Mazzy Star

Layne S.

29.07.2003 - 11:25

haben die eigentlich noch anderre so schöne lieder wie "Fade Into You"

google

29.07.2003 - 11:33

http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&q=mazzy+star

Harown

01.08.2003 - 19:00

Auf den ersten beiden Alben ist imho kein Song, der annährend so gut ist wie "Fade into you". Wirkt alles eher wie Valium...

Mr. X

03.08.2003 - 13:55

Ich besitze "So tonight that I might see" und "Among my swan"...beides wunderschöne Alben mit vielen guten Songs.

MissPennyLane

03.08.2003 - 16:37

wow, und ich dachte ich sei der einzige fan dieser band!

Mr. X

03.08.2003 - 17:09

Ich glaub', ich wüsste bis heute nichts von denen, wenn ich nicht mal aus purem Zufall in einer Werbepause auf VIVA zwei gezappt hätte, wo "Fade Into You" lief. Was macht denn Hope Sandoval eigentlich so?

Jessy

03.08.2003 - 23:19

Hope... - is doch schon seehr sexy die frau oder??

Lukin

04.08.2003 - 02:01

seeeehr. ja!!

nin

26.02.2005 - 18:08

Mein Beitrag kommt ein wenig spät...
Hope Sandoval ist echt super sexy!!!

Sie hat ne solo CD rausgebracht wirklich schööön!

Gruß nin

Kikuyumoja

08.05.2005 - 14:31

Von Mazzy Star gibt es drei Alben, von 1990, 93 und 96. Vorgänger von MazzyStar waren OPAL, gleiche Band, andere Sängerin. Von Opal gibt es (imho) zwei Alben. Nach MS hat Hope noch nen Album rausgebracht (Bavarian Fruit Bread).

Meiner Meinung nach teilen sich die MS songs in zwei Bereich auf: einmal das kranke psycho Gitarrengeschrammel von David Rohback und einmal die Einschlaflieder von Hope. Seit Hope's Zusammenarbeit mit The Jesus and Mary Chain ("sometimes always") sind die für mich unsterblich geworden.

U.R.ban

19.01.2007 - 00:02

Hui, hier wurde schon zu lange nicht mehr gepostet.
Auch wenn ich auf die Qualität der Stimme nicht wirklich Wert lege, aber Hope Sandoval hat es wirklich drauf, für mich die Stimme schlechthin!
Muss gestehen dass sie zu meinen Lieblingsbands gehören, nicht nur wegen Hope. Diese Stimmung gab es nie und wird es auch nie wieder geben.
Anspieltipps:
Roseblood, Taste of blood, Halah, Happy, Into Dust und der Mini-Hit Fade into you

U.R.ban

02.09.2007 - 00:13

Hör gerade ma wieder "She hangs on brightly".
Machts doch auch ma:
http://www.mazzystar.nu/web/soundfiles.asp
Göttlich!

JeffistheMan!

02.09.2007 - 09:45

Among my Swan mag ich am liebsten!
Aber natürlich sind alle 3 Alben absolut fantastisch.
Leider nur noch für viel Geld auf Vinyl zu bekommen.
Ich bin einfach ein paar Jahre zu später geboren...

The MACHINA of God

19.09.2007 - 12:07

Großartige Stimme.

The MACHINA of God

25.09.2007 - 21:46

Mehr Würdigung!!!
Schönste Frauenstimme auf Erden!!!

U.R.ban

25.09.2007 - 21:51

*schnips, schnips*Hier!!!
Im Hope - Thread gibts aber auch noch Nachholbedarf, die Warm Intentions- Session war auch so großartig.
"She hangs on brightly" ist ein Muss.
Wahrlich die beste Stimm(e)/ung

ali seelenheil

26.09.2007 - 08:49

Auf lostintyme gibts einen kurzen, aber sehr intensiven Konzertmitschnitt (Live In Chicago 1994). Suche noch die "The Other Side" Compilation (B Sides/ Live Versionen).

Bavarian Fruit Bread friert die Zeit ein.
Ein spitzenmässiges Album (wurde hier leider nicht besprochen).

