Blondie - Parallel Lines

Leatherface

11.05.2011 - 19:48

Momentan sehr sehr angetan von diesem tollen Album. Ich bin mit dem Output der Band nicht wirklich vertraut, aber das hier ist doch das beste Album, oder nicht?

Fan

11.05.2011 - 20:26

Je nach Geschmack sind auch andere Blondie-Alben zu empfehlen. Mir gefällt "The Hunter" recht gut, ist aber etwas weniger pop-mainstreamig

Castorp (dont leave me hanging on the...kein Schwein ruft mich an)

11.05.2011 - 21:41

Ich würde noch die "Eat to the beat" empfehlen (da sind alle Monster-Hits drauf, von "Atomic", bis "Union city blues" über "Dreaming"), aber ich kenne auch nur die und die "Parallel lines".

Tobi

12.05.2011 - 11:16

Wer nur an den eingängigen und poppigen Songs interessiert ist, für den ist Parallel Lines wohl die beste Platte von Blondie.
Mir persönlich gefallen der Vorgänger Plastic Letters (rauer) und der Nachfolger Eat To The Beat (abwechslungsreicher) besser.
Das neue Album Panic Of Girls verspricht auch, das beste nach der Reunion zu werden.

Leatherface

12.05.2011 - 17:35

In einige der anderen Alben hab ich nun auch mal reingehört. Die sind auch gut (nur Autoamerican hält ja außer der bekannten Hits wenig spannendes bereit). Ich denke aber, die Parallel Lines bringt das, was ich an der Band so schätze am besten auf den Punkt, nämlich dass sie dem Rock'n'Roll einen weiblichen Dreh geben, wo knackige Riffarbeit im völlig natürlichen Einklang mit lieblichem 60s-Girlgroup-Pop existiert.

Die Greatest Hits höre ich auch gerne. Ist ja schon erstaunlich, dass man da wirklich alle Songs kennt und schätzt.

Castorp

12.05.2011 - 17:47

Puristen hören aber die originalen Alben. ;-)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.