circle pit - bruise constellation

indiefresse

18.05.2011 - 23:19

CIRCLE PIT - bruise constellation

US 10 / SILTBREEZE
Hier sind sie also - die legitimen Nachkommen der Royal Trux. Wären Circle Pit auf einem Major - sie wären der neue, heiße Scheiß. Ist aber Siltbreeze und so bleibt es einer kleinen handvoll "Über-Hipstern" vorenthalten. Dabei haben sie alles was es braucht - nen Typen in Frauenfummel, ein flottes Blondie und auf ihrer Myspace-Seite spielt sich ein Punkrocker am (bitte selbst schauen) ... Zuerst stellt sich die Frage, ob nun der Gesang oder doch die Instrumentierung schiefer klingt. Es läuft zielsicher auf ein Unentschieden hinaus. 90er Jahre Indie-Slacker-Garage revisited. Das "Problem" an der Sache - die Songs sind catchy as hell - mag die Produktion noch so schrotty sein, mögen die Töne die Jack Mannix fabriziert noch so schief sein - das hier hat Klasse, Charme und Esprit - vielleicht 20 Jahre zu spät, vielleicht 5 Jahre zu früh, vielleicht aber auch genau richtig. *Siltbreeze (von flight13.com)

schöne platte, gefällt mir sehr!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.