U.R.ban

26.09.2007 - 19:42

"Bavarian Fruit Bread friert die Zeit ein.
Ein spitzenmässiges Album (wurde hier leider nicht besprochen)."

Ist ja auch nicht von Mazzy Star.
Aber natürlich ist auch dies Album von uns Hope zum verlieben..

Souljacker

26.09.2007 - 21:30

Was macht die gute Hope eigentlich zur Zeit? Von der hat man ja schon seit Äonen nix mehr gehört! Sehr schade drum!

ali seelenheil

27.09.2007 - 08:25

@U.R.ban

...damit meinte ích "plattengetestet"! :)

jesse

11.02.2009 - 08:53

meine kleine schwester hat mich letzte woche darum gebeten, ihr das album "so tonight i might see" von mazzy star zu bestellen. sie hatte es bei der teenie-serie o.c. california aufgeschnappt. anscheinend auch viele andere, denn erstaunlicherweise ist der preis des albums bei amazon innerhalb von einer woche von 11,95 auf 14,95 gestiegen. und ein platz unter den top 3000 in den verkaufscharts ist für ein album von 1993 auch nicht so schlecht...

e. coli

11.02.2009 - 16:23

Mainstreamkacke! :P

jesse

05.03.2009 - 19:21

ein wirklich feines album, hätte ich so gar nicht erwartet. meine favoriten;

fade into you
mary of silence
into dust

U.R.ban

24.03.2009 - 23:28

Eigentlich sind alle drei Alben gleich toll, hör ich immer wieder gern. Und verdammt, Hope hat die geilste Stimme der Welt! :)

U.R.ban

17.06.2009 - 19:56

U.R.ban

17.06.2009 - 20:03

Komisch, eigentlich wollte ich auf dieses wundervolle Lied aufmerksam machen... :/

Johnny Utah

25.06.2009 - 14:04

Wem Mazzy Star gefällt, der sollte sich mal Speck Mountain reinziehen. Besonders "Midnight sun" kommt ziemlich nahe dran.

http://www.myspace.com/speckmountain

Dreamseller

29.06.2009 - 15:26

Auf Youtube bin ich auf eine sensationelle Live-Version von "So tonight that I might see" gestossen... habe mich dann direkt auf die Suche nach einem Live-Album gemacht. Leider erfolglos.

Gibt es tatsächlich nichts oder habe ich nur schlecht geforscht?

ali error soulbrother

29.06.2009 - 16:35

http://moonglampers.net/blog/tag/mazzy-star/

The Other Side
Live At The Cabaret Metro '94
The Black Session '93

Nur für Disch.

U.R.ban

28.08.2009 - 23:59

So, mal meine Top10...

1. Hair And Skin
2. I´ve Been Let Down
3. Be My Angel
4. Roseblood
5. Taste Of Blood
6. Fade Into You
7. Into Dust
8. Take Everything
9. Five String Serenade
10. Halah

rothausmaler

29.08.2009 - 20:17

hat noch jemand was von 'nem neuen album läuten gehört? schön wär's.

toolshed

26.10.2009 - 04:29

Bestes Album?

The Triumph of Our Tired Eyes

26.10.2009 - 08:57

@toolshed

So Tonight That I Might See. Wunderbares Ding.

Mendigo

26.10.2009 - 11:34

Tipp am Rande: Mazzy Star auf keinen Fall auf Hope Sandoval reduzieren, sondern unbedingt auch den Songwriter David Roback rühmen. und vor allem in dessen vorige Band Rain Parade reinhören, die Neo-Psychedelic Perlen "Explosions in the Glass Palace" (EP) und "Emergency Third Rail Power Trip" sind mit das beste was die 80er zu bieten haben.

phyllis

26.10.2009 - 11:51

@Mendigo - Unbedingt (deshalb fallen die Soloplatten ohne Roback ja auch ab), schön, dass jemand mal Rain Parade würdigt.

