The White Stripes lösen sich auf

total aufgelöst

02.02.2011 - 19:14

:*(

http://en.wikipedia.org/wiki/White_Stripes#Breakup

Demon Cleaner

02.02.2011 - 19:15

Steht schon hier drin.

Der folgerichtige Witz

02.02.2011 - 19:19

Mama Pferd läuft mit ihrem Fohlen über die Wiese. Die beiden sehen ein kleines Zebra. Das Fohlen spricht: "Mama, wieso darf der dahinten noch mittags im Schlafanzug rumlaufen und ich nicht?"

Tania Shwain

02.02.2011 - 19:22

Schade :(

tdx

02.02.2011 - 19:27

sehr schade :(

Verzweifelter

02.02.2011 - 19:36

Warum wurde mein Beitrag gelöscht?!?!?!

Er lautete: "Hat der Strickhändler heute noch offen...?"

Im normalen White-Stripes-Thread wurde mein Beitrag nicht gelöscht... Komisch!!

ZENSUR!! Wie in Ägypten!

afromme

02.02.2011 - 19:36

Schade, aber nicht so richtig überraschend, muss ich zugeben.

tah tatata ta tah tah

02.02.2011 - 19:39

seven nation army als torhymne wird für immer bleiben! :D

afromme

02.02.2011 - 19:48

Hmmm:
"The White Stripes would like to announce that today, February 2nd, 2011, their band has officially ended and will make no further new recordings or perform live. ...The reason is not due to artistic differences or lack of wanting to continue, nor ant health issues as both Meg and Jack are feeling fine and in good health...It is for a myriad of reasons, but mostly to preserve what is beautiful and special about the band and have it stay that way."


Das klingt wie eine schwurbelige Formulierung von "Wir waren im Studio, aber das hat alles nicht mehr richtig gegroovt."
Auflösung wäre dann zumindest konsequent.

humbert humbert

02.02.2011 - 19:50

Schade, Get Behind Me Satan war mein Lieblingsalbum von denen.

nakdi naknak

02.02.2011 - 19:51

@ humbert humbert
Und getz isset dat nich mehr?

Wolffather

02.02.2011 - 19:59

sehr sehr schade, habe immer gehofft, dass da noch mal was kommt...

eine der 3-5 besten Bands des vergangenen Jahrzehnts

JACK VALENTINE

02.02.2011 - 20:05

Schade, Schade. Aber zumindest haben sie sich aufgelöst bevor sie ihren eigenen Mythos beschädigt haben.

Pablo Diablo

02.02.2011 - 20:07

:(

senior junior

02.02.2011 - 20:07

schließlich sind sie schon am rockolymp angekommen...zwar schade, aber besser sie lösn sich nach einem schlechtn album auf...und nun können sie am rockolymp sich ausruhn (als the white stripe)

aber es wird sich wieder was kommen von jack white (the raconteurs; The Dead Weather)...vielleicht auch was von meg

trommel-habitus

02.02.2011 - 20:09

endlich sind wir diese bekifft wirkende meg los!

Popelnase

02.02.2011 - 20:10

endlich sind wir diese bekifft wirkende meg los!

ja, und der bekifft schreibende trommel-habitus bleibt uns erhalten, yeeeeeees!

fett weg

02.02.2011 - 20:11

endlich! haben mich schon lange genervt.

pawibe

02.02.2011 - 20:28

Das ist mächtig schade. Irgendwo aber auch nicht ganz überraschend, wenn man sich das mal so überlegt. Ab "White Blood Cells" drei meiner absoluten Lieblings-Rockalben des letzten Jahrzehnts gemacht mit Krönung in "Get Behind Me Satan".
Danach ein gutes Album, aber besser konnte es ja auch nicht werden.
Ich hoffe, White fokussiert sich jetzt auf ein Projekt, anstatt seine ganze schöpferische Kraft auf zuviele Werke zu verstreuen.
Und jetzt hör' ich mir die "Elephant" an.

Mark

02.02.2011 - 20:32

Sehr schade! Na gut, die "Icky thump" fand ich trotz einiger Highlights dann auch wirklich nicht mehr so gut wie die Vorgänger. Die Alben zwei bis fünf sind dagegen durch die Bank großartig. Ich will an dieser Stelle auch ausdrücklich "De Stijl" hervorheben, das damals leider ziemlich unterging, aber auch ein famoses Album ist.

Naja, Jack White bleibt dem Musikbusiness ja so oder so erhalten - in etwa sechs bis zwölf verschiedenen Projekten.

is doch klar

02.02.2011 - 20:36

die luft ist raus..und nur so kann man sich dann in 10 jahren spektakulär wiedervereinigen und mächtig abkassieren. so wie das alle rockdinosaurier machen

Körperklaus

02.02.2011 - 20:46

schade

Tittentanja

02.02.2011 - 20:48

Echt getz?

noise

02.02.2011 - 21:14

Trifft mich nicht besonders.
Bin mit denen nie richtig klargekommen.

Jawohl

02.02.2011 - 23:41

Gut so, war eh Deppenmusik.

