Tyler, The Creator - Goblin

Tlrthcrtr

18.05.2011 - 20:41

bis jetzt gibt es nur einen thread zu ihm, aber nicht zu seinem album
meinungen?
Vergleiche zu anderen OFWGKTA-Alben (u.a. seinem BASTARD)

wooo

20.05.2011 - 22:13

wo kann man das scheiß album denn kaufen?
ich war in mehreren läden, die hattens nicht. und auf amazon dauerts tausend wochen.

virginia

20.05.2011 - 23:13

Vinyl oder Cd?

Comely

20.05.2011 - 23:32

Ich zitiere mich aus dem anderen Thread, der anscheinend nicht genug Raum für das überwältigende Diskussionspotenzial dieses Ausnahmekünstlers zur Verfügung stellt:


"Finde das jetzt auch nicht so toll. Beleidigen und böse sein, uuh. Der ganze Wahnsinn und die Düsterheit, das hätte was. Aber Beleidigungen und Homophobie? Ach bitte. Das ist nicht kontrovers, das ist einfach langweilig."

hm

21.05.2011 - 00:02

du solltest dich mal bei plattentests als rezensent bewerben, die leben quasi von solchen hübschen nullaussagen.

ansonsten: eher mittelprächtiges teil, stellenweise ganz vielversprechend aber im großen und ganzen nicht mein stil. cunninlynguists fand ich etwa heuer schon deutlich besser.
und so ewige persönlichkeitsdiskussionen finde ich jetzt wirklich zum kotzen langweilig und sollte man doch bitte pitchfork und deren oberflächlichkeitsfetisch überlassen.

Comely

21.05.2011 - 00:29

Jo. Bitte aufzeigen, wo deine Aussage mehr Wert hat als meine. ;)

Tlrthcrtr

25.05.2011 - 19:03

@wooo
ich habs im saturn gekauft

Frage

26.05.2011 - 09:33

wer ist eigentlich dieser Bilo Riley?

Tja

26.05.2011 - 10:04

08/15-Teeniemucke.

Teenies gefällts bestimmt.

Walking Paradox

26.05.2011 - 10:33

Haha, wie alt bist du? Studentenkopf Anfang/Mitte 20 und die Fresse weit offen und den Blick von oben herab...Hör Indie-Mucke und hol dir drauf einen runter...

Dick

26.05.2011 - 18:50

Armseliges Würstchen, dass viel zu sehr gehypet wird. Ach, was ist der bööööööse. Der sagt Worte wie Di.ck, Gay, Fu.ck, Nig.ger! Oh nein! Und er ist 20 Jahre alt und meint, die Welt zu kennen. Ganz ganz armselige Scheiße. Sowohl der "Künstler" als auch sein "musikalischer" Output.
Irgendwann wird hoffentlich auch der letzte Volldepp merken, dass HipHip keine Musik ist und diese ganzen Rapper nur großkotzige Schauspieler sind.

Aber hört euch den Mist nur weiter an. Jeder das, was er verdient. Ich hätte jedenfalls Anst, beim Hören solcher "Musik" dümmer zu werden. Aber wahrscheinlich stört euch das eher weniger.

Dick

26.05.2011 - 18:51

HipHip = HipHop
Auch wenn es die gleiche Scheiße bleibt.

Jürgen, The Destroyer

26.05.2011 - 19:27

geile scheibe! favs: sandwiches & yonkers

Cock

26.05.2011 - 19:59

Geil:"Dümmer" kann so jemand wie Dick gar nicht werden... HipHip Hurra! Hör intelligente Musik! Genau wegen dieser Arroganz versteht so einer eh nix...
Was ist Musik? Würde ich dann gerne wissen...

Robi-Wan

26.05.2011 - 20:03

klasse Scheibe. "She" ist ja fast schon poppig. Aber klasse. Am besten ist immernoch "Yonkers", das ist ein eklig-geiler Brocken. Herrlich :)

wooo

26.05.2011 - 20:57

hab das album inzwischen auch im saturn entdeckt. sehr geil geworden.

