The Streets - Computers and blues

Tom Green

03.02.2011 - 13:46

Neues Album im Stream

Klingt vielversprechend.


http://www.guardian.co.uk/music/musicblog/2011/feb/03/streets-computers-blues-album-stream


1. "Outside Inside"
2. "Going Through Hell"
3. "Roof of Your Car"
4. "Puzzled By People"
5. "Without Thinking"
6. "Blip on a Screen"
7. "Those That Don't Know"
8. "Soldiers"
9. "We Can Never Be Friends"
10. "ABC"
11. "OMG"
12. "Trying To Kill M.E."
13. "Trust Me"
14. "Lock The Locks"

cip

03.02.2011 - 14:14

Beste Nachricht des Tages! Gleich mal reinhören.
In rot und zum Draufklicken

bebbo

03.02.2011 - 18:09

yeesssss..gleich mal reinhören

Lars

03.02.2011 - 18:21

Hm. Ein weiteres Album im Stil der "Everything Is Borrowed" konnte man eh nicht erwarten (und ich gehöre zu den wohl wenigen, die sich darüber gefreut hätten), aber DAS muss ich definitiv etwas öfter und in ordentlicher Klangqualität hören, um mir ein Urteil bilden zu können. Klingt auf jeden Fall schon mal.. anders.

Nice

03.02.2011 - 20:00

GOING THROUGH HELL und WITHOUT THINKING find ich jetz beim erstn mal durchhörn schon ärger gut

hm

03.02.2011 - 21:58

@Lars: ne, ich fand die auch gut (the escapist vielleicht sein bester song)...aber nochmal der gleiche stil fände ich langweilig.

bebbo

05.02.2011 - 12:44

also nach zwei durchläufen würde ich schon sagen, dass sie besser ist als die letzte. allerdings fehlt mir genau wie bei den beiden vorgängern irgendwie die emotion und individualität, welche vor allem das debut und auch noch zumindest teilweise "a grand..." ausgezeichnet haben. viele songs basieren nur auf einem monotonen beat, zu dem skinner dann routiniert drüber-rappt, meist ein gesampelter refrain und fetsch. kommt mir irgendwie zu nah an das übliche hiphop-schema und lässt die drum'n bass und garage-einflüsse früherer großtaten vermissen. hoffe es wächst noch, aber außer opm werde ich wohl künftig kaum ein streets-album regelmäßig anhören.

Trommelkopp

05.02.2011 - 12:51

Ja, "Original Pirate Material" war schon ne recht feine Sache, aber danach kam irgendwie nur noch lauwarmes Zeugs.

DerMeister

05.02.2011 - 13:26

"A Grand Don't Come For Free" war meiner Meinung nach auch noch sehr gut.

afromme

05.02.2011 - 20:18

...um sich die Zeit zu vertreiben (wo Computers and Blues ja schon seit einem Jahr fertig ist), hat Skinner Cyberspace and Reds zusammengeschraubt. Erst nur für iPhone-App-Nutzer, die um den Download zu bekommen u.a. den Barcode einer Heinz-Tomatendose scannen mussten, inzwischen als "Deluxe"-Ausgabe für alle umsonst zu bekommen:
http://the-streets.co.uk/2011/01/cyberspace-and-reds-deluxe-edition/
(aufs Coverbild klicken)

also...

17.02.2011 - 22:43

...das ist doch albern, Computers And Blues ist dreimal so gut wie die letzten beiden Alben zusammen, kriegt hier aber stattdessen einen Punkt weniger.

Naja, von PT kennt man es ja kaum anders...

Demon Cleaner

17.02.2011 - 23:12

Vollkommen richtige Wertung. Mehr als 6/10 ist das für mich auf keinen Fall - muss aber zugeben, dass ich keines der Alben richtig durchgehend toll finde.

braveheartninjaturtle

19.02.2011 - 01:15

ich finde man kann wirklich nicht sagen das es schlechter ist als alle anderen. es sind wieder ein paar großartige, schöne lieder dabei. hab ihm 8/10 gegeben, so wie allen anderen auch.

koe

19.02.2011 - 03:03

gut, besser als die letzten beiden.

Hmmm

21.02.2011 - 23:21

Schnarch

Mr.Flix

22.02.2011 - 00:04

Also, dass sein Debut-Album über allem steht ist klar. Das war ggf sogar ne 9/10 und einfach erfrischend abwechslungsreich.
Aber er konnte sich im Anschluss doch auch auf sehr hohem Niveau halten. Auch sein neues gefällt mir bisher ausgesprochen gut: 7/10 und mit "Without thinking" auch ne absolut tanzbare Perle mit an Bord.

MFG
Flix

P.S. Werde dich und deine Platten vermissen, mein lieber Herr Skinner!

Chalmers

22.02.2011 - 06:31

Wirklich peinlich wurde es immer, wenn er versucht hat "Balladen" zu machen. Das passte einfach nicht zu ihm. Songs wie "Dry your Eyes" wirken nach wie vor ziemlich fehlplatziert.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.