Elbow - Cast of thousands

Ben3

11.08.2003 - 12:06

Was haltet ihr von der Kapelle Elbow?

Armin

11.08.2003 - 13:09

Viel. Wie viel genau, kannst Du der Rezension zum neuen Album "Cast of thousands" entnehmen, die mit dem kommenden Update ansteht.

Morpheus

11.08.2003 - 15:38

also deren letztes album hat mir schon sehr gut gefallen.
bin auf das neue album schon immens gespannt.

Ben2

11.08.2003 - 23:39

oh, das sollte eigentlich eine 2 sein, da oben.
Ich finde das neue Album wesentlich ausgewogener. Mehr Melodie, es ist irgendwie positiver.

Dip

12.08.2003 - 12:22

Hoffentlich wird es wieder so gut,wie ihr letztes Meisterstück

Ben2

17.08.2003 - 23:20

@Armin: Kann Dir nur zustimmen. Die Rezi ist klasse und Switching Off beeindruckt wohl jeden, der es hört.

fm1

19.08.2003 - 16:56

Also ich muss schon sagen, die neue Elbow ist wirklich so richtig gut geworden. Wunderbare Rotweinmusik, bis einen dann wieder irgend so'n schräger Sound aufschreckt. Gibts ne Menge zum Zuhören...

Armin

21.08.2003 - 16:06

Ein Livecover von "Teardrop" (Massive Attack) gibt's hier.

Danke an Visions.de fürs Aufmerksammachen.

mondangler

21.08.2003 - 16:24

Page not found...

Armin

21.08.2003 - 17:06

Sorry, hatte ein " vergessen. Funktioniert jetzt, der Link.

powder blue

11.09.2003 - 20:52

das neue album ist ein meilenstein!
das erste war schon genial.
ist ja auch ein genialer sänger.
endlich mal ne band die keinen komerz macht uns so herrlich schön traurige musik machen

Morpheus

11.09.2003 - 22:15

kann mich der generellen begeisterung nur anschließen.
eines der ebsten alben des jahres, ganz toll!

beefy

15.09.2003 - 13:26

"eines der Erbsen-Alben des Jahres" - da kann ich mich anschliessen ! Gähn-Musik

powder blue

17.09.2003 - 17:56

tja beefy
was hörst du denn fürn rotz wenn dir sowas nicht gefällt?

black star

15.07.2005 - 23:47

bin grade dabei, mir elbow zu gemüte zu führen und näher kennenzulernen ... hat wer einen einsteiger-tipp??

Syrinx

31.12.2006 - 23:49

Hab Elbow auch gerade vor einigen Tagen kennengelernt.
Ich empfehle dir 'Switching Off", "The Everthere" und "Leaders Of The Free World"

Mich haben sie total begeistert.

Soup Dragon

02.01.2007 - 16:57

Ganz große Band, für mich die besseren Radiohead. Leaders Of The Free World ist meiner Meinung nach ihr bestes Album!

Syrinx

05.01.2007 - 00:36

Ich traue mich nicht, je eine Band mit Radiohead zu vergleichen. Aber Elbow sind fantastisch, und im Moment noch eher ein Geheimtipp. Ich habe einem Freund über msn "Switching Off" geschickt und dies war seine Reaktion:
its beautiful and i wanted to say thank you for the song its... Thank you i nearly cried

it makes me think of so many things and makes the air feel colder when you breathe in

Ich glaube besser kann man es nicht audrücken.

Soup Dragon

05.01.2007 - 17:38

Mir ist der Gesang von Guy Garvey jedenfalls lieber als Thom Yorkes Gewimmer (das ich eigentlich ja mag, aber leider nur manchmal ertragen kann). Und überhaupt verstehe ich diese übertriebene Ehrfurcht vor Radiohead nicht!

Schäbiger Wurzelsepp

06.01.2007 - 08:41

Was zum Geier soll diese ewige Radiohead "boaahhh watt ne Band" Euphorie?"Das hat ja schon Formen von Kollektiv-Psychose..unglaubliches Kettenreaktions Gesabbel

Demon Cleaner

06.01.2007 - 15:17

Ganz wunderbares Album. Für trübe Trage perfekt. Achja, mal das Übliche...

