicht?? Ich habe das auch schonmal mit Oliver Ding oder Armin Linder ausdiskutiert, welcher auch an meiner Meinung zweifelte(4LYN Thread). Letztendlich kann er sich nicht eingestehen eine New Metal Band für gut zu befinden da hier new rock extrem in den Dreck gezogen wird und er sich dafür schämen müsste. Deswegen wollte er und warscheinlich auch du mir Chevelle unter was anderem verkaufen als es ist! Und die Fists mit Glassjaw zu vergleichen ist sehr gewagt. Sie haben ihre New Metal Wurzeln lediglich um eine Prise Postcore erweitert. Übrigens habe ich schonmal gesagt das Nu Metal/Modern Rock sich schon lange etabliert hat. Sicher gibt es nicht mehr so viele neue Bands aus diesem Genre aber das heisst auch das sich nur noch die guten behaupten können und das sind ne Menge! Vom Glück kann man da wohl nicht sprechen...Wer zwingt dich denn diese Musik zu hören wenn sie dir nicht gefällt? Außerdem glaube ich das du einen Großteil der Bands garnicht kennst da sie hier in Deutschland total unbekannt sind. Dann hör doch die hier hochgelobten Radiohead die so stinklangweilig sind das ich beim hören ihrer CD`s warscheinlich einpennen würde!!

die_muetze

30.11.2004 - 03:02

1. Erst Lesen dann schreiben ich habe gechrieben du sollst mir 5 New Metal bands nennen die in diesem Jahr was gutes rausgebracht haben und Chevelle sind KEIN nu metal die jungs waren vorband von audioslave und genau in diese sparte von musik passen sie auch, wenn du das Album "Point#1" hörst muss dir das einfach auffallen.

2. ich habe in meinem plattenschrank auch zeug von limp bizkit, korn und papa roach zu stehen ich habe nix gegen neue bands auf dem musikmarkt, und wenn du mir unterstellst keine für dich unbekannten bands zu kennen bist du beim falschen gelandet, ich bin oft auf live konzerten pflege viele kontakte ins ausland und ich muss mich auch täglich mit musik rumschlagen weil es zu meinem studium gehört, ich könnte dir wohl eher bands aufzählen von denen manch einer nix gehört hat.

3. die neue 36crazyfists würde ich nach wie vor eher in die screamo ecke stelle aber da ich sowas ansich nicht mag vergleiche ich halt lieber mit bands und am ehesten würden mir da glassjaw, poson the well und evtl noch vom melodischen her killswitch engage einfallen.

4. die bands die du da genannt hast sind nicht einmal unbekannt, war alles auf dem ozzfest 2002 hab sogar nen sampler dazu, und wer auf solchen festivals auftritt wird wohl nicht mehr so klein sein zumindestens in den staaten.

5.Ich bin sogar Emil Bulls fan und als dieser kann ich dir einfach mal sagen das 4Lyn einfach scheisse sind ich selbst hatte die beiden ersten alben und habe sie wieder bei ebay verkauft, die band taugt einfach nix, es ist mir scheissegal wie toll die live sind oder sonstwas, wenn es 100bands gibt die live auch toll sind und gleichzeitig sinnvolles auf cd's bringen kann man 4lyn sehr gut links liegen lassen, zumal mir hier einfach die entwicklung fehlt, 4lyn stagnieren und das auch noch auf niedrigem niveau da würde ich selbst limp bizkit vorziehen die leider am wechsel scheitern.

6. Was bitte gibt dir denn die erlaubnis mir zu unterstellen radiohead zu mögen/hören ? bis auf ausnahmen kann ich radiohead nicht einmal leiden ausser ok computer komme ich nicht mit der musik klar, ich bin ausgesprochener deftones undm dredg fan und bevorzuge diese musik sowie auch alles was heute wohl in die emo schublade gesteckt wird (jimmy eat world, get up kids, thursday, finch, minus the bear, sometree, soulmate)...etc.

7.Ich bin garantiert kein typ der pingelich ist und immer hoch anspruchsvolles braucht, da kannst du dir sicher sein sonst würde ich am 11.12. bestimmt nicht zum blink 182 konzert fahren obwohl ich 5 bis 6 stunden davon entfernt wohne und nicht einmal damit rechner das sie über eine stunde spielen werden.

Badrique

30.11.2004 - 11:35

@muetze

1. Die erste vielleicht kein Nu, ist Hardrock pur. Aber mit Audioslave kann man die auch nicht vergleichen. Die WWN und TTOTCDUI besitzen kaum Ähnlichkeiten mit Audioslave`s Debüt. Und warum meinst du sind Chevelle gemeinsam mit Breaking Benjamin Vorgruppe von KoRn in den Staaten??

2. Traurig genug das du Platten von Rotkäppchen`s Limp Bizkit besitzt. Ich bezweifle das du mehr unbekannte Bands kennst als ich. Ich hab die komplette Palette von A wie Adema bis Ü wie Ünloco.