Kennst Du die Live-Platte (von RP, meine ich)? Titel ist mir entfallen, sind Kanarienvögel drauf (und ein Duett mit Steve Wynn drin)

toolshed

31.10.2009 - 05:04

Ich konnte nicht widerstehen und müßte gleich alle drei haben, scheiß Zwang. ;)"Among my Swan" finde ich schonmal entzückend. Eine zum dahinschmelzendene Stimme.

Unbegreiflich, dass ich diese Musik erst kürzlich entdeckte.

toolshed

01.11.2009 - 05:11

Mehr Würdigung!!!

HIER WÜRDIGUNG!

1. "So Tonight That I Might See"
2. "Among My Swan"
3. "She Hangs Brightly"

toolshed

23.01.2010 - 00:03


22.01.2010 - MAZZY STAR wieder auf Vinyl

Zuletzt erzielten die narkotischen Schlaflieder des 1993er Werkes "So Tonight That I Might See" Preise zwischen 100 und 200 US-Dollar, jetzt veröffentlicht Plain Records die drei Mazzy Star-Alben endlich - und erstmals seit gut 15 Jahren - wieder auf Vinyl! Den Anfang macht Mitte Februar das 1990er Debüt "She Hangs Brightly", drei Wochen später folgen simultan "So Tonight etc" und der 1996er Schwanengesang namens... nun ja... "Among My Swan".

Wenn das kein perfektes Timing ist, denn der somnambule Gesang von Hope Sandoval und die butterweiche Psycho-Gitarre von Dave Roback passen selbstredend perfekt zu den frühen Frühlingstagen. Ob die neuen 180 Gramm Versionen besser klingen als das die alten, hauchdünnen LPs bleibt abzuwarten.

Die dicke Maus aus der Uckermark

17.02.2010 - 19:13

Was für ein toller Song ist bloß "Fade into you". Man bekommt ja fast einen Herzkasper vor Schönheit.

Einzelkind

18.10.2011 - 01:25

http://pitchfork.com/news/44333-mazzy-star-is-back/

Fuck yeah.

Anna Lüst

18.10.2011 - 20:33

Mazzy Star, das war schon epische Musik.

Ingwer

18.10.2011 - 21:37

Wieso "war"? Das ist sie ja wohl immer noch. Solche Musik ist zeitlos.

Proctor

25.10.2011 - 14:56

Common Burn:
http://soundcloud.com/weallwantsome1/mazzy-star-common-burn

Lay Myself Down:
http://soundcloud.com/darquis/mazzy-star-lay-myself-down

Jeremy Pascal

26.10.2011 - 00:15

Für mich das Comeback des Jahrzehnts!
Mazzy Star sind immer noch eine meiner absoluten Lieblingsbands, dass da jetzt tatsächlich was neues kommt, ich glaube es kaum...
Lay Myself Down ist schon mal ganz ganz toll

Leatherface

26.10.2011 - 21:13

Da ich zuerst das schwache Lay Myself Down gehört hab, hatte ich das Comeback eigentlich schon abgeschrieben, aber Common Burn ist ja mal wirklich großartig. Da freut man sich doch auf ein neues Album.

Hogi

26.10.2011 - 21:16

ging mir ähnlich...Common burn ist viiiiel bessere Song, sprich großartig.

Michael

26.10.2011 - 21:22

welches der 3 Alben ist eurer Meinung nach das beste für den Einstieg? Kenn nur Fade into you. Wie sind die Solo-Sachen von Fräulein Sandoval?

Leatherface

26.10.2011 - 21:26

Die Alben unterscheiden sich nicht übermäßig voneinander. Daher ist es wohl egal, womit man anfängt. Ich persönlich würde zu meinem Liebling So Tonight That I Might See raten. Da ist auch Fade Into You drauf. Frau Sandoval Solo geht prinzipiell in die exakt gleiche Richtung und ist einen Tick schwächer, aber immer noch empfehlenswert.

Jeremy Pascal

26.10.2011 - 23:24

Ich denke "Among My Swan" ist für den Anfang am zugänglichsten, Roseblood und I've been let down gehören dann auch zu ihren besten Songs, aber die anderen Alben dienen fast genauso gut zum Einstieg...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.