Iceage - New Brigade

Hype!

24.05.2011 - 15:44

Iceage ist eine dänische Punkband, das Debutalbum "New Brigade" erscheint Mitte Juni. Der Song "Broken Bone" wurde gerade BNM bei Pitchfork. Kann man gespannt sein, mir gefällt bisher so ziemlich alles was ich von denen gehört hab, auch wenn die Songs anfangs wirklich leicht verstörend wirken.

retro

29.06.2011 - 08:59

8.4 bei pitchfork!

Dr. Hieronimus Van Strjiten

02.07.2011 - 23:32

Klasse Album, für mich eine 9/10. Nur leicht anstrengend auf die Dauer.

rhdf

03.07.2011 - 00:09

weiss noch nicht so recht.

andy bell

29.09.2011 - 01:45

oh mein gott carolin!

Wired

29.09.2011 - 13:35

Leider viel zu wenig. Meine Güte...

retro

30.09.2011 - 07:59

überdurchschnittlich = 6/10?

saihttam

04.12.2011 - 15:52

platte macht Spaß! geht jemand heut abend aufs konzert in Offenbach?

machIchNichtMit

04.12.2011 - 15:55

Der erste Teil von Ice Age war noch am besten, dann wurds leider immer schlechter.

saihttam

05.12.2011 - 00:04

sorry, aber das Konzert heute in Offenbach war schon eher enttäuschend. Nicht wegen der Musik an sich sondern wegen der sehr geringen Spielzeit von gerade mal 20 Minuten! Ok, ich kann verstehen, dass man als Band nicht so sehr Bock hat vor 20 leuten zu spielen (denn mehr waren es leider wirklich nicht, was wohl auch teilweise dem beschissenen wetter geschuldet war), aber trotzdem, die die da waren haben ja schließlich 10€ dafür bezahlt und nen zum teil nicht allzu kurzen weg auf sich genommen (einer kam wohl sogar aus Dortmund angereist). Nachdem wir dann 10 minuten auf sie eingeredet haben, haben sie sich dann erbarmt noch einen song von vielleicht 2 minuten Länge zu spielen. aber das wars dann. also ich finde da sollte die Band mal ihre Einstellung überprüfen.

Magoose

06.12.2011 - 21:51

puh, da bin ich ja froh, dass ich nicht hingefahren bin, Sonntags abends sind Konzerte eh immer scheisse, wenn man am Montag nicht grad Urlaub hat und ich wäre auch einfach immerhin 45 Minuten unterwegs gewesen. Ich finde, wenn einfach schon länger unterwegs ist, als die Band spielt, lohnt sich das Konzert nicht. 20 Minuten ist auf jeden Fall lächerlich wenig.

Problem ist vielleicht, dass die Platte auch sehr kurz ist und sie nicht viel Material haben und das Set anstrengend ist.

Auf der anderen Seite: Wenn Dillinger Escape Plan 50 Minuten spielen können, dann sollten dass diese Nachwuchsrocker ganz locker können.
Schwach!

saihttam

10.07.2012 - 01:21

das mit der geringen spielzeit der platte stimmt natürlich, aber die hatten sie trotzdem vielleicht gerade mal zur hälfte durchgespielt. bei den 20 minuten sind nämlich auch einige pausen zwischen den songs mit eingerechnet. insgesamt wirkten die jungs auch recht arrogant. aber wie schon gesagt, die geringe besucherzahl hat bestimmt auch seinen teil dazu beigetragen.
hab das album heut mal wieder seit langer zeit gehört und finds eigentlich immernoch ziemlich toll. vielleicht sind se ja beim nächsten konzert besser drauf :/

krasser Punk von der Uni

14.03.2013 - 17:35

wer in offenbach(wtf?!) spielt, is selber schuld. da kann man auch gleich in mösenstedt an der havel spielen.

demnach richtiges verhalten der band. die hätten euch am besten noch mit rostige hakenkreuze bewerfen müssen und nen FREI.WILD Coversong als Zugabe.

der neuen platte würde ich 8/10 geben, nicht ganz so gut wie nb.

saihttam

25.03.2013 - 20:08

ah ja!

Gordon Fraser

02.01.2018 - 19:25

Komisch, damals bei der Veröffentlichung nie so wirklich gezündet bei mir. Und jetzt beim Wiederhören bin ich hellauf begeistert.

saihttam

03.01.2018 - 04:27

Ist ja auch ein geiles Ding! Aber der Sound ist schon sehr speziell. Irgendwie ganz schön kaputt und durch. Das zündet sicherlich nicht bei jedem. Ein Kumpel, dem ich die Platte mal vorgespielt habe, sagte damals, er fände es musikalisch sehr bedenklich.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.