3. Ja ok. Da kann man sie hinstellen und stehen lassen. Glassjaw, Killswitch Engage und die Crazyfists sind sehr gute Bands, ja.

4. Hab doch auch geschrieben das sie in Deutschland unbekannt sind. Beispiel Sevendust: In Deutschland sind die relativ unbekannt aber in den Staaten räumen sie mit jeder neuen Scheibe ab.
Oder hast du hier schonmal ein Video von Reveille laufen sehen?

5. Ich bin auch Emil Bulls - Fan und wenn die aus den Staaten kommen würden wären sie warscheinlich auch schon Volkshelden. Wenn du die Mud Blood & Beer DVD hast wirst du wissen das sie sogar schon dabei sind sich auf dem US Markt zu etablieren. Das ich in den 4LYN Thread geschrieben habe heisst nicht das ich 4LYN gut finde. Im Gegenteil, ich find sie zum kotzen. Über die Lyrics brauchen wir ja garnicht erst reden und musikalisch sind sie auch ganz weit unten! Ohne Hype würde kein Hahn nach denen krähen!

6. Sorry habe gedacht du bist einer von denen die Radiohead vergöttern nehme ich gtern zurück ;-)
Ich liebe die Musik der Deftones und ich vergöttere besonders Adrenaline und Around the Fur. Mal sehen wie das neue Album wird welches nächstes Jahr erscheinen soll.

7. Ja ok allerdings kann ich nicht verstehen wie man Deftones und Blink 182 mögen kann da sie unterscheidlich kaum sein können.

8. Ok ich hoffe ich habe alle Unstimmigkeiten vorerst beseitigt, wir müssen uns ja nicht wegen musikalischer Differenzen streiten. So jetzt muss ich mich wieder wichtigeren Dingen widmen wie z.b. earthtone 9 hören.

robet

30.11.2004 - 11:45

Oh man, dass halt ich jetzt gar nicht mehr aus..

Nu-freak

30.11.2004 - 12:11

Chevelle ist guter moderner new metal/modern rock was sonst?
Passt es keinen das sie auf der schiene spielen weil sie ja ach gott so gut sind.
Ünloco rockt ja @badriuqe,haben sich aber aufgelöst oder?(leider,weil sich becoming I nicht gut verkauft hat)
Egal ob es jetzt screamo,emo,nu,metalcore,alternative,punk,hardcore ist.
Der überbegriff lautet modern rock,weil sie in den staaten auf mtv rauf und runter gespielt werden.
Da kennen wir hierzulande nur die langweiligen LP,Soad,papa roach und co.

Badrique

30.11.2004 - 12:32

@Nu-freak

Genau das meine ich, keinen hier passt das sie aus dem Genre sind aber sie sind modern rock und nichts anderes!

Was Ünloco betrifft: Glaube auch das sie sich aufgelöst haben weiss es aber auch nicht ganz genau. Becoming I ist auf jedenfall ne sehr gute Scheibe obwohl Healing mir genauso gut gefällt.

Von Kommerz-Deutschland kann man ja auch nichts anderes erwarten als den massenkompatiblen Scheiß zu spielen! Sehr schade aber bei Emule bekommt man jede Menge Videos von coolen unbekannten Bands!

Nu-freak

30.11.2004 - 12:40

Atreyu hör ich gerade rauf und runter,Breaking Benjamin auch,die neue gefällt mir besser wie Saturate.
Ja Emule ist ne gute sache stimmt.
Schade das keine bands nach deutschland/österreich kommen,hätt mir schon gerne mal das ozzfest in den staaten angeschaut.
Obwohls heuer e nicht so gut war das line up,mag lamb of god usw nicht so sehr.
Warped Tour währe auch eine alternative.
Freu mich auf die neue Sw1tched scheibe und die neue No One.

Badrique

30.11.2004 - 12:52

@nu freak

Wann kommen denn die neuen Switched und No One scheiben raus? Ich höre zur Zeit:

Endo - Songs for the Restless
Dragpipe - Music for the last Day of your Life
Puya - Union

Die neuen Taproot und Mudvayne Scheiben kommen ja auch Anfang nächstes Jahr. Weisst du zufällig wann die neue Skindred und Factory 81(auf deren Seite kann man 2 Songs vom neuen Album downloaden) kommt?

die_muetze

30.11.2004 - 12:57

Da sieht man einfach mal wer hier keine Ahnung hat, erst sich mit nicht belegten argumenten rechtfertigen und sich dann zurückziehen.

