Violent Femmes

rivella schwarz

21.07.2003 - 20:00

gibts die eigentlich noch??
vielleicht unter anderem namen? oder in anderer besetzung?

grüße rivella

sony

21.07.2003 - 22:32

denke die gibts schon noch. haben vor kurzem einen werbesong gemacht (a1).

Pirk

18.08.2003 - 18:04

welche werbung ist das?

sony

18.08.2003 - 18:34

A1 ... österreichischer handynetzbetreiber

dan

18.08.2003 - 21:50

Habe sie letztes Jahr in Karlsruhe gesehen, war wirklich ganz nett und nostalgisch.

tobi

11.03.2005 - 22:00

Nach bestimmt 2-3 Jahren hab ich heute wieder die erste (die mit "Blister in The Sun"), und die "Why do birds sing" von den Violent Femmes angehört und bin schwer begeistert. Wie sind die anderen CDs von denen so? Brauch mehr Stoff.... Sind auch fantastische Musiker, ist mehr heute erst aufgefallen, der akustische Bass ist grandios.

6of6

13.03.2005 - 12:35

Ja, meisten anderen sind auch grandios; Du solltest Dir die ersten beiden mal anhören. Die erste hat keinen Namen, die zweite heisst Hallowed Ground und beide sind etwas spröder als Why Do Birds... aber total einmalig. Schon so was wie kleine Meilensteine.

tobi

13.03.2005 - 12:54

Die erste kenne ich, da ist Blister in the sun drauf. Werde mir die Hallowed Ground besorgen. Danke für den Tipp.

dude

13.03.2005 - 13:39

violent femmes sind eine meiner alsoluten lieblingsbands.

luv 'em.

Armin

08.07.2005 - 17:35

VIOLENT FEMMES




Wahnsinn: Das Kult-Trio VIOLENT FEMMES gründete sich bereits vor 25 Jahren, bis heute gab es nicht eine einzige Umbesetzung und die Jungs sehen immer noch verdammt frisch aus. Vielleicht liegt es an den Solo-Projekten, in denen sich Sänger/ Gitarrist Gordon Gano, Bassist Brian Ritchie und Drummer Victor De Lorenzo außerhalb der FEMMES austobten. Vielleicht auch daran, dass es sich bei diesem Dreier um echte Freunde handelt, die sich und ihrem Sound immer treu geblieben sind. Tatsache ist jedenfalls, das diese Band auch 2005 immer noch grandiose Konzerte spielt, wie sie derzeit auf Tournee durch die USA beweisen.

Gordon, Brian und Victor haben in den vergangenen zweieinhalb Jahrzehnten viel erlebt, z.B. als sie als Headliner mit Nirvana im Vorprogramm durch Australien tourten oder der ehemalige US-Präsident Jimmy Carter eine ihrer Shows eröffnete. Nur eines haben die VIOLENT FEMMES noch nie zuvor getan, doch jetzt ist es bald soweit: Das Trio aus Milwaukee veröffentlicht erstmals eine DVD! Jene trägt den Titel "Permanent Record: Live And Otherwise" und beinhaltet neben sieben Videoclips und einer Streetperformance einen knapp 50-minütigen Konzertmitschnitt, der am 21. Juli 1991 live im Boat House in Norfolk/ Virginia aufgezeichnet wurde. Ein heißer Gig in doppeltem Sinne, herrschten doch seinerzeit rund 54 ° Celsius auf der Bühne, während Gano, Brian und Ritchie ihren unvergleichlichen Sound unter das begeisterte Publikum brachte.

Die DVD "Permanent Record: Live And Otherwise", die Anfang September (zeitgleich erscheint bei der Warner Music Group die CD "Permanent Record: The Very Best of The Violent Femmes") in die Läden kommt, ist als Promo-Ausgabe bei uns schon jetzt erhältlich.




www.vfemmes.com







Hulla-hair-barbie

08.07.2005 - 17:51

JUCHU!

ich steh nicht so auf Musik DVDs, aber das muss ich haben *__*

Death Valley 69

13.07.2005 - 17:51

"Hallowed Ground" ist ein fantastisches Album!

TomTe_HooLiGaN

14.08.2005 - 21:22

"Confessions" ist mein neues Lieblingslied.

Granpatomic

05.10.2005 - 15:16

Hallo!
Also bei den VF gab mal eine Umbesetzung, da wurde nämlich der alte Schlagzeuger (Victor Dilorenzo) mal ersetzt durch Guy Hoffman. Auf den Alben "Rock" und "New Times" ist der zuhören. Ab 2002 war dann aber wieder der alte dabei.
Es gibt auch bereits ein schönes Live von den Femmes von ca. 1984, aufgenommen in London. Schaut euch mal bei ebay um, da gibt's hin und wieder mal eins zu ersteigern. Habe ich meins auch her.

bee

01.02.2006 - 12:14

mal wieder die 3 gehört - feine Platte, vor allem World We're Living In + Nightmares und nat. Fat ,-) klasse Band - bitte würdigen!

automatic_kid

21.07.2006 - 23:12

ich wollt diese Band nur nochmal hervorheben und loswerden, wie unglaublich genial die sind.

wer teilt meine Meinung?

Eyeless in Gaza

12.12.2006 - 12:34

"gone daddy gone" - ein Klassiker!

Julian

12.12.2006 - 16:32

Ja, große Klasse!
Hab sie leider nie live gesehen, ich hoffe die schaffen's nochmal über den Atlantik. Und was kam seit Freak Magnet überhaupt noch an neuem Material raus? Bin da seit langem nicht mehr auf dem Laufenden. :)

bartel(d.E.)

12.12.2006 - 17:20

Ja, gute Band. Durfte ich auch mal live sehn. Auch gut. "Gone Daddy Gone" ist ja kürlich fast baugleich von Gnarls Barkley gecovert worden und wird deren neue Single.

The Conehead

12.12.2006 - 17:21

Ihr müsst doch mal den Gator knaffeln!

captain cody

12.07.2007 - 15:01

grossartig! habe gestern das "violent femmes"-album gefunden und bin begeistert...neben hefner beste britpop band...

Mekonian

12.07.2007 - 15:36

Violent Femmes = Britpop ?

....die Erkenntnis des Jahres für mich...

:-)


berntt

12.07.2007 - 16:16

oder doch eher amifolk?

bee

12.07.2007 - 16:42

und zu viel Ehre für Hefner ...

LG

13.03.2010 - 11:37

Dieser minimalistische, trockene Sound des ersten Albums ist noch heute unerreicht. Tolles Album, gerade mal wiederentdeckt. :-)

Hogi

12.08.2012 - 13:32

gibts die Band noch? mal seit Jahren wieder gehört...immer noch super!

Loketrourak

18.04.2021 - 20:30

Über die wird zu wenig geredet. Haben meine persönlichen 80er mehr definiert als etwa REM.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.