The Raveonettes - Raven In The Grave

Jeremy Pascal

14.04.2011 - 09:35

Die 8/10 kann ich nur unterschreiben.
Während mir der Vorgänger stellenweise zu "kitschig" und gewollt, aber doch nicht eingängig war, kommt dieses Album wieder an die großartigen bittersüßen Lust Lust Lust-Momente heran. Ob es wirklich besser ist, weiß ich noch nicht, aber könnte sogar eventuell werden...

Durchaus eine meiner Lieblingsbands

Torben

14.04.2011 - 14:47

Der Vorgänger war 9/10. Beim neuen Album haben sie wohl auf den aktuellen Dark/Witch/Gothic/Gruselpop-Hype geschielt. Klingt deswegen ziemlich kalkuliert und nicht so entspannt, positiv und energiegeladen wie "In and out of control".

stativision

14.04.2011 - 14:54

endlich auch mal einer, der den vorgänger nicht so toll findet. na, dann werd ich in das neue album doch reinhören, hatte nach dem langweiligen letzten album die hoffnung eigentlich schon aufgegeben.

Jeremy Pascal

18.04.2011 - 20:55

@Torben
So sehr kenne ich mich da jetzt nicht aus, aber ein solcher Hype ist gänzlich an mir vorbeigegangen, daher finde ich die Richtung recht erfrischend...

Recharge & Revolt ist schonmal einer ihrer tollsten Songs

Koalibri

18.04.2011 - 21:20

Gnadenlos unterschätztes Duo!

bee

06.05.2011 - 21:44

grossartige Platte. Erinnert mich von der Stimmung an die alten spröden Logh aus ihrer besten Zeit ...

Trapezhamster

06.05.2011 - 21:47

Gnadenlos unterschätztes Duo!

Ja, würd ich auch sagen. Find die neue auch wieder super.

Meisenburg

11.02.2012 - 07:32

Hammeralbum!

ARMlN

29.07.2014 - 20:07

Diese CD ist ein Geschenk, ich kann daher nichts dazu sagen. Tschüss.

Armin.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.