Wndw

28.05.2011 - 14:35

Hier die Songs im Überblick:

1. Goblin
2. Yonkers
3. Radicals
4. She" (featuring Frank Ocean)
5. Transylvania
6. Nightmare
7. Tron Cat
8. Her
9. Sandwitches" (featuring Hodgy Beats)
10. Fish / Boppin' Bitch
11. Analog" (featuring Hodgy Beats)
12. Bitch Suck Dick" (featuring Jasper Dolphin & Taco)
13. Window" (featuring Domo Genesis, Frank Ocean, Hodgy Beats & Mike G)
14. AU79" (instrumental)
15. Golden"

sir

29.05.2011 - 20:08

Finde die Tracks "Yonker" und "Sandwitches" am besten. Einfach großartig.

freu mich schon auf hodgy beats "numbers"

TlrThCrtr

04.06.2011 - 15:46

"She" video

http://www.youtube.com/watch?v=mFNaFeIm4bU&feature=feedu

Dr. Hieronimus Van Strjiten

04.06.2011 - 20:57

Einer meiner Lieblingssongs auf Goblin, das Video ist auch sehr stark. Die Hook von Frank Ocean ist einfach genial, gefällt mir sehr obwohl ich normalerweise immer so meine Probleme mit RnB habe.

Want You Still

04.06.2011 - 22:01

bin sonst auch kein fan von Rn'B, aber Frank Ocean hat irgendwas. hab mir auch vor kurzem NOSTALGIA, ULTRA runtergeladen von ihm. gefällt mir auch sehr gut.

zum video:
sowie YONKERS ist auch SHE ein großartiges video

...!

06.06.2011 - 12:40

jaja geh radiohead hören du spast

Comely

06.06.2011 - 13:48

troll harder

hiphop-fan

06.06.2011 - 13:57

mir fällt noch tom york solo ein gilt das?

Livrekko

06.06.2011 - 14:29

ich finde ja lustig was die eine hälfte von tegan & sara über tyler zu sagen hat. scheinbar fühlt sie sich von den pubertären, kaum ernstzunehmenden texten persönlich beleidigt :D

http://www.visions.de/news/14361/Tegan-And-Sara-vs-Tyler-The-Creator

wer...

06.06.2011 - 15:10

...zur hölle ist "tom york"

nice to know you

06.06.2011 - 15:24

komisch. ich höre radiohead und tyler, the creator...

jedoch bin ich weder zurück geblieben noch spastisch gelähmt...

protector

06.06.2011 - 15:40

isst tyler eigentlich vegetarisch?

The MACHINA of God

29.03.2013 - 19:12

"I'm a walking paradox, no I'm not."

ähhh

29.03.2013 - 20:18

Seine Aussage zu widerrufen macht das Gesagte nicht zum Paradoxon. Nur mal so.

Demon Cleaner

30.03.2013 - 00:28

Finde das Album irgendwie sehr überschätzt. Ein paar ziemlich geile Tracks dabei, aber über 70 Minuten nicht wirklich durchgehend spannend.

edegeiler

06.07.2016 - 13:40

Goddamn Goblin.
Album nicht gehört, Yonkers aber einer der besten HipHop Tracks der Dekade.

Demon Cleaner

06.07.2016 - 13:42

Darauf kann man sich einigen. Das Album ist aber einfach zu durchwachsen.

Mister X

06.07.2016 - 13:45

burger von der special edition fickt aber gewaltig muetter. generell fickt das album muetter. recht unterschaetzt und haette auf jeden fall best new music werden muessen

The MACHINA of God

07.03.2021 - 01:52

2.55 nur bei rym. Wieso eigentlich? So schlimm? Gerade angesichts der restlichen Wertungen (außer "Cherry bomb") überraschend niedrig.

Felix H

07.03.2021 - 08:36

Ich denke, viele haben reingehört, weil sie mehr wie "Bonkers" haben wollten. Das hat das Album nicht. Leider auch in qualitativer Hinsicht.
Es ist auch viel zu lang einfach.

Lateralis84skleinerBruder

07.03.2021 - 08:54

Goblin und Yonkers höre ich immer noch gerne und regelmäßig. Darüber hinaus komme ich in der Regel nicht. Dafür sind mir die kommenden Alben viel flüssiger

The MACHINA of God

07.03.2021 - 13:11

"Bonkers" = "Yonkers"?

Felix H

07.03.2021 - 13:51

Äh, ja.

The MACHINA of God

07.03.2021 - 14:54

Ok, dachte vielleicht gab es da noch ne alternaive Single-Version mit dem Namen oder so. Deshalb die dumme Nachfrage. :D

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.