Tja

02.02.2011 - 23:42

Und tschüß. Danke für nichts. Die nächsten bitte...

mechanic descructive commando

03.02.2011 - 00:10

wieso müssen hier eigentlich leute, die scheinbar nie was mit der band am hut hatten und sie auch nie gehört haben, mitteilen, dass es für sie kein großer verlust ist? das ist ja, als ob man auf eine beerdigung eines fremden geht und sagt "oh, mit dem wurde ich nie besonders warm, kein großer verlust".
für mich waren die white stripes wohl eine der wichtigsten bands, meine erste rockband, damals 2005 mein erstes großes konzert und von der gesammtaussage sehr inspirierend. dass das ursprüngliche konzept bereits mit icky thump mehr oder minder unterwandert wurde, zeigte eigentlich schon damals, dass die ära des kleinen raumes und der bonbons vorbei ist. das erste album und die b-seiten sind für mich unerreicht, der kern, der die white stripes ausmachte. nun ist es also offiziell vorbei, mal sehen was nun aus meg wird und ob jack irgendeine art melancholie erfährt, die sich dann in den nebenprojekten bemerkbar machen. abschließend ein zitat von jack white:
stay the truth, and hold with this word behind tooth, to know that truth pushes truth forward, and to be taken is to be held, and to be stolen from is to lose what truth you deserve, pretending this is pretending the play with no audience but yourself, the options are sometimes not options at all, but distractions or temptations to live for something or someone else instead of yourself, breathing can't be taken, the fact can't be shaken, and the truth is always waiting for you.

Comely

03.02.2011 - 00:44

Schon schade. War zwar nie der Überfan, aber vor ca. einer Woche hatte ich wieder eine sehr exzessive White-Stripes-Phase.
Ich schließe ich aber der allgemeinen Meinung an, dass Icky Thump schon ziemliche Abnutzungserscheinungen aufwies.

Da stellt sich doch die Frage

03.02.2011 - 07:29

Wann lösen sich endlich die Deppenuser wie zB Heulender Vogel und Co auf?

kds77

03.02.2011 - 09:05

"The White Stripes would like to announce that today, February 2nd, 2011, their band has officially ended and will make no further new recordings or perform live."

http://www.myspace.com/thewhitestripes/blog/541926276

toupierter Regenwurm

03.02.2011 - 09:52

Ja. Und getz? Fehlt mir noch Tässchen Kuchen im Kühlschrank.

nfo

03.02.2011 - 10:21

kommen sie halt in drei jahren wieder und verlangen nie gekannte mondpreise für ihre shows...

Weißer Streifen

03.02.2011 - 19:01

http://www.whitestripes.com/

Da kann man es lesen. Ich finde es schade, hätte mich wirklich interessiert wie es weitergehen würde mit den Beiden. Aber es sind immerhin ehrliche Gründe für eine Trennung.

...

03.02.2011 - 19:03

das wäre dann der dritte!!! thread zum thema

Slowpoke

03.02.2011 - 19:05

Breaking News!

Jack Migger

04.02.2011 - 11:00

Wenigstens hat Jack White jetzt genügend Zeit, um das neue Rolling-Stones-Album zu produzieren.

qwertz

04.02.2011 - 11:07

The White Stripes 8/10
De Stijl 9/10
White Blood Cells 7.5/10
Elephant 8/10
Get Behind Me Satan 7/10
Icky Thump 9/10

äh

04.02.2011 - 11:12

da lügern sie getz aber!

elephant 10/10!

so!

04.02.2011 - 11:13

Die ganze Diskographie der Stripes 2/10

Norman Bates

04.02.2011 - 11:25

Na gut, sie haben 6 gute Alben abgeliefert und ihren Stil weitgehend ausgereizt. Dann kann man sich ruhig auflösen und was anderes machen.

Fox

04.02.2011 - 11:59

The White Stripes 8/10
De Stijl 8/10
White Blood Cells 9/10
Elephant 8/10
Get Behind Me Satan 9/10
Icky Thump 8/10

Konsum

04.02.2011 - 16:40

Damit könnten sie genau den richtigen Moment erwischt haben. Gut o.

Wundert mich übrigens, dass "Satan" plötzlich so hoch gelobt wird. War doch bei Erscheinen nicht so beliebt ...

JACK VALENTINE

04.02.2011 - 17:31

Hat damals wahrscheinlich viele abgeschreckt, weil es so vollkommen anders war. Aber mit der Zeit hat man sich von den Erwartungen befreit und die Stärken der Platte erkannt. Ging mir zumindest so.

The White Stripes 7,5/10
De Stiji 8/10
White Blood Cells 9/10
Elephant 10/10
Get Behind Me Satan 8,5/10
Icky Thump 8/10

pawibe

04.02.2011 - 17:42

The White Stripes 8/10
De Stiji 8/10
White Blood Cells 9/10
Elephant 9,5/10
Get Behind Me Satan 10/10
Icky Thump 7/10

virginia

06.02.2011 - 10:48

Wenn das Gefühl für die Band nicht mehr da ist sollte man aufhören.

Danke für die schönen Jahre.

leer

06.02.2011 - 19:43

... und Meg White kann immer noch kein Schlagzeug spielen.

endlich endlich

06.02.2011 - 19:51

endlich

Stehgeiger

06.02.2011 - 19:52

Achim Mentzel löst sich auch auf.

dicke Meg

24.01.2012 - 15:15

Reunion?

B. Dauerns-Wert

24.01.2012 - 16:43

Das ist nicht gut für Fußgänger, denn dann erkennt man die Zebrastreifen gar nicht mehr!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.