Bester Track von K.I.Z.

Chris

27.05.2011 - 19:07

Ich weiß, dass die nicht jedem zusagen, aber was ist eurer Meinung nach der beste Song der Spaßgesellschaft K.I.Z.?

Bei mir wechselt das immer mal wieder, aber zurzeit find ich "Selbstjustiz", "Das System" und "Riesenglied" einfach grandios genial.


Gibt es eigentlich ähnlich gute parodistische Hip-Hop-Acts wie K.I.Z.? Marteria vielleicht? Kam ja auch gut weg.

Trapezhamster

27.05.2011 - 19:09

"Straight outta Kärnten". Allein schon des Namens wegen.

Speaß

27.05.2011 - 19:09

Ich find Mario Barth besser.

Barth

27.05.2011 - 19:22

Hurensohn!

Parodistische Hip-Hop-Acts? Money Boy.
Nicht jedermanns Sache, ich finde ihn aber richtig klasse.

Greylight

27.05.2011 - 19:33

Ich fand immer "Was willst du machen?" am krassesten. Johannes B. Kerner würde einen Herzinfarkt bekommen bei diesem Track. Sarazzin würden die Worte fehlen. Und dem Vorstadtgangster fällt glatt das Klappmesser aus der Hand vor lauter Konfusion.

Also ich werde mir das neue Album auch definitiv wieder anhören. Einerseits sind die relativ platt, pubertär, aber andererseits verzwirbeln sie einem jederzeit das Gehirn.

Chris

27.05.2011 - 19:43

Genau dieses platte Gehabe ist ja das Geniale daran.
Wie man so viel Nonsense-Macho-Gehabe mit solchem Flow verbindet find ich schon irgendwie ziemlich beeindruckend.
Bin ja mal gespannt, welche Themen auf dem kommenden Album verwurstet werden. Die Weltgeschichte bietet ja genügend Schеіßе…


Und ja: "Hahnenkampf" ist ein Meisterwerk des deutschen Hip-Hops.

Genialster K.I.Z. Moment:
"Herbstzeitblätter"

Musste erstmal länger drüber grübeln, um was es da geht. Solch eine Flow-Parodie gab's meiner Meinung nach noch nicht.

Chris

27.05.2011 - 19:52

Ich feier die echt ab. Gute deutsche Hip-Hop-Künstler sucht man ja heutzutage vergebens. Das letzte deutsche Hip-Hop-Album, was noch was, mit Abstrichen, getaugt hat war Olli Banjos "Kopfdisco". Der Typ hat schon einiges drauf, was Rap-Skills angeht und er meint es ja auch nicht immer so ernst.

Olli Banjo - Szenecountdown

Greylight

27.05.2011 - 20:00

Genau dieses platte Gehabe ist ja das Geniale daran.
Wie man so viel Nonsense-Macho-Gehabe mit solchem Flow verbindet find ich schon irgendwie ziemlich beeindruckend.


Ja, allerdings.

Die Parodie so eines Berliner Asi-Archetypen ist auch bemerkenswert amüsant.

mickrademann

27.05.2011 - 20:02

"Biergarten Eden", der Song zur letzten WM, ist mein Favorit. Ist auch auf dem Album, das nächste Woche kommt, drauf :)

Chris

27.05.2011 - 20:08

@Greylight
Ja, genau. Das ist auch immer eines der Highlights wenn sie immer die Prollkeule rausholen. ;D

Hab grad nochmal bei Banjo reingehört. Hört euch mal das hier an.
Wahnsinnig sinnloser Inhalt, aber unglaubliches Talent der Mann.

Björn

27.05.2011 - 23:18

Auch ein sehr, sehr, sehr guter Track von Banjo.

smörre

27.05.2011 - 23:35

neues album find ich eher mäßig, aber "du und mein %&/(" ist wirklich top. muss mal gucken, ob die senderreise der jungs auchh zu mir führt...

merlin

27.05.2011 - 23:40

K.i.z sind ganz liebe Bürgersöhne aus gutem Elternhäusern.
An denen ist überhaupt nichts verruchtes dran. Deshalb sind sie wahrscheinlich auch so schlau und lustig, weil es keine Assis sind.

hmm

28.05.2011 - 00:11

Ohne Reihenfolge, mit persönlicher Lieblingsstelle (auch wenn es eiegentlich meistens mehrere pro Lied gibt):

Einritt ("Ich trage Dauerwelle, nenn mich Rambo / Und schreie: "F*ckt euch alle" auf Esperanto")

Hurensohn RMX ("Ich dring ein, wo ich will, wie Bushs Militär /danach zieh ich ihn aus dem Loch als ob er Saddam wär!")

Was willst du machen (Die "Stich, Stich, Stich Stich"-Stelle sowie "Ach nein, nicht Yussuf, der haut mich")

Geld essen ("Meine Lehrer haben gesagt ich wär ein fauler Spasst, doch heute schreien die Nutten "jaaaa" wie im Sportpalast")

Ohrfeige ("meine Frau darf nicht rausgehen wie Hans Martin Schleyer / meine Frau darf nicht ausgehen wie das olympische Feuer! - und sie gibt mir eine Oooohhrfeige...")

Riesenglied ("Lass das Höschen ruhig an, denn er passt sowieso nicht / ich fliege weg und ficke in das Loch der Ozonschicht")

Bong verkippt ("wer hat die Bong verkippt /
es gibt keinen Mop zum wischen - "dann nimm dein T-shirt du Spasst!")

Töten ("Arme hoch Reiche runter - ich hab den Andreas-Baader-Flow /
du bekommst den Sack auf den Kopf wie in Guantanamo")

Biergarten Eden ("Wir laufen Barfuß auf den Scherben der Reichskristallnacht / Wünschen allen Imigranten eine weiße Weihnacht /
Doch bevor ihr rein dürft in den Biergarten Eden, gibts noch einigen Papierkram zu regeln." - einer der besten WM-Songs by the way :))


Mal schauen ob ich auf Anhieb durch den Spamfilter komme. :D

hmm

28.05.2011 - 00:11

Unfassbar... durchgekommen!

afrikanischer Buschmann mit 54 kBit modem

28.05.2011 - 03:02

Das RapDeutschlandKettensägenMassaker 4/10

Böhse Enkelz 5/10

Hahnenkampf 8/10

Sexismus gegen Rechts 8/10

Und nächste Woche kommt noch n Album? :D Richtig gut, wird bald mal Zeit. langsam kann ich die alten sachen auch auswendig

Kacke

28.05.2011 - 23:57

Hurensohm RMX, Wir werden jetzt Stars und Neuruppin

Z.I.K

29.05.2011 - 19:02

Der Schöne und das Biest

halodri

29.05.2011 - 20:47

Das System

Das

29.05.2011 - 20:55

Wenn es brennt

SvK

29.05.2011 - 21:46

biergarten eden
halbstark

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.