die_muetze

30.11.2004 - 12:58

oh mist sorry mein eintrag vorher ist irgendwie nicht erschienen NICHT BEACHTEN :P

die_muetze

30.11.2004 - 13:02

oh verdammt ich war auch im falschen thread ich wollte ja zum apes endlich vorbei thread :P

die_muetze

01.12.2004 - 22:34

Wieso kommen die Band's aus den Katergorien nennst eigentlich hier angeblich immer schlecht weg, ich finde die Bands die gut sind kommen bekommen auch immer die passende Kritik eigentlich müsstest du die Deftones Fans auch nicht leiden können weil da wird es wenn die Band weiter so arbeitet auch nie eine Kritik unter 8/10 geben und bei Dredg bin ich auch gespannt wie das dritte Album bewertet werden wird, mal ganz davon abgesehen das 36 Crazyfists, Killswitch Engage, Caiban, Chevelle, Lostprophets und noch einige auch recht gute Kritiken bekommen haben, du kannst also nicht verallgemeinern das es die Bands so schlecht haben, evtl. sind die einfach etliche Bands nicht so gut und unter den Augen eines Kritikers kommen sie einfach scheisse weg, ausserdem sagt rollingstone.com, visions.de, laut.de, sallys.net, wasteofmind.de auch oft nicht groß etwas anderes, dass soll jetzt nicht heissen das untereinander abgeguckt wird, aber wenn viele Kritiker einer meinung sind dürfte es ja doch stimmen.

Badrique

02.12.2004 - 10:35

Dann erkläre mir mal wieso z.B. Nothingface nur lächerliche 5/10 bekommt obwohl in der Rezi eigentlich nur postives über die Platte steht. Skeletons ist ein Killeralbum und hat z.b in der Rockhard 8,5 von 10 bekommen.

die_muetze

02.12.2004 - 14:37

Naja aber wenn man es objektiv betrachtet passen die rezi's schon finde ich, ich z.b. bin neben dem ganzen anspruchsvollen zeugs wie deftones, dredg und sometree auch blink 182 und the atarus fan, und ich rege mich auch nicht drüber auf das blink 182 nur 4/10 haben bei TOYPAJ wqas ich anfangs super fand das album, weil ich selbst zugeben muss das es aus den augen eines nicht-fans der band oder musikrichtung, was ja nicht einmal war ist weil jochen glaube schon öfter mal sowas hört wirklich nen mieses album ist und nach weniger als einem monat war es für mich auch das schlechteste der alben der band.
bei der ataris kritik steht auch fast nur gutes und 6/10 und trotzdem passt es perfekt warum sollte das album 10/10 bekommen nur weil ich es liebe und es trotz allem 10 mal besser ist als Lit, A New Found Glory, Sugacult und Konsorten ?
Auch die von mir hoch geachteten Cypress Hill haben hier für Stoned Raiders 5/10 bekommen und es stimmt einfach mal die Platte ist total durchwachsen.
Und ganz extram angegriffen müsste ich mich wohl bei der Pain In The Ass - Spain fühlen die hat 2/10 und an ihr wurde vorgeführt wie man eine Platte einer Band richtig verreisst, ich als Fan von SAS würde die Platte nie so runtermachen, aber man muss doch davon ausgehen das eine Plattenrezi immer eine Art Kaufempfehlung oder halt auch nicht sein kann also muss es doch so geschrieben sein das jeder damit irgendwie klar kommt, mir ist zb. völlig bewusst das PITA mit 2/10 evtl. noch gut da steht, aber das ist logisch die Jungs haben das Ding eigentlich ja nur für sich gemacht und damit die SAS Fans auch mal hören können wie PITA klingt ne Platte veröffentlicht, dass das überall durchfällt war klar.
Rockhard kannst du in dieser hinsicht nicht als objektiv ansehen wenn ich zu jeder meiner Blink 182 oder Ataris PLatten eine 8/10 Aufwärts haben will dann gehe ich einfach auf PunkUpdates.Com und kann mir durchlesen wie meine Band in höchsten tönen gelobt wird, dass hier ist aber ein Webzone das eine große Massen an Musikstilen bedient da wird keine Lobby mehr oder weniger betont.

robet

02.12.2004 - 14:38

Oh nein, was redet ihr denn überhaupt über so ne Scheisse...

Cana

02.12.2004 - 15:10

"Nu-freak (30.11.2004 - 12:11 Uhr):
...
Da kennen wir hierzulande nur die langweiligen LP,Soad,papa roach und co."

System Of A Down bitte nicht mit Linkin Park und Papa Roach in eine Schublade stecken. Danke.

nu-freak

02.12.2004 - 15:46

ja sicher kann man soad und linkin park in eine schublade stecken,moderner mainstrem-rock.
Was sich die leute immer so aufregen drüber,soad geht doch genauso ins ohr wie linkin park.
mainstream rock vom feinsten.

Nu-freak

02.12.2004 - 15:51

@diemuetze,die bands die du genannt hast kommen überall gut weg in den reviews.
Sei es die Killswitch Engage,Lost Prophets ,da die bands genug unterstützung von presse,plattenlabel,werbung bekommen.
Drum kanns ja sein das Nothingface nur ne 5 bekommen hat da sie nicht gehypt werden.
@badriuqe no one hat schon neue demos auf der homepage,bin gespannt ob das neue album auch so kracht wie das alte.Find No One als eine der härtesten und besten nu-rock bands.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.