01. Ribcage (9/10)
-> Ich liebe diesen Chor. "...and let the sun inside..."

02. Fallen Angel (9/10)
-> Natürlich nur mit Video richtig geil, trotzdem ein ziemlicher Hit und Ohrwurm.

03. Fugitive Motel (10/10)
-> Hausmittel gegen Heimweh. Auf Fahrten durch öde Landschaften auflegen und wegschmelzen.

04. Snooks (Progress Report) (8/10)
-> Braucht eine Weile zum Auftauen, dieses beatmäßige ist zunächst ungewohnt. Hat er aber erst einmal gezündet, ists natürlich groß.

05. Switching Off (9/10)
-> Wieder eine Melancholiker-Hymne.

06. Not A Job (8/10)
-> Der Refrain ist klasse, der Song ansonsten auch gut.

07. I've Got Your Number (6/10)
-> Erinnert mehr an das Debüt und ist eher eine Zwischenstation, zumindest bis es gegen Ende etwas lauter wird.

08. Buttons And Zips (7/10)
-> Ziemlich zwingender Groove. Irgendwie cool. Vermutlicher der Vorgänger von "Picky Bugger".

09. Crawling With Idiot (8/10)
-> Psychedelisches Umhertreiben im leeren Raum. Wunderbar.

10. Grace Under Pressure (7/10)
-> Wieder ein Chor, reicht zwar nicht an die Hymnenhaftigkeit des Openers heran, aber immerhin: "We still believe in love so fvck you".

11. Flying Dream 143 (6/10)
-> Nett, aber nicht mehr.

Ingesamt eine 8/10, leider ist eben die zweite Hälfte deutlich schwächer.

Agent Cooper

15.01.2007 - 18:33

Erst jetzt entdeckt und ich muß sagen, wirklich geil. Definitiv eine 9/10.

The Triumph of Our Tired Eyes

09.05.2007 - 20:53

Switching Off...

Welch ein Song.

PRML SCRM

21.04.2008 - 20:13

Ribcage...

Was für ein Song.

seno

09.03.2014 - 14:16

Da ham wa sie ja jetzt fast alle. Und wer holt jetzt die Threads zur Cast of Thousands und der Rakete hoch^^?

Ich.

MopedTobias (Marvin)

09.03.2014 - 15:40

Magst auch was zu schreiben, seno^^?

PS: RIBCAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

seno

09.03.2014 - 20:05

Gesundheit!

MopedTobias (Marvin)

13.08.2014 - 16:20

Ich möchte gern in regelmäßigen Abständen erwähnen, dass Ribcage eines der erhabensten und wundervollsten Musikstücke ist, die je geschrieben wurden.

K.A.

13.08.2014 - 19:54

wissen wir

MopedTobias (Marvin)

13.08.2014 - 20:37

Dann ist ja gut. Meine Missionierungsbemühungen scheinen Früchte zu tragen.

seno

14.08.2014 - 09:32

Interessant wird es aber erst, wenn du "Ribcage" in Threads zu anderen Bands erwähnst. DAS ist die wahre Kunst.

Einwänder

14.08.2014 - 11:38

Nur, wenn er "Ribcage" erwähnt, muss er auch "Vraam" erwähnen, sonst ist er nicht glaubhaft.

kräk

01.12.2018 - 12:13

Gerade auf dem Trödelmarkt für 1 € erworben.Kenne bis dato noch keinen Ton
von denen.Mal sehen...

...

01.12.2018 - 12:15

Der Mist mit dem bescheuerten Zeilensprung
passiert immer wenn man mit dem Smartphone
direkt in den Rezithread schreibt.Bin untröstlich.

MopedTobias (Marvin)

01.12.2018 - 12:19

Oh Mann, Elbow würde ich auch gerne nochmal von null an entdecken :/ so eine riesige Band.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.