Motorpsycho - Roadwork Vol. 4: Intrepid skonk

Körperklaus

03.02.2011 - 16:46

im april.

oh yeah.

Kampfbrot

03.02.2011 - 17:20

Gibts eigentlich eine Vol. 3? Kenn nur die ersten beiden, und von einer dritten hab ich noch nichts gehört oder gelesen...

Körperklaus

03.02.2011 - 17:27

Vol.3 ist der (Teil-)Mitschnitt des Amsterdamer Konzerts auf der Haircuts DVD...

arvo

03.02.2011 - 17:27

Teil 3 ist auf der Haircuts-DVD

Kampfbrot

03.02.2011 - 17:29

Ach, gut zu wissen. Die wollt ich mir ja auch noch irgendwann zulegen...

noise

05.02.2011 - 11:43

@Körperklaus
Roadwork Vol. 4 ? Woher hast Du die Info?

Wäre natürlich ne klasse Sache wenns stimmt. Motorpsycho live ist immer ein Erlebnis!

Körperklaus

05.02.2011 - 12:09

schau mal ins unoff...

The MACHINA of God

05.02.2011 - 18:39

OH MEIN GOTT WIE GEIL!

Diese Tour war der Wahnsinn. Hab sie zweimal gesehen. Beide Male fast drei Stunden, die einem wie anderthalb vorkamen. Einer der besten Livebands, die ich je gesehen habe. In Berlin haben sie ein 30-minütiges Stück gespielt, was bei meinen "Top 10 der besten jemals live gehörten Songs" gehört. Könnte Chien d'Espace gewesen sein. Alter, was da los war!!!!

Kampfbrot

05.02.2011 - 19:09

Haha, "könnte Chien d'Espace gewesen sein" - genau sowas in die Richtung hab ich mir damals auf dem Konzert auch gedacht. Sämtliche Songs ins Unermessliche und zur Unkenntlichkeit verpostrockt, und das verdammt noch mal richtig gut! :)

arvo

05.02.2011 - 19:43

Wenn Chien d'Espace 30 min lang dauert, ist das dann nicht die AK9-Suite?

The MACHINA of God

05.02.2011 - 19:53

Naja, die wars aber auch nicht. War halt ein Song am Anfang und am Ende und zwischendrin das infernalischste Stück 25 Minuten Musik, was ich je live erlebt habe.

Mein Name

06.02.2011 - 01:36

war wohl eher hogwash mit nem can halleluwah mittelteil...

embele

13.02.2011 - 20:51

VÖ steht fest: 8. April
Titel: Intrepid Skronk

Wahrscheinlich wie immer: genial !

Körperklaus

06.04.2011 - 15:32

päckchen sind auf dem weg!

The MACHINA of God

23.04.2011 - 22:28

"Wishing well" ist in seinem Psyhcedelic-Ausbruch einfach göttlich. Die ersten zwei Songs hauen mich aber nicht so weg wie der erste Teil der Serie oder die zwei Konzerte, die ich letztes Jahr live erleben durfte.

The MACHINA of God

23.04.2011 - 22:41

Nach "Landslide" sagt er "Vielen Dank". Weiß jemand, wo das aufgenommen ist? Beim ersten Teil waren ja auch Berlin und Leipzig dabei.

da hat sich...

24.04.2011 - 12:02

... the machina of god soeben als raubkopierer geoutet...peinlich

The MACHINA of God

24.04.2011 - 12:07

Zum Reinhören essenziell. Im heutigen Zeitalter muss ich nix mehr blind kaufen. Und in diesem Fall kaufe ich es doch sowieso...

Staatsanwalt

24.04.2011 - 12:35

raubkopierer bleibt raubkopierer.

hospenspahl

24.04.2011 - 12:40

ach nee

The MACHINA of God

28.04.2011 - 18:29

Hmm. Bin schon irgendwie enttäuscht. Kein Vergleich mit Roadwork 1 oder den beiden KOnzerten, die ich erlebt habe. Ich finde die Songauswahl einfach nicht gelungen. Da ist kein einziges wirkliches Monster dabei und die Jams sind zwar schon handwerklich sehenswert, aber nehmen einen kaum mit. Am besten finde ich immer noch "Wishing well", welches sich wunderbar steigert im Mittelteil. Warum es von der "Heavy metal fruit" nicht ein anderer Song gemacht hat, versteh ich auch nicht.

Pancake

06.05.2011 - 01:52

Hatte auch erst dieselben Schwierigkeiten reinzukommen,wäre bzgl.Songauswahl wohl am liebsten für ein Doppelalbum gewesen.Für mich sind jetzt nach dem ca.5.Durchgang vor allem "Wishing well" und "The Alchemyst" die Grössten.Ersteres ist ein EXPLODIERENDER STERN und der Abschluss eine TOUR DE FORCE.Wahnsinn ! --- "All is loneliness" und "Landslide" mochte ich früher aber lieber...


Pancake

06.05.2011 - 01:57

Landslide ist übrigens Dresden '08

The MACHINA of God

28.03.2013 - 14:37

Ich warte auf Volume 5.

embele

28.03.2013 - 19:53

Gibt es denn da eine berechtigte Hoffnung, sprich: weißt Du etwas näheres ?

Quirm

28.03.2013 - 20:14

Jetzt gibts erst mal das neue Album. :)

The MACHINA of God

28.03.2013 - 20:18

@embele:
Nee. Wollt nur das mal loswerden. Bin von der 4 immer noch enttäuscht. Gerade nach der 2010er Tour.

embele

28.03.2013 - 22:53

@ Quirm:
Da hast Du wohl recht. Ich freue mich riesig aufs neue Album, bin auch auf der Tour in Köln dabei !!!
der erste komplette Song auf dem aktuellen VISIONS Sampler ist auch sehr geil ( The Afterglow ).
@ Machina
Mich hat die 4 nicht so enttäuscht, das haben Motorpsycho bei mir noch nie geschafft :-)

VelvetCell

29.03.2013 - 10:50

Die Alchemyst-Version auf Vol.4 ist die definitive! Purer Rausch!

noise

29.03.2013 - 15:39

Kann gar nicht nachvollziehen wie man von dieser Scheibe enttäuscht sein kann.
Klar, wenn man sie live gesehen hat dann fehlt halt auf Tonträger das visuelle und emotionale... aber das ist halt so.

The MACHINA of God

29.03.2013 - 15:46

Quatsch, darum geht es mir doch nicht.
Wie ich oben schon schrieb, fand ich die Vol. 1 einfach um weiten besser in Sachen Songauswahl. Und auch die Tour 2010 - als die Vol. 4 ungefähr rauskam - hatte einfach viel bessere Stücke zu bieten.

The MACHINA of God

10.01.2023 - 20:15

"Wishing well" ist immer noch fantastisch. Wie sich das langsam reinsteigert. Der hiergenannte "explodierende Stern" passt schon gut. Wobei es eher ne langsame Supernova ist.

The MACHINA of God

10.01.2023 - 20:24

"The Alchemyst" macht auch grad richtig Spaß. Boah, ich bin sowas von wieder drin bei